Sleeping Dogs: PEGI-Fassung ist indiziert und auf Liste B

Written By Kom Limpulnam on Senin, 05 November 2012 | 23.12

Sleeping Dogs weckte nach all den ungewohnten ungeschnittenen Shooter-Veröffentlichungen der letzten Monate unschöne Erinnerungen an frühere Jahre, als der Begriff "deutsche Version" ebenso allgegenwärtig wie abschreckend war: Um das Spiel hierzulande überhaupt auf den Markt bringen zu können, musste Square-Enix einige inhaltliche "Anpassungen" vornehmen - was dafür sorgte, dass diese Fassung schließlich auch einige Wochen nach der internationalen Version veröffentlicht wurde.

Laut einer News von schnittberichte.com (die sich auf die aktuelle Veröffentlichung der BPjM bezieht) wird diese Fassung in Kürze auch die einzige sein, die man hierzulande noch bekommt. Denn nicht nur wurde die PEGI-Version zum 31. Oktober 2012 nach Prüfung der Behörde indiziert und damit unter die Ladentische der Importhändler verbannt. Auch stellte man eine strafrechtliche Relevanz fest, was einen Schubster auf die Liste B der BPjM ("Öffentliche Liste der Trägermedien mit nach Ansicht der BPjM absolutem Verbreitungsverbot") bedeutet - was normalerweise eine Beschlagnahmung des entsprechenden Spiels nach sich zieht, wodurch es in Deutschland gar nicht mehr verkauft werden darf.


Anda sedang membaca artikel tentang

Sleeping Dogs: PEGI-Fassung ist indiziert und auf Liste B

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2012/11/sleeping-dogs-pegi-fassung-ist.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Sleeping Dogs: PEGI-Fassung ist indiziert und auf Liste B

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Sleeping Dogs: PEGI-Fassung ist indiziert und auf Liste B

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger