Halo 4: Missions-Guide 1. Teil

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 07 November 2012 | 23.13

Kapitel 1 - Dawn

In diesem Kampagnen Guide zu Halo 4 findet ihr Hilfen und Tipps zu schwierigen Passagen in dem Sci-Fi Shooter.

Der Beginn dieses Kapitels ist recht einfach. In der Regel trefft ihr nur auf vereinzelte Gegner. In der größeren Halle solltet ihr in der Mitte bleiben und eure Gegner nach und nach ins Visier nehmen. Dockt das Raumschiff von Außen an, empfiehlt es sich eine Granate direkt in die Menge zu werfen. Habt ihr den Raum geklärt, müsst ihr wieder zurück.

Draußen angekommen, schnappt euch das Kampfgewehr, welches vor euch in der Luft schwebt. Zielt mit dem Gewehr zunächst auf die Sniper auf der linken Seite.

Ihr erkennt sie an ihrem roten Leuchten. Auch die Schakale solltet ihr euch vornehmen. Ihr könnt auf ihre Hand mittig links am Schild schießen (dort ist eine kleine Öffnung), woraufhin sie das Schild zur Seite nehmen und ein leichtes Ziel darstellen.

Achtet jedoch auf eure Munition. Haltet euch nicht mit den Grunts auf, sondern nehmt euch lieber größere Gegner zuerst vor. Kurz vor dem Steuerpult ist ein Waffenschrank, aus dem ihr euch das Allianz Karabiner nehmen solltet. Kümmert euch nun wieder zunächst um größere Gegner und erst dann um die Grunts. Geht nach und nach ein Stück weiter voran, seht aber immer zu, dass ihr in Deckung bleibt. Geht euch die Munition aus, könnt ihr wieder zurück zum Schrank. Solltet ihr auf eurem Weg über das Schlachtfeld Nadler finden, solltet ihr sie auf jeden Fall mitnehmen. Mit den rosanen Nadelwaffen könnt ihr größere Gegner (Elite/Sangheili) schnell ausschalten.

Kapitel 2 - Requiem

Haltet euch zu Beginn gleich rechts und geht auf das Wrack zu, um an einem Waffenschrank davor eure Munition aufzustocken

Durch den Felsspalt weiter unten gelangt ihr zu einer Station mit Warthogs. Schwingt euch nicht gleich auf den Erstbesten, sondern schaut euch erstmal kurz um. In der Halle gibt es erneut einige Waffenschränke. So empfiehlt es sich das Kampfgewehr gegen die Magnum zu tauschen.

Fahrt dann so lange, bis Cortana euch vor Gegnern warnt. Fahrt rechts den Weg entlang und parkt den Wagen. Erschießt eure Gegner dann mit dem Kampfgewehr von der Flanke aus. Kümmert euch am besten zuerst um den erhöhten Gegner auf dem Plateau.

Habt ihr die erste Gruppe erledigt, steigt wieder in den Warthog und fahrt weiter. Ihr könnt euch nun wieder am Allianzwaffenschrank bedienen und die nächsten Gegner direkt unter euch, von dem Berg aus ausschalten.

Stockt eure Munition auf und kümmert euch um die nächste Gruppe rechts. Ihr könnt auch weiter mit dem Warthog vor fahren, aussteigen und das Geschütz hinten auf dem Wagen bedienen.

Rechts geht es dann zu Fuß weiter.

Seid ihr in dem Raum mit dem Kartographen wird es etwas schwieriger, nachdem ihr die beiden Schaltflächen aktiviert habt. Lauft zurück in dem Raum, macht euch unsichtbar und schlagt die ersten beiden Grunts die grade ein Plateau hochfahren lassen direkt tot. Werft dann direkt eine Granate auf die Schakale (mit den Schildern) und beschießt mit dem Nadler den Grunt rechts von euch. Bleibt hinter dem Plateau in Schutz oder lauft notfalls noch einmal zurück. Schaltet nach und nach rechts die Gegner aus und geht dann rechts hoch. Dort findet ihr einen Waffenschrank mit dem Karabiner (Waffenschränke mit Munition für den Nadler sind gleich am Eingang der Halle, sowie auf der linken Seite). Mit dem Karabiner solltet ihr möglichst versuchen, die Eliten auf der anderen Seite der Halle (an dem Kartographen) zu erledigen. Dank ihrer guten Energieschilder, werdet ihr dafür einige Treffer benötigen.

Geht also immer wieder zurück zum Waffenschrank und holt euch neue Munition. Habt ihr wenigstens einen der Eliten erledigt, lauft weiter rechts entlang und schaltet aus dem Nachbarraum die restlichen Gegner vor dem Kartografen z.B. mit Granaten oder aber dem Nadler (übrig gebliebene Eliten) aus.

Wieder draußen könnt ihr euch unsichtbar machen und rechts halten. Wartet bis sich der Ghost nähert. Stellt euch am besten vor eine Wand, oder an einen Stein. Ihr könnt versuchen den Fahrer des Ghosts herauszuschießen, oder aber durch längeres Drücken von X das Fahrzeug zu entern, sofern es in eurer Nähe ist. Das ist auf einer weiten, offenen Fläche schwieriger. Seid ihr einmal im Ghost, müsst ihr nur noch, nach und nach die Gegner ausschalten. Nutzt dazu beide Fähigkeiten des Ghosts aus, die Feuerkraft (, RT), sowie den Schub mit dem ihr einfach über Gegner drüber fahren könnt (LT). Schaltet zuerst den Grunt an dem Geschütz links aus und kümmert euch dann um den Rest. Auf der rechten Seite, befindet sich erhöht ein Sniper. Habt ihr ihn erledigt, solltet ihr seine Waffe mitnehmen.

Im nächsten Abschnitt könnt ihr euch an eure Gegner heranschleichen (Unsichtbarkeit nutzen) und das gefundene Sniper verwenden, um ferne Gegner zu eliminieren. Oben angekommen, erwaren euch 2 sehr starke, große Gegner (Hunter).

Sie haben eine Schwachstelle und zwar ihren Rücken. Da sie zum Glück abgelenkt werden, könnt ihr die Gelegenheit nutzen und sie von hinten mit gezielten Sniperschüssen oder aber Plasmagranaten ausschalten. Sind sie nicht gleich tot, werden sie auf euch aufmerksam und werden zumindest einmal auf euch schießen. Weicht auf jedem Fall dem grünen Feuerball der auf euch zuschnellt aus und wartet dann kurz, bis sie sich wieder umdrehen.

Kapitel 3 - Blutsväter

Wenn ihr auf dem Schlachtfeld ankommt, um die Energiekerne zu zerstören, haltet euch links und werft direkt eine Granate in die vielen Gegner am Boden vor euch. Eilt dann auf sie zu und erschießt sie mit der Pistole oder schlagt sie nieder. Lauft dann weiter links am Rand entlang bis zum ersten Kern. Werft eure übrig gebliebene Granate hinein und zerstört ihn so. Im inneren des Raumes könnt ihr, nach der Explosion, Schutz suchen. Außerdem findet ihr dort neue Munition und das Spiel speichert. An jedem der Kerne müsst ihr außerdem einen der größeren Gegner inklusive Schutzdrohne erledigen. Schaltet letztere dabei immer als erstes aus. Am besten funktioniert das mit Maschinengewehren, die schnell feuern. Lauft dann zu den nächsten beiden Kernen und handhabt euer Vorgehen auf die gleiche Art und Weise.  Habt ihr alle 3 Kerne ausgeschaltet, lauft einfach die Gänge in der Mitte hoch und beachtet eure Gegner größtenteils nicht. Normalerweise solltet ihr einfach an ihnen vorbeisprinten können, wenn ihr euch beeilt und ihnen ein  wenig aus dem Weg geht.

Bevor ihr in den nächsten Bereich geht, stattet euch mit der Geschützfähigkeit in der Halle aus (gegen den Schild tauschen).  Ihr könnt nun mit LB ein Geschütz produzieren, welches auf eure Gegner schießt. Dieses ist allerdings nicht beweglich, daher müsst ihr es gleich an einer Stelle synthetisieren, von der es Sicht auf die Gegner hat.

Im nächsten größeren Kampf, solltet ihr Allianz und eure neuen Gegner sich größtenteils gegenseitig ausschalten lassen. Geht rechts am Rand entlang und springt den leichten Abhang hinunter. Erledigt nun die übrig geblieben Gegner z.B. mit Hilfe eures Geschützes und dem Lichtgewehr. Neue Munition findet ihr zu Hauf auf dem Schlachtfeld, denkt daran sie einzusammeln. Rechts müsst ihr nun einen schmalen Hang hinauf, an dessen Ende einige Gegner sowie ein Lichtgeschütz warten. Werft eine Granate in die Menge und baut erneut ein Geschütz auf dem Weg auf. Sprintet, nachdem ihr die Gegner größtenteils ausgeschaltet habt, voran bis zu einer vorragenden Felskante auf der rechten Seite. Hinter dieser könnt ihr erneut Schutz suchen, ehe ihr an dem Geschütz vorbeilauft, oder es zerstört.

Steigt dann in den Ghost und schnellt so an euren Gegnern einfach vorbei in den nächsten Bereich. Hier müsst ihr erneut 3 Kerne ausschalten. Stockt also unterwegs im Gebäude eure Munition auf, ehe ihr rausfahrt. Sobald ihr hinauskommt, seht ihr rechts einen Brute, der in einen Banshee steigen möchte. Gebt Gas und überfahrt ihn direkt mit der Schubfähigkeit des Ghosts, ehe der den Banshee erreicht. Bleibt dann einen Moment unten und erledigt sämtliche Gegner die ihr kommen seht mit dem Ghost. Ihr könnt auch versuchen, die Banshees in der Luft abzuschießen, oder dies von dem freien Banshee vor euch aus zu tun.

Fahrt ansonsten rechts weiter und zerschießt den Kern im Inneren des Gebäudes. Steigt dann auf jeden Fall aus und geht wieder in den Raum hinein. Dort findet ihr nicht nur neue Munition, sondern das Spiel speichert auch. In der Regel erwartet euch, wenn ihr den Raum wieder verlasst, ein Gegner auf einem Ghost. Diesen könnt ihr mit dem Blutsväter Schrotgewehr (Scattershot) einfach von dem Gefährt runter schießen und es selbst benutzen, um zum nächsten Energiekern zu fahren. Die Brutes, die jeweils an den Kernen stehen, fahrt ihr am besten um, oder schaltet sie vom Inneren des Raumes mit Nadlern aus.

Die nächste Schlacht ist eigentlich nicht besonders schwer. Nehmt auf dem Weg dorthin das Binärgewehr mit und bleibt, nachdem ihr mit dem Lift auf das Plateau gefahren seid, hinter dem sich öffnenden Tor. Zielt von dort aus mit dem Blutsväter Sniper auf sämtliche größeren Gegner in eurer Nähe und geht dann noch einmal zurück um an den Waffenschränken Waffen auszutauschen und eure Munition aufzufrischen. Geht dann rechts entlang und denkt daran, dass Nadler stets effektiv gegen Brutes und andere größere Gegner sind. Habt ihr den Bereich geklärt, öffnet sich hinten ein Tor, durch welches ihr hindurch müsst.

Nachdem ihr die letzten Blutsväter erledigt habt, folgt eine aufregende Ghostfahrt. Ihr solltet stets die Schubfähigkeit nutzen und nur ab und an den Finger von linken Bumper ablassen, wenn sich Hindernisse vor euch auftun. Ansonsten gilt es einfach zielstrebig zu steuern und keine Zeit zu verplempern. 

Kapitel 4 - Infinity

Erledigt die ersten Gegner und nehmt euch das DMR mit. Am Hang könnt ihr die eine neue Fähigkeit aktivieren, durch die ihr auch durch Nebel und Hindernisse hindurchsehen könnt. Nutzt die Magnum, die bei den Soldaten zu Beginn des Abschnittes lag um sämtliche kleinere Blutsväter Gegner zu eliminieren. Auch Granaten können von eurer erhöhten Position aus nützlich sein. Habt ihr den Großteil ausgeschaltet, geht zurück und stattet euch mit den übrigen Waffen aus . Unten angekommen, könnt ihr die Sichtfähigkeit gegen die Geschützfähigkeit austauschen. Da nur noch 1-2 Gegner im Nebel auf euch treffen, ist das durchaus sinnvoll.

Haltet euch beim nächsten Gefecht rechts und schaltet so die ersten Gegner aus, denkt daran zur Hilfe euer Geschütz zu aktivieren. Geht dann links an die Kiste mit den Granaten und stockt euer Arsenal auf, ehe ihr weiter links am Rand entlang eure Gegner flaniert. Seid ihr oben angekommen, könnt ihr euch DMR und MG Munition mitnehmen, ebenso wie eine Railgun. Geht dann rechts entlang und nutzt die Railgun um größere Gegner, sowie Geschütze damit auszuschalten.

Den Hügel anschließend zu verteidigen ist nicht allzu schwer, in Anbetracht der Tatsache, dass direkt vor euch ein Geschütz steht. Stellt euch dahinter und visiert eure Gegner an. Achtet nur hin und wieder auf die Flanken links und rechts (Radar im Auge behalten) und darauf, dass das Geschütz nicht überhitzt.

In der nächsten etwas kniffligeren Schlacht, solltet ihr euch links halten und Schutz hinter dem Gerümpel suchen. Außerdem findet ihr dort eine Kiste mit einer weiteren Railgun. Sammelt zudem die Nadler der niedergeschossenen Grunts ein. Mit Railgun und Nadler könnt ihr nach und nach die sich nähernden Gegner eliminieren. Werden größere Mengen Gegner vom Raumschiff abgesetzt, werft direkt Granaten in diese hinein.

Bei der Anschließenden Panzerfahrt, sowie dem „Aufräumen" im Mantis gibt es nicht viel was man falsch machen kann. Achtet einfach darauf, dass ihr zuerst größere Gegner und Geschütze ins Visier nehmt. Beim Mantis könnt ihr eure Raketen indem ihr LT gedrückt haltet aufladen. Das ist ganz nützlich für entfernte Geschütze.  Bemerkt ihr, dass ihr keine Energie mehr habt, bleibt einen Augenblick zurück und lasst das Gerät regenerieren. Sind zu viele Gegner auf einmal um euch herum, so kann LB gedrückt halten aushelfen. Achtet auch auf die vermeidlich kleinen Gegner. Einige Grunts besitzen schwere Waffen (ihr erkennt sie an den grünen Geschossen). Bemerkt ihr, dass sie viel Waffenkraft besitzen, schaltet sie ebenfalls bevorzugt aus.

Im Panzer solltet ihr vorsichtig voran fahren. Zielt bereits aus der Ferne auf die erhöhten, violetten Plateaus auf denen sich einige Gegner tümmeln. Besonders solltet ihr die fremden Panzer im Auge behalten, ihren Geschossen ausweichen und sie schnellstmöglich mit Raketen zu Grunde richten.

Eingesendet von 4P-Tipps-Team


Anda sedang membaca artikel tentang

Halo 4: Missions-Guide 1. Teil

Dengan url

http://tanganterampilan.blogspot.com/2012/11/halo-4-missions-guide-1-teil.html

Anda boleh menyebar luaskannya atau mengcopy paste-nya

Halo 4: Missions-Guide 1. Teil

namun jangan lupa untuk meletakkan link

Halo 4: Missions-Guide 1. Teil

sebagai sumbernya

0 komentar:

Posting Komentar

techieblogger.com Techie Blogger Techie Blogger