No Man's Sky: Sturmflut erwischt das Büro der Entwickler

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 25 Desember 2013 | 23.12

Am 23. Dezember noch hatte Sean Murray von Hello Games in einem Artikel auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt, in dem das kleine Indie-Studio für seine Verhältnisse viel veröffentlicht und angekündigt hatte. Da konnten die Macher der Joe-Danger-Spiele allerdings nicht ahnen, dass 2013 noch eine weitere Geschichte für sie bereithalten würde - eine etwas weniger schöne.

Nachdem Großbritannien am Weihnachtsabend von einem Orkan heimgesucht wurde, sind laut BBC-Angaben bis zu 50.000 Haushalte derzeit ohne Strom. Auch gibt es reichlich Flutschäden, zu denen leider auch das Büro von Hello Games erzählt werden muss. Per Twitter ließ das Studio mitten in der Nacht verlauten: "Oh Gott. Das Wasser kommt sehr schnell. Hello Games wurde völlig geflutet."

"Ein lebensgroßer Pappaufsteller von Joe Danger trieb gerade bauchwärts vorbei. Er hat das am schlechtesten verkraftet."

"Einen Riesendank an alle, die hier heute versucht haben zu helfen. Wir haben gelernt, dass Laptops manchmal schwimmen können"

Eine Stunde später hieß es noch: "Wir gehen jetzt und lassen die Feuerwehr lieber echten Leuten (alle Häuser um uns herum mit Kindern und Weihnachten) helfen - besser als zu ertrinken beim Versuch, eine Festplatte zu retten. :) "

Wie groß der finanzielle Schaden letztendlich ist, wird sich sicherlich erst in den kommenden Tagen zeigen. Neuanschaffungen und Reperaturarbeiten werden in der einen oder anderen Form sicherlich die Produktionszeit beeinträchtigen, selbst wenn das Studio gut versichert sein sollte. Bleibt zu hoffen, dass das in Guildford ansässige Team auf externe Backups und Online-Repositories von Projektdaten zurückgreifen kann. So mancher Spieler dürfte angesichts der Neuigkeiten spontan an Project Zomboid gedacht haben.  Dort waren vor zwei Jahren bei einem Einbruch zusammen mit zwei Laptops quasi auch sämtliche aktuellen Daten der Entwickler geklaut worden. 

Hello Games werkelt derzeit an Joe Danger Infinity, einer Fortsetzung zu Joe Danger Touch. Das Projekt dürfte sich schon in den letzten Phasen der Produktion befinden - ganz im Gegensatz zum extrem ambitionierten No Man's Sky, welches man vor einigen Wochen enthüllt hatte.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Anda sedang membaca artikel tentang

No Man's Sky: Sturmflut erwischt das Büro der Entwickler

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/12/no-mans-sky-sturmflut-erwischt-das-baro.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

No Man's Sky: Sturmflut erwischt das Büro der Entwickler

namun jangan lupa untuk meletakkan link

No Man's Sky: Sturmflut erwischt das Büro der Entwickler

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger