Pro Evolution Soccer 2014 - Erste Details zur neuen Engine

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 10 Maret 2013 | 23.13

Das Spiele-Magazin EDGE (Ausgabe 252) konnte einen ersten Blick auf Pro Evolution Soccer 2014 werfen bzw. bekam die neue Engine des Fußballspiels präsentiert. Die Engine basiert zwar auf der Fox-Engine, wird aber als komplett "neu" beschrieben. So soll die Physik-Engine den Schwerpunkt des Spielers sowie die unterschiedliche Masse der Körperteile simulieren können. Dies soll bei der Kollisionsabfrage nützlich sein, wenn berechnet wird, welcher Körperteil bei einem Zusammenstoß (wie stark) getroffen wurde. Ansonsten soll sich die Kollisionsabfrage an FIFA 13 orientieren.

Der Radius, in dem der Ball kontrolliert werden kann (Abstand zwischen Spieler und Ball), ist ungefähr dreimal so groß wie beim Vorgänger, was zu dynamischeren Zweikämpfen und Pässen führen soll. Außerdem kann man Mitspieler in bestimmte Abschnitte auf dem Spielfeld schicken, um dort eine festgelegte Aufgabe zu erfüllen - beispielsweise zu verteidigen oder auf einen Pass zu warten etc.

Grafisch wollen die Entwickler "Fotorealismus" anstreben. Die Redakteure beschreiben, dass man die Hautporen und einzelne Augenbrauen bei den Charakter-Modellen erkennen konnte. Die Animationen sollen außerdem besser aussehen als bei FIFA 13, da sie wohl flüssiger von der Physik-Engine berechnet werden. Zudem sind die Trikots eigenständig animiert und kleben nicht mehr am Körper der Spielfigur.



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