Electronic Arts: Phenomic geschlossen

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 12 Juli 2013 | 23.12

Die im Frühjahr eingeleitete Kürzungswelle bei Electronic Arts hat jetzt auch hiesige Gefilde erfasst: Wie GI.biz berichtet, hat der Hersteller EA Phenomic geschlossen. Das Studio habe zuletzt 60 Mitarbeiter gehabt.

Auf Anfrage wollte EA jenen Vorgang nicht direkt bestätigen, sondern ließ nur verlauten, man habe "einige kleinere Umstellungen bei der Belegschaft" vorgenommen, um die Teams besser "auf Wachstumsbereiche zu fokussieren." Die Entscheidung, Leute zu entlassen, falle einem niemals leicht; man sei bemüht sicherzustellen, dass alles fair abläuft und die Leute bei der Suche nach anderen Jobmöglichkeiten unterstützt werden. Es seien harte, aber notwendige Änderungen.

Das in Ingelheim ansässige Studio war 1997 von Volker Wertich (Die Siedler) gegründet worden und hat sich bei vielen Spielern mit Spellforce und Spellforce 2 einen Namen gemacht. 

Mitte 2006 übernahm EA Phenomic dann. Für seinen neuen Eigentümer entwickelte das Studio dann zuerst BattleForge, bevor es dann mit Lord of Ultima und Command & Conquer in Browser/F2P-Gefilde ging.


Anda sedang membaca artikel tentang

Electronic Arts: Phenomic geschlossen

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/07/electronic-arts-phenomic-geschlossen.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Electronic Arts: Phenomic geschlossen

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Electronic Arts: Phenomic geschlossen

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger