SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 07 Maret 2013 | 23.12

Als ob der Online-Zwang die Gemüter nicht schon genug erhitzt hätte, wurden die Spieler beim US-Start von SimCity vor wenigen Tagen mit Login-Warteschleifen und allgemeinen Server-Problemen konfrontiert, die jedoch in Angriff genommen wurden und behoben schienen. Dementsprechend gab man sich bei Electronic Arts gestern zuversichtlich, dass zum heutigen Start des Städtebaus in Europa alles ohne Widrigkeiten ablaufen würde.

Weit gefehlt: Zwar waren bereits gestern die meisten Server online, doch seit dem offiziellen Start ab heute Nacht 00:01 Uhr nahmen die Probleme bis jetzt immer weiter zu. Das begann bei Wartezeiten beim Login auf bestimmten Servern (die sich im Rahmen von etwa 20 Minuten aufhielten), bevor der nächste (Fehl-)Versuch unternommen wurde. Das ging weiter mit Tutorials, die zwar gestartet, bei denen aber bereits der erste Lernschritt nicht eingeblendet wurde - dies sei auf ein serverseitiges Problem zurückzuführen, das nach Aussage im offiziellen Forum auch nicht alle Server beträfe. Ebenfalls häufig anzutreffen war das Problem, das man zwar eine Karte auswählen, dann aber kein Stadtgebiet für sich "beanspruchen" konnte. Sprich: Man konnte sich zwar einloggen, das Spiel ließ sich aber nicht zum Starten bewegen. Und gegenwärtig scheinen die Server überhaupt nicht mehr ansprechbar zu sein - zumindest hängt SimCity entweder ohne Fortschritt bei der Suche nach Updates oder kann trotz positiver "Verfügbarkeits-Anzeige" keine Verbindung herstellen. Laut Forum arbeite man an der Behebung aller Widrigkeiten, konnte aber bislang keine Schätzung abgeben, wann mit einem reibungslosen Serverbetrieb zu rechnen sei.

Update 11:20 Uhr: Die ersten Server, darunter auch die beiden "Europa (West)", sind derzeit (teilweise) wieder bereit, auf US-Servern ist trotz "Verfügbar" immer noch mit Wartezeit zu rechnen.


Anda sedang membaca artikel tentang

SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2013/03/simcity-europastart-ohne-probleme-nein.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

namun jangan lupa untuk meletakkan link

SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger