Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbox

Written By Kom Limpulnam on Senin, 08 April 2013 | 23.12

Dass Microsoft seine Konsole seit jeher als Einstieg in das Wohnzimmer der Leute gesehen hat, ist nie ein großes Geheimnis gewesen. Im Februar erst hatte der Hersteller nochmal deutlich gemacht, Spiele würden auf der Xbox-Plattform nur eines von vielen Unterhaltungsangeboten sein. So arbeitet z.B. ein neues, über 150 Mann starkes Studio in Los Angeles derzeit an interaktiven Inhalten, die irgendwann über Xbox Live serviert werden sollen.

Wie Microsoft und Ericsson heute mitteilen, werden die Schweden dem Konzern aus Redmond seine Mediaroom-Sparte abkaufen. Microsoft trennt sich damit vom IPTV-Geschäft - und wird seine Bemühungen im Entertainment/TV-Bereich vollständig auf die Xbox fokussieren.

"With the sale of Mediaroom, Microsoft is dedicating all TV resources to Xbox in a continued mission to make it the premium entertainment service that delivers all the games and entertainment consumers want – whether on a console, phone, PC or tablet. And with 76 million Xbox 360 consoles around the world with 46 million Xbox LIVE members, it is a mission that gets us out of bed in the morning.

It is not a mission that we can achieve alone. We want to partner with the industry to deliver the next wave of innovation in games and consumer entertainment. We will partner with content creators, studios, labels, networks, content aggregators, operators and distributors to make this happen. We believe the future of home entertainment is one where TV becomes more simple, tailored and intelligent. We believe the best is yet to come for this industry.

Our vision and energy for the future of entertainment is more focused than ever. Stay tuned."

Bei jenem Vorhaben dürfte nicht nur die nächste, dem Vernehmen nach eine Internetverbindung absolut voraussetzende Xbox eine wichtige Rolle spielen, arbeitet das Unternehmen laut Paul Thurrott wohl auch an neuer Hardware auf Basis der Xbox 360. Das Gerät habe den Codenamen Stingray und soll für 99 Dollar verkauft werden. Damit dürfte Microsoft das Feld jener Nutzer abgrasen, die nicht zur neuen, teuren Konsole greifen werden. Es dürfte nicht überraschen, falls das Gerät nicht primär als Spielekonsole, sondern eher als Settop-Box und Konkurrenz zu Apple TV, Roku & Co. vermarket wird, mit der man zusäzlich noch spielen kann.


Anda sedang membaca artikel tentang

Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbox

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/04/microsoft-konzentriert-entertainment.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbox

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Microsoft: Konzentriert Entertainment-Bemühungen auf Xbox

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger