Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 19 Desember 2013 | 23.12

Mitte März wird Dark Souls 2 auf Xbox 360 und PS3 veröffentlicht. Eine PC-Version soll kurze Zeit später folgen.

Bei der PC-Portierung des Vorgängers hatte sich From Software - vorsichtig formuliert - nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Ein Mangel an Optionen, suboptimale Performance und eine fixe 720p-Auflösung, die sich erst durch ein paar Kniffe ändern ließ, prägten hier das Bild. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung hatten die Entwickler durchblicken lassen, man habe es eben eilig gehabt und außerdem andere Prioritäten gesetzt.

Auch im Interview mit Edge merkt Takeshi Miyazoe an, man habe nicht viel Erfahrung mit dem PC gehabt, die Umsetzung aber so schnell wie möglich abliefern wollen. 

"Wir wussten, dass es da PC-spezifische Sachen gibt wie Key-Mapping, die Nutzung von Maus und Keyboard, eine höhere Auflösung oder eine höhere Bildrate... es ist nicht so, als ob wir das ignoriert hätten, aber es hätte einfach zu viel Zeit gekostet, das einzubauen, zu testen und auf das Niveau zu heben, das die Leute erwarten würden. Es war eher eine Publisher-Entscheidung, dass gesagt wurde: 'Jungs, macht euch deswegen keine Sorgen - lasst es uns einfach rausbringen und gucken, wie es auf dem PC läuft.'"

Man habe daraus gelernt. Beim zweiten Teil sei der PC schon von Anfang an berücksichtigt worden. From Software verstehe die Anforderungen typischer PC-Spiele und versichere: "Die PC-Version von Dark Souls 2 wird ein gutes PC-Erlebnis für PC-Spieler."

Man werde auch mit Maus und Tastatur ins Gefecht ziehen können - als klassischer Konsolenspieler empfiehlt Miyazoe aber eher einen Controller.

Wii-U- oder Vita-Plänen erteilt der Producer eine klare Absage. Die Nintendo-Konsole habe ein anderes Publikum - es habe nie Gedankenspiele hinsichtlich einer Umsetzung gegeben. Und niemand habe je jene Entscheidung hinterfragt. Für Handheld-Gefilde sei das Spiel auch nicht unbedingt geeignet wegen der Bedeutung der Online-Komponente. Auch einen Free-to-play-Ableger - wie schon geschehen bei manchen Namco-Serien - kann sich Miyazoe nicht vorstellen. Die Marke sei zu jung dafür, auch wäre es schwierig, damit bei Dark Souls Geld zu verdienen. From Software sei dagegen, dass sich jemand Vorteile erkaufen könnte.

Abschließend merkt Miyazoe noch an: "Bei Dark Souls 2 rechnen wir nicht mal mit Zusatzinhalten, weil wir ein vollständiges Spiel, ein vollständiges Erlebnis abliefern wollen an die Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen. Wir haben zusätzliche Inhalte für Dark Souls produziert, aber allgemein ist derzeit kein Download-Content für Dark Souls 2 geplant. Kauf das Paket und du hast das volle Erlebnis, und du hast genauso viel Spaß wie alle anderen. Es hilft dem Erlebnis nicht, wenn man ein paar Dollars für Items ausgeben muss. Also noch kein free-to-play!"

Letztes aktuelles Video: Headquarter-Video


Anda sedang membaca artikel tentang

Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/12/dark-souls-2-bessere-pc-umsetzung-keine.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger