PS2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 28 Desember 2012 | 23.13

Ein außergewöhnlich langer und erfolgreicher Lebenszyklus neigt sich langsam seinem Ende zu: Wie die Famitsu (via Kotaku) berichtet, wird Sony die PlayStation 2 in Japan nicht mehr an den Handel ausliefern. Wenn die aktuellen Lagerbestände aufgebraucht sind, wird der Oldie also nur noch über den Gebrauchtmarkt erhältlich sein.

Das System - mit über 155 Mio. ausgelieferten Exemplaren weltweit die mit Abstand meistverkaufte Heimkonsole - wird in knapp drei Monaten seinen 13. Geburtstag feiern: In Japan wurde die PS2 am 4. März 2000 veröffentlicht. In Nordamerika und Europa feierte der Nachfolger der PlayStation am 26. Oktober bzw. 24. November des gleichen Jahres sein Debüt. Nicht bekannt ist, wann Sony den Nachschub in hiesigen Gefilden runterfahren wird.

In Sachen Software wurde das System vereinzelt auch von den größeren Herstellern selbst in diesem Jahr noch berücksichtigt: Spiele wie FIFA 13 oder PES 2013 bekamen insbesondere wegen der Hardwarebasis in Europa immer noch PS2-Portierungen spendiert. Serien wie Madden NFL oder NBA 2K statteten dem Oldie immerhin noch mit den 12er Fassungen einen Besuch ab.


Anda sedang membaca artikel tentang

PS2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2012/12/ps2-wird-in-japan-nicht-mehr-geliefert.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

PS2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

namun jangan lupa untuk meletakkan link

PS2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger