Peter Molyneux: Kritik an SmartGlass und Wii U

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 10 November 2012 | 23.12

Peter Molyneux sorgte vor einigen Tagen nicht nur mit Curiosity für Aufsehen, sondern ebenfalls mit skeptischen Äußerungen in einem Interview zu SmartGlass und Wii U - schon vor einigen Monaten meinte er, dass es anstrengend sei, sich auf zwei Bildschirme (Tablet und Fernseher) zugleich zu konzentrieren (wir berichteten).

Zwar findet er es gut, dass man ein SmartGlass-Tablet überall mit hinnehmen kann und es interessante Freiräume für Entwickler bieten würde, "aber ich habe ein Problem damit. Ich habe einen Bildschirm vor mir auf dem Schoß liegen und einen an der Wand hängen. Auf welchen soll ich jetzt schauen? Soll ich auf den großen Bildschirm schauen und dann nach unten gucken oder von meinem Schoß nach oben? Oder solle ich alle paar Sekunden auf das Tablet auf meinen Schoß gucken? Was schafft den Anreiz, damit ich meinen Blick von dem Fernseher an der Wand löse und auf meinen Schoß gucke?"

Weiterführend zeigt sich Molyneux zwar interessiert an der neuen Technologie, sieht aber momentan noch keine wirklich nützliche oder überzeugende Verwendungsform im Spiele-Bereich. Als Quelle für Begleitinformationen zu Sport-Übertragungen oder TV-Serien sei dies eine gute Idee, obwohl "normale" Internet-Besuche in diesem Sinne auch ausreichen würden.

Auch mit der Wii U von Nintendo ist er noch nicht wärmer geworden: "Ich bemühe mich wirklich etwas Außergewöhnliches bei Nintendo zu entdecken. Es gibt da einige echt clevere Dinge, aber es gibt nichts, was mich dazu veranlassen würde, aus dem Haus zu stürmen und das neue Gerät zu kaufen".

Peter Molyneux versucht seine Skepsis an einem Beispiel zu veranschaulichen: "Es war als Nintendo mit der Wii auf der Bildfläche erschien. Sie haben die Bewegungssteuerung eingeführt. Sie waren eine der ersten Firmen mit solch einer Bewegungssteuerung und sie hatten ein fantastisches Wii Sports Spiel. Sobald ich den Controller in der Hand hielt und mit dem Bewegungen begann, hatte ich es. Ich hatte das Konzept sofort verinnerlicht und verstanden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es so ein Programm für die Wii U gibt. Ich frage mich daher selbst: 'Warum soll ich es kaufen?'"


Anda sedang membaca artikel tentang

Peter Molyneux: Kritik an SmartGlass und Wii U

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2012/11/peter-molyneux-kritik-smartglass-und.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Peter Molyneux: Kritik an SmartGlass und Wii U

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Peter Molyneux: Kritik an SmartGlass und Wii U

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger