Peter Molyneux: "Microsoft sollte sich darauf konzentrieren, eine Spiele-Konsole zu entwickeln"

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 04 Mei 2013 | 23.13

Microsoft sollte sich lieber darauf konzentrieren, eine Spiele-Konsole zu entwickeln, anstatt die Vision der "vernetzten Unterhaltung" (connected entertainment) verwirklichen zu wollen, dies sagte Peter Molyneux, ehemaliger Creative Director der Microsoft Games Studios und nun Chef von 22cans, in einem Interview bei Edge Online.

Natürlich sei er gespannt auf die Dinge, die Microsoft für die nächste Konsole ankündigen wird, aber er würde es begrüßen, wenn der Hersteller einen klaren Fokus bei der Entwicklung setzen würde. Seiner Ansicht nach soll sich das Unternehmen darauf konzentrieren, in einer Linie eine Konsole zu entwickeln. Erst an zweiter Stelle sollte die "Entertainment Hub"-Funktionalität (Spiele, TV, Internet, Sharing, Social Media etc.) stehen.

Molyneux würde seine Bemühungen bei der Produktion einer Konsole darauf konzentrieren, die Kernkompetenz in den Vordergrund zu stellen: "Es geht um Spiele. Es geht darum, dass Spiele auf dem Gerät abgespielt und der Masse an loyalen Spielern da draußen zugänglich gemacht werden. Wenn sie jetzt anfangen und diesen ganzen zusätzlichen Dinge dort einbauen, dann kann ich nur sagen: Schaut her, ich will keine neue Möglichkeit auf Facebook zuzugreifen. Ich kann mich bereits problemlos mit Facebook beschäftigen. Ich möchte keinen anderen Weg um Netflix zu nutzen. Ich möchte einfach das haben, wofür ich 299 Pfund bezahlt habe: Ich möchte großartige Spiele spielen können."

Vielmehr würde es auch darum gehen, dass Sony, Microsoft oder Nintendo wollen, dass die jeweilige Konsole das wichtigste Input-Gerät des Fernsehers wird - noch vor der Sky-Box etc. Aber Peter Molyneux möchte das nicht. Er (als Spieler) möchte seine Konsole gerne an den Input-Slot #2 anschließen. Molyneux will demnach nicht, dass die Grenzen weiter verschwimmen.


Anda sedang membaca artikel tentang

Peter Molyneux: "Microsoft sollte sich darauf konzentrieren, eine Spiele-Konsole zu entwickeln"

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/05/peter-molyneux-sollte-sich-darauf.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Peter Molyneux: "Microsoft sollte sich darauf konzentrieren, eine Spiele-Konsole zu entwickeln"

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Peter Molyneux: "Microsoft sollte sich darauf konzentrieren, eine Spiele-Konsole zu entwickeln"

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger