Simcity - Kein Offline-Modus und ein Statement von Will Wright

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 10 Maret 2013 | 23.12

Der Unmut über die Online-Pflicht und die noch immer bestehenden Server-Probleme (z.B. bei der Erstellung von Städten in Regionen) bei SimCity hat schon die eine oder andere Petition für einen Offline-Modus hervorgebracht. Doch solch eine Option wird kategorisch abgelehnt. Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des EA Maxis Labels, erklärt in diesem Zusammenhang via Twitter, dass das Spiel auf die Online-Benutzung ausgelegt sei und die Entwickler keinerlei Absicht hätten, einen Offline-Modus anzubieten. Sie sagt, dass die Berechnung der Regionen, in denen die einzelnen Städte liegen, ausschließlich auf den Servern erfolgt und eine Offline-Umstellung ein sehr großer Arbeitsaufwand wäre. Sie betont dabei noch einmal, dass Maxis seit dem ersten Tag der Entwicklung auf diese Online-Komponenten gesetzt hätte und Electronic Arts keinen Einfluss auf diese Entscheidung hatte. Last but not least ergänzte sie, dass die Spieler demnächst zwischen mehreren Spielen zur Entschädigung für die Server-Probleme (wir berichteten) wählen können.

Des Weiteren äußerte sich auch Will Wright (Schöpfer der Serie) in einem Interview und sagte, dass er das neue Spiel wirklich mögen würde. Zum Thema "kleine Karten" entgegnete er: "Es geht nicht darum, seine Stadt groß zu machen, sondern darum, sie nicht arm zu machen." Anfangs würde sich das Spiel ziemlich klaustrophobisch anführen, aber die kleinen Karten seien nicht das Problem, denn im Fokus würden die Wechselbeziehungen zwischen den Faktoren in der Stadt stehen – und hierbei sei es egal, ob die Stadt groß oder klein sei. Lobende Worte findet Wright ebenfalls für die Grafik und die Zeitbeschleunigungsfunktion, wobei er es gut findet, dass die (kleineren) Städte einen persönlicheren Touch haben und man mitbekommen möchte, was auf den Straßen passiert.


Anda sedang membaca artikel tentang

Simcity - Kein Offline-Modus und ein Statement von Will Wright

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/03/simcity-kein-offline-modus-und-ein.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Simcity - Kein Offline-Modus und ein Statement von Will Wright

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Simcity - Kein Offline-Modus und ein Statement von Will Wright

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger