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Nintendo: Direct-Ausgabe am 2. April um Mitternacht

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 31 Maret 2015 | 23.13

Nintendo hat für Donnerstag, den 2. April, eine neue Nintendo-Direct-Ausgabe mit Informationen für Wii-U- und Nintendo-3DS-Besitzer angekündigt. Die Präsentation von Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Satoru Shibata (Präsident von Nintendo of Europe) wird um Mitternacht auf Twitch und der Nintendo-Direct-Webseite ausgestrahlt. Es ist zu erwarten, dass das Unternehmen ein Spiel ankündigen wird, das den Platz des kürzlich verschobenen The Legend of Zelda für Weihnachten 2015 übernehmen wird - Gerüchte ranken sich derzeit um einen Wii-U-Ableger von Paper Mario von Intelligent Systems. Auch erstes Material aus "StarFox Horizon" soll gezeigt werden - das Spiel soll von Nintendo EAD in Zusammenarbeit mit Platinum Games entstehen. Ob diese Spekulationen der Wahrheit entsprechen, wird sich dementsprechend zeigen. Nintendo NX und die Smartphone-Spiele werden nicht in der Nintendo-Direct-Ausgabe vorkommen.

23.13 | 0 komentar | Read More

Release-Vorschau: Welche Spiele kommen im April?

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  • 23.13 | 0 komentar | Read More

    Marktstudie: Der durchschnittliche MOBA-Nutzer gab 2014 fast 25 Dollar für kosmetische Änderungen des Avatars aus

    In Multiplayer-Online-Battle-Arenas (kurz MOBA) wie League of Legends, Dota 2 oder Heroes of the Storm, die auf einem Free-to-play-Modell basieren, geben die Spieler am meisten Geld für kosmetische Veränderungen ihres Spielcharakters aus - das ist das Ergebnis einer Marktforschungsstudie von EEDAR: Video Game Research and Consulting. Der durchschnittliche MOBA-Nutzer kaufte im Jahr 2014 folgende Inhalte/Erweiterungen via Mikrotransaktionen:

    01.) 24,92 Dollar für kosmetische Veränderungen des Avatars
    02.) 18,48 Dollar zum Freischalten von Helden oder Champions
    03.) 17,63 Dollar für Boosts (Erfahrung, Ingame-Währung)
    04.) 16,00 Dollar für kosmetische Veränderungen, die nicht den Avatar betreffen
    05.) 15,20 Dollar für Gegenständige mit zufälligen Werten
    06.) 14,41 Dollar für Spielmodi
    07.) 13,83 Dollar rund um eSports
    08.) 12,90 Dollar für Account-Services
    09.) 8,91 Dollar für Announcer-Packs
    10.) 7,04 Dollar für Portraits

    Laut EEDAR werden die Erlöse aus Free-to-play-Titeln der Kategorie Multiplayer-Online-Battle-Arena (501 Mio. Dollar) in diesem Jahr erstmalig den Erlös der Free-to-play-Online-Rollenspiele übersteigen (499 Mio. Dollar).


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Test: Dead or Alive 5 Last Round (PC)

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    23.13 | 0 komentar | Read More

    The Witcher 3: Wild Hunt: Soll über 200 Stunden Spielzeit bieten; in Deutschland ungeschnitten

    Written By Kom Limpulnam on Senin, 30 Maret 2015 | 23.13

    Das Magazin Dualshockers.com hat einige Twitter-Nachrichten zum Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt zusammengefasst, in denen Senior Game Designer Damien Monnier auf allerlei Details eingeht. Wenn man neben der Story auch sämtliche Sidequests abschließt, soll das Spiel demnach grob geschätzt mehr als 200 Stunden Spielzeit bieten. Die deutsche Fassung werde "100% ungeschnitten" veröffentlicht. Ein wichtiger Einfluss für das Kampfsystem sei Dark Souls gewesen. Monnier dazu: "Ich liebe es, unseres ist tatsächlich ähnlich. Responsiv, schnell. Ein großer Einfluss, so viel ist sicher." Wer möchte, kann auf dem PC die Tättowierung aus dem Vorgänger übernehmen, wenn er mit dem Spielstand aus Teil 2 startet. Die kostenlosen DLC-Pakete sollen Quests enthalten und daher "nicht gerade klein" ausfallen. Die größte Herausforderung bei der Entwicklung sei gewesen, viele Einwohner der Welt gleichzeitig auf dem Schirm anzuzeigen, während sie unterschiedliche Dinge erledigen und ihrem Alltag nachgehen. Auch das Wetter soll Einfluss auf ihr Verhalten nehmen. PS4-Besitzer sollen sich laut Monnier keine Sorgen darüber machen, dass die PS4-Fassung bisher kaum gezeigt wurde. Mehr Feinheiten aus den Twitter-Antworten hat Dualshockers hier zusammengefasst.
    Letztes aktuelles Video: PAX East 2015 Spielszenen

    23.13 | 0 komentar | Read More

    Magic Leap: Trailer zum AR-Headset versetzt Lightgun-Shooter in reale Welt

    Das Startup-Unternehmen Magic Leap stellt in einem Trailer vor, wie es sich die Einbindung von Spielen in die reale Welt vorstellt. Möglich werden soll das mit dem Augmented-Reality-Headset, in dem Lichtwellen von winzigen gekrümmten Spiegeln umgeleitet werden und mit einer Tiefenkamera zusammenarbeiten. Wie Golem.de berichtete, ist die Hardware mit Sensoren vollgepackt: Demnach stecken mehrere (TOF)-Tiefenkameras, Infrarot-, Annäherungs-, Ultraschallwellen- und Beschleunigungssensoren, Magnetometer, Gyroskope oder GPS-Empfänger im Gerät. Im Gegensatz zu gewöhnlichen VR-Brillen wie Oculus Rift soll die Ausrichtung der Augen registriert werden, so dass die Schärfentiefe des gerade angeschauten Bildelements passend dazu scharf gestellt wird, während z.B. der Hintergrund unscharf wird. Der Effekt soll sich deutlich natürlicher anfühlen und somit Motion-Sickness vorbeugen. Google, Chip-Hersteller Qualcomm und weitere Investoren sollen bereits rund eine halbe Milliarde Dollar in das Unternehmen investiert haben. Für die Einbindung der Umgebung sind laut Golem folgende Mechnismen möglich:

    "Das WRAP alleine würde nur eine virtuelle Realität schaffen, für eine Augmented Reality fehlt die Integration der echten Welt. Hierzu plant Magic Leap entweder digitale Objekte in zuvor gefilmte, reale Szenen einzublenden (wie den Elefant im Video) oder parallel zur Augenbewegungserfassung das Mikrolinsenraster durchscheinend zu schalten, so dass der Nutzer seine Umgebung wahrnimmt."

    Screenshot - Spielkultur (360)

    Screenshot - Spielkultur (360)

    Screenshot - Spielkultur (360)

    Screenshot - Spielkultur (360)

    Letztes aktuelles Video: Magic Leap-Demo


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Rampage Knights: Koop-Gemetzel im Early-Access-Video

    In einem ersten Trailer stellt Entwickler Rake in Grass seinen ruppigen Koop-Brawler Rampage Knights vor. Im 2D-Gemetzel aus der seitlichen Ansicht werden massenhaft schwebende Magier und andere Monster in ihre blutigen Bestandteile zerlegt. Zum Einsatz kommen u.a. Äxte, Explosionen, magische Spielkarten sowie Fallen wie ein riesiger Stampfe-Fuß im Stil von Monty Python. Das noch in der Entwicklung befindliche Spiel ist ab sofort in Steams Early-Access-Programm erhältlich.

    Letztes aktuelles Video: Early Access-Trailer

    23.13 | 0 komentar | Read More

    Nintendo: Die Downloads der Woche

    Nintendo gibt bekannt, welche neuen Downloads und Sonderangebote es diese Woche im eShop geben wird. Darunter ist mit Xenoblade Chronicles 3D auch der erste exklusiv für den New 3DS erhältliche Titel am Start. Wii-U-Besitzer gehen diese Woche, was Neuerscheinungen betrifft, hingegen leer aus. Und auch auf dem 3DS gibt es mit dem Puzzlespiel KAMI lediglich einen echten Neuzugang. Hier alle Titel im Überblick:

    Wii U

    • Gravity Badgers (Preissenkung bis 30.04.2015, 01:59 Uhr: 2,49 Euro statt 4,99 Euro)
    • Citizens of Earth (Preissenkung bis 10.04.2015, 01:59 Uhr: 7,99 Euro statt 11,99 Euro)

    New Nintendo 3DS

    • Xenoblade Chronicles 3D (Preis: 44,99 Euro, nur für New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL)

    Nintendo 3DS

    • KAMI (Preis: 2,99 Euro)
    • Aqua Moto Racing 3D (Preissenkung bis 10.04.2015, 01:59 Uhr: 3,99 Euro statt 7,99 Euro)
    • Tappingo (Preissenkung bis 24.04.2015, 01:59 Uhr: 1,99 Euro statt 2,99 Euro)
    • The Legend of Dark Witch - Chronicle 2D ACT (Preissenkung bis 24.04.2015, 01:59 Uhr: 2,99 Euro statt 3,99 Euro)
    • European Conqueror 3D (Preissenkung bis 24.04.2015, 01:59 Uhr: 2,99 Euro statt 3,99 Euro)
    • Citizens of Earth (Preissenkung bis 10.04.2015, 01:59 Uhr: 7,99 Euro statt 11,99 Euro)
    • 10-in-1: Arcade Collection (Preissenkung bis 01.05.2015, 01:59 Uhr: 0,99 Euro statt 1,99 Euro)
    • Crazy Kangaroo (Preissenkung bis 01.05.2015, 01:59 Uhr: 0,99 Euro statt 1,99 Euro)
    • PIX3D (Preissenkung bis 01.05.2015, 01:59 Uhr: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
    • Rage of the Gladiator (Preissenkung bis 01.05.2015, 01:59 Uhr: 3,49 Euro statt 6,99 Euro)
    • SpeedX 3D (Preissenkung bis 01.05.2015, 01:59 Uhr: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
    • SpeedX 3D Hyper Edition (Preissenkung bis 01.05.2015, 01:59 Uhr: 0,99 Euro statt 1,99 Euro)
    • Pick-A-Gem (Preissenkung bis 01.05.2015, 01:59 Uhr: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
    • Monster Shooter (Preissenkung bis 01.05.2015, 01:59 Uhr: 1,99 Euro statt 4,00 Euro)
    • Hazumi (Preissenkung bis 01.05.2015, 01:59 Uhr: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
    • VAN HELSING SNIPER ZX100 (permanente Preissenkung: 2,99 Euro statt 6,66 Euro)

    23.13 | 0 komentar | Read More

    Pillars of Eternity: Patch 1.03 kommt nächste Woche und provisorische Problemlösungen

    Written By Kom Limpulnam on Minggu, 29 Maret 2015 | 23.13

    Obsidian Entertainment hat den Patch 1.03 für Pillars of Eternity angekündigt, der in der nächsten Woche veröffentlicht werden soll. Abgesehen von generellen Performance-Verbesserungen ist bisher nicht bekannt, welche Verbesserungen und Veränderungen die Entwickler vornehmen wollen. Aber von Obsidian heißt es, dass sie die Foren aufmerksam lesen würden und sämtliche gemeldeten Probleme in die interne Fehler-Datenbank übernehmen werden.

    Ansonsten haben die Entwickler im eigenen Forum einen Thread mit provisorischen Lösungen ("Workarounds") eröffnet. Dort wird u.a. der Hinweis gegeben, dass Probleme mit der Bildwiederholrate und diverse Absturzursachen mit aktiviertem Anti-Aliasing zusammenhängen könnten. Das Anti-Aliasing kann via Konsole deaktiviert werden, dies muss jedoch bei jedem Gebietsübergang erneut durchgeführt werden: ^-Taste drücken und "msaa 0" (inkl. Anführungszeichen) eingeben. Außerdem soll es helfen, wenn man das Spiel als Administrator startet. Verzögerungen bei der Sprachausgabe, der Musik und dem Inventar können u.a. an Hamachi, dem TCP/IPv6-Protokoll und VPNs liegen.

    Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Sword Coast Legends: Dungeon-Master-Modus wird vorgestellt

    Nach der Video-Vorstellung des Einzelspieler-Modus von Sword Coast Legends präsentieren die Entwickler (Digital Extremes und n-Space) nun den "Dungeon-Master-Modus". Wie beim Pen-&-Paper-Vorbild darf ein Spieler die Rolle des Dungeonmasters übernehmen und eine Gruppe von anderen Spielern durch ein selbst erstelltes Dungeon führen. Das klassische Rollenspiel soll noch in diesem Jahr für PC erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: Dungeon Crawl Alpha


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung scheint weit fortgeschritten

    Nach dem Dementi zur "Marcus Fenix Collection" kündigte Rod Fergusson (Studioleiter von Black Tusk) Neuigkeiten zu Gears of War auf der E3 2015 an - ein ähnliches Statement war von Aaron Greenberg (Microsoft) zu hören. Es scheint aber so, dass die Entwicklung des bisher noch nicht angekündigten Gears-of-War-Teils für Xbox One schon recht weit fortgeschritten sein könnte, denn Jack Felling (Black Tusk) erklärte via Twitter (@GearsofWar), dass die Motion-Capturing-Aufnahmen mittlerweile beendet seien. Demnach müssten Story, Spielverlauf und Setting bereits feststehen. Mitte Juni dürfte das Rätselraten dann ein Ende haben.

    23.13 | 0 komentar | Read More

    Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimität, die Verbundenheit in der Gruppe und die bessere Zugänglichkeit

    In Final Fantasy 15 steht bekanntlich eine reine Männergruppe im Mittelpunkt, die aus Hauptcharakter Noctis und seinen Kameraden Gladiolus, Ignis und Prompto besteht. Diese Gruppe aus ausschließlich männlichen Charakteren soll laut Hajime Tabata (Game Director) das Spiel deutlich zugänglicher gestalten: "Ehrlich gesagt fühlt sich eine komplett männliche Party fast zugänglicher für die Spieler an. Selbst die Präsenz eines weiblichen Mitglieds in der Gruppe würde ihr Verhalten so verändern, dass sie anders handeln würden. Also, um ein möglichst natürliches Gefühl zu erzeugen, sie aufrichtig und ehrlich wirken zu lassen, ergibt es Sinn, dass sie alle dem gleichen Geschlecht angehören."

    Im Rollenspiel soll das Thema der "männlichen Intimität" jedenfalls nicht verschwiegen werden, schließlich teilen sich die Partymitglieder ein Zelt, sie beschützen sich gegenseitig im Kampf und sorgen sich umeinander. Generell sollen sich die Charaktere in der Gruppe so verhalten, "wie Jungs eben sind". Hajime Tabata: "Das ist die Geschichte, die wir erzählen und den Spielern präsentieren wollen. Die Welt scheint bereit zu sein, um hinter den Vorhang zu blicken, was Jungs tun, wenn keine Frauen in der Nähe sind, wenn sie adrett gekleidet und anständig aus dem Zelt herauskommen. Das ist in etwa die Idee dahinter ... wir glauben, dass männliche oder weibliche Spieler eine gewisse Verbindung bzw. Verbundenheit zwischen den vier Hauptcharakteren fühlen können. (...) Wir glauben wirklich, dass bisher noch kein Final Fantasy das Gefühl der Reise, des Abenteuers und der Verbundenheit in der Form einfangen konnte, wie wir es mit Final Fantasy 15 erreichen können."

    Letztes aktuelles Video: Ramuh Summon


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Sunless Sea verkauft sich deutlich besser als die Entwickler es sich ausgemalt haben

    Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 28 Maret 2015 | 23.12

    Sunless Sea verkauft sich deutlich besser als die Entwickler es sich im besten Fall ausgemalt haben. Adam Myers (Analyst bei Failbetter Games) erklärte in einem lesenswerten Blog-Eintrag, dass sie von 5.000 bis 50.000 Verkäufen (insgesamt) ausgegangen wären - 5.000 war die pessimistischste Schätzung und 50.000 die bestmögliche Prognose. Und da Sunless Sea bereits Ende Februar die Marke von 100.000 Verkäufen geknackt hatte, wurde die optimistischste Absatzerwartung drei Wochen nach Verkaufsstart um das Doppelte übertroffen. Die 50.000er-Marke wurde schon am Ende der Early-Access-Phase überschritten. Die Entwickler bedanken sich in dem Zusammenhang bei allen Unterstützern für ihr Feedback und bei allen Käufern. Sie versprechen zudem, dass sie weitere kostenlose Updates mit erinnerungswürdigen Geschichten veröffentlichen werden.


    (Bildquelle: Failbetter Games)

    Das via Kickstarter finanzierte Spiel ging im Juli 2014 in die Early-Access-Phase über und wurde am 6. Februar 2015 veröffentlicht. Das 2D-Adventure schnitt in unserem Test mit Platin (90%) ab: "Das Erforschen eines unheimlichen Ozeans im Inneren der Erde ist erzählerisch einzigartig und spielerisch packend."


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Galactic Civilizations 3: Fünftes Beta-Update bringt zwei Fraktionen, eigene Rassen und viele Verbesserungen

    Für die Early-Access-Version von Galactic Civilizations 3 ist das Beta-5-Update veröffentlicht worden. Nach der Aktualisierung stehen alle Fraktionen (neu: Thalan Contingency und Iconian Refuge) zur Verfügung. Außerdem können fortan eigene Rassen erstellt werden. Die Entwickler nennen eine "friedliebende Roboter-Rasse aus mechanischen Monstren" als Beispiel für solch eine benutzerdefinierte Rasse. Hinzu gekommen sind elf kleinere Fraktionen, ein neues Planeteneroberungssystem, Piraten (immer im Krieg mit jeder Fraktion), die Kartengrößen 'Excessiv' sowie 'Insane' und zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten zur Anpassung der Spielgeschwindigkeit (Change-Log). Wann Stardock Entertainment die Entwicklung des 4x-Spiels abschließen wird, ist unklar. In der Early-Access-Beschreibung gehen sie jedenfalls davon aus, dass die finale Version im Mai erscheinen soll.

    Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC-CDROM)

    Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC-CDROM)

    Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC-CDROM)

    Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC-CDROM)

    Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC-CDROM)

    Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC-CDROM)

    Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC-CDROM)


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Prison Architect: Alpha-Update 31: Anwälte, Todestrakt und Exekutionen

    Die von Introversion Software vorbildlich geführte Early-Access-Version von Prison Architect geht mit dem Alpha-Update 31 in die nächste Runde. Das Update erweitert die Gefängnissimulation mit Rechtsanwälten, die Anpassungen an den bisher geltenden Spielregeln vornehmen können. So lässt sich mit der Hilfe von Anwälten die bisherige minimale Zellengröße weiter reduzieren - Bett und Toilette müssen aber enthalten sein. Auch lang andauernde Einzelhaft wird ermöglicht. Zudem kann ein Todestrakt inkl. Exekutionen und Freisprüchen in letzter Instanz betrieben werden.

    Letztes aktuelles Video: Alpha 31


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Lange Video-Präsentation der PS4-Version

    Bandai Namco Games America präsentiert im folgenden Video (Laufzeit: 52:41 Min.) ausführlich Dark Souls 2: Scholar of the First Sin. Gespielt wird die überarbeitete Version des Action-Rollenspiels auf der PlayStation 4, während J. Kartje (Community-Manager) und Nick O'Leary (PR-Manager) auf die Neuerungen und die Verbesserungen gegenüber Dark Souls 2 eingehen.

    Letztes aktuelles Video: Scholar of the First Sin Livestream Recap

    Dark Souls 2: Scholar of the First Sin ist im Prinzip der "Director's Cut" von Dark Souls 2. Die Version enthält alle Inhalte aus dem Hauptspiel, die drei Download-Erweiterungen "The Lost Crowns" und diverse Verbesserungen - wie auch die Umsetzungen für PS4 und Xbox One, die ebenso am 2. April erscheinen werden. In den USA erscheinen die Konsolen-Versionen am 7. April. Weitere Details zu den Preisen, den Upgrade-Optionen und den Systemanforderungen der DirectX-11-Version für PC findet ihr hier.


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Hearthstone: Erster Teil des Schwarzfels-Abenteuers startet nächste Woche

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 27 Maret 2015 | 23.13

    Der erste Teil des Schwarzfels-Abenteuers für Hearthstone ist ab dem 3. April 2015 in Europa für Windows, Mac, iPad und Android-Tablets verfügbar. Die Schwarzfelstiefen ist der erste von fünf Flügeln, der seine Türen öffnet. Danach soll jede Woche ein neuer Flügel freigeschaltet werden: Schwarzfelsspitze, Geschmolzener Kern, Pechschwingenhort und Geheimlabor. Wie beim ersten Abenteuer kann der Zutritt für 700 Gold pro Flügel erworben werden. Alternativ können die Abschnitte auf PC, Windows- und Android-Tablets für je 5,99 Euro, auf iPad für je 6,99 Euro freigeschaltet werden. Das komplette Abenteuer ist auf PC, Windows- und Android-Tablets für 21,99 Euro und auf iPad für 24,99 Euro erhältlich. Vorbesteller erhalten einen Kartenrücken.

    Im Schwarzfels kämpft ihr mit eurem Kartendeck gegen computergesteuerte Bossgegner in mehreren Abschnitten (Flügeln). Als Belohnung winken 31 neue Karten. Von Blizzard heißt es: "Im Verlauf des Abenteuers werdet ihr euch die Kraft einiger der mächtigsten Bewohner Azeroths zu Nutze machen und dank neuen Drachenkarten starke neue Kartenkombinationen freischalten. Darüber hinaus erwartet euch ein brandneues Spielbrett, neue Musik und eine Vielzahl legendärer Begegnungen, sowie die Möglichkeit, für jede der 9 Klassen in Hearthstone zwei brandneue klassenspezifische Karten für eure Sammlung zu erhalten."

    Letztes aktuelles Video: Der Schwarzfels Blackrock Mountain


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Grand Theft Auto 5: Grafik-Verschlechterung mit Patch 1.08 (PS4, Xbox One); Rockstar Games arbeitet an der Problemlösung

    Mit Patch 1.08 scheint Rockstar Games einige unbeabsichtigte Änderungen an der Grafikqualität von Grand Theft Auto 5 auf PlayStation 4 und Xbox One vorgenommen zu haben. Die Qualität der anisotropen Texturfilterung und des Parallax-Mappings (Tiefen-Darstellung reliefartiger Oberflächen) soll im Vergleich zur ursprünglichen Version deutlich reduziert worden sein. Zudem erscheinen manche Objekte erst später auf der Bildfläche (popping) und bei den Kollisionen wurde das Schadensmodell zurückgefahren. Die Unterschiede werden im folgenden Video deutlich gemacht.

    Rockstar Games reagierte bereits auf diese Hinweise und bestätigte, dass sie sich der Grafikprobleme bewusst seien und die Entwickler an einer Lösung arbeiten würden. Der heute veröffentlichte Patch 1.09 (Change-Log) nimmt sich einigen Problemen an und behebt das verkümmerte Schadensmodell sowie die Sache mit den spontan erscheinenden Objekten. Die Problematik rund um Parallax Mapping und die anisotrope Texturfilterung wird aber nicht behoben.


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Batman: Arkham Knight - PC-Version erscheint nicht als Box-Version in Großbritannien - nur als Download

    Warner Bros. Interactive Entertainment hat gegenüber Videogamer bestätigt, dass die PC-Version von Batman: Arkham Knight im Vereinigten Königreich ausschließlich als Digitalversion (also als Download) erhältlich sein wird. Auf Nachfrage bei der deutschen Niederlassung des Publishers erklärte man uns, dass diese Regelung nur für Großbritannien vorgesehen sei und die PC-Fassung ansonsten überall als Box-Version erscheinen wird.

    Batman: Arkham Knight wird am 23. Juni 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein. Zur jüngsten Termin-Verschiebung sagte Sefton Hill (Game Director von Rocksteady): "Als Entwickler machen wir höchst ungern Kompromisse. Daher tut es uns leid, dass es noch etwas länger dauert, bis ihr den epischen Abschluss der Arkham-Trilogie spielen könnt. (...) Wir alle bei den Rocksteady Studios danken für eure fortwährende Unterstützung. Wir arbeiten hart, damit ihr zufrieden seid."

    Letztes aktuelles Video: Officer Down


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforderungen der DirectX-11-Version

    Die PC-Version von Dark Souls 2: Scholar of the First Sin wird am 2. April 2015 (um Mitternacht) via Steam erscheinen. Die erweiterte Fassung des Action-Rollenspiels wird in zwei Editionen bereitstehen: Die DirectX-9-Fassung soll 39,99 Dollar kosten und die DirectX-11-Variante schlägt mit 49,99 Dollar zu Buche. Besitzer von Dark Souls 2 (DirectX 9) können ebenfalls ein Upgrade auf die DirectX-11-Umsetzung kaufen. Das besagte Upgrade kostet 29,99 Dollar, wenn man die DLC-Trilogie "The Lost Crowns" nicht besitzt und 19,99 Dollar, wenn man die drei Download-Erweiterungen gekauft hat.

    Preisübersicht:

    • 49,99 Dollar: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (DirectX 11)
    • 39,99 Dollar: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (DirectX 9)
    • 29,99 Dollar: Upgrade von Dark Souls 2 ohne Download-Erweiterungen auf Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (DirectX 11)
    • 19,99 Dollar: Upgrade von Dark Souls 2 mit Download-Erweiterungen auf Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (DirectX 11)

    Systemanforderungen von Scholar of the First Sin (DirectX 11)
    Minimum:
    • Betriebssystem: Windows 7 SP1 64 bit / Windows 8.1 64 bit
    • CPU: Intel Core i3 2100 3,1 GHz oder AMD A8 3870 3,6 GHz
    • RAM: 4 GB
    • GPU: NVIDIA GeForce GTX 465 / ATI Radeon HD 6870
    • DirectX 11
    • Breitband-Internetanschluss, 23 GB Festplattenspeicher, DirectX-11-kompatible Soundkarte, Xbox 360 Controller für Windows empfohlen

    Empfohlen:
    • Betriebssystem: Windows 7 SP1 64 bit / Windows 8.1 64 bit
    • CPU: Intel Core i7 2600 3,4 GHz / AMD FX 8150 3,6 GHz oder besser
    • RAM: 8 GB oder mehr
    • GPU: NVIDIA GeForce GTX 750 (700er-Serie) / ATI Radeon HD 7850 (7000er-Serie) oder besser
    • DirectX: 11
    • Breitband-Internetanschluss, 23 GB Festplattenspeicher, DirectX-11-kompatible Soundkarte, Xbox 360 Controller für Windows empfohlen

    Dark Souls 2: Scholar of the First Sin ist im Prinzip der "Director's Cut" von Dark Souls 2. Die Version enthält alle Inhalte aus dem Hauptspiel, die drei Download-Erweiterungen "The Lost Crowns" und diverse Verbesserungen - wie auch die Umsetzungen für PS4 und Xbox One, die ebenso am 2. April erscheinen werden. Zu den zusätzlichen Veränderungen bzw. Neuerungen gehören:
    • Angepasste Positionen von Gegnern und Gegenständen, Abkürzungen auf den Karten und mehrere (nicht näher beschriebene) Optimierungen beim Spieldesign
    • Verbesserungen in den Bereichen Grafik, Sound und Performance
    • Neue Waffen und Rüstungen
    • Weitere Invasionen von Nicht-Spieler-Charakteren
    • Online-Modus mit sechs Spielern (vorher vier)

    Letztes aktuelles Video: Die Souls-Reihe im Wandel der Zeit

    23.12 | 0 komentar | Read More

    Bloodborne: Zehn Einsteiger-Tipps im Video

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 26 Maret 2015 | 23.13

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    Bloodborne: Cut You Down-Trailer

    Bloodborne
    Cut You Down-Trailer

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    Bloodborne: Die ersten zehn Minuten

    Bloodborne
    Die ersten zehn Minuten  

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    Battlefield Hardline: Die Battlefield-Reihe im Wandel der Zeit

    Battlefield Hardline
    Die Battlefield-Reihe im Wandel der Zeit  

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    Bloodborne: Trailer zum Verkaufsstart (Japan)

    Bloodborne
    Trailer zum Verkaufsstart (Japan)

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    Battlefield Hardline: Heist (Live-Action-Trailer)

    Battlefield Hardline
    Heist (Live-Action-Trailer)

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    Final Fantasy Type-0: Die Lage wird ernst - Story-Trailer

    Final Fantasy Type-0
    Die Lage wird ernst - Story-Trailer

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    Final Fantasy Type-0: Video-Fazit

    Final Fantasy Type-0
    Video-Fazit  

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    Resident Evil: Revelations 2: Das Video-Fazit

    Resident Evil: Revelations 2
    Das Video-Fazit

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    Dark Souls 2: Die Souls-Reihe im Wandel der Zeit

    Dark Souls 2
    Die Souls-Reihe im Wandel der Zeit  

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    Ori and the Blind Forest: Das Video-Fazit

    Ori and the Blind Forest
    Das Video-Fazit  


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    F1 2015 erscheint im Juni für PlayStation 4, Xbox One und PC: Erstes Bildmaterial und Details zu den Verbesserungen

    Codemasters hat F1 2015 für Juni 2015 angekündigt. Es soll für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Das Rennspiel basiert auf einer neuen Version von Codemasters hauseigener EGO-Engine. Die Präsentation des Spiels soll diesmal an eine TV-Übertragung angelehnt sein und dementsprechend die Atmosphäre der Rennwochenenden nachbilden - komplett mit Podium und Szenen aus der Startaufstellung. Hinzu kommen Sprach-Interaktionen mit dem Renningenieur (aus dem Fahrer-Cockpit), welche auf der Xbox One durch Kinect und auf der PlayStation 4 mit der PlayStation Camera oder anderen kompatiblen Headsets und Mikrofonen ermöglicht wird.

    Der Hersteller führt vor allem das Physik-basierte Fahrverhalten-Modell als Verbesserung an, das sowohl für erfahrene Spieler als auch Neulinge entwickelt worden sei. Das Handling-Modell bietet Verbesserungen und Ergänzungen in über 20 Bereichen, unter anderem bei Motor und Getriebe, der Aerodynamik, dem Kraftstofftank, beim Force Feedback und der Aufhängung. Auch das Reifen-Physik-Modell soll zur besseren Simulation der Fahreigenschaften der Boliden beitragen.

    Als Spielmodi werden bisher "Weltmeisterschaftssaison" und "Pro Season" genannt. Alle Teams, Fahrer und Strecker der 2015er-Saison sind enthalten (inkl. Mexiko). Die 2014er-Saison wird als Bonus-Inhalt zur Verfügung stehen - ob der Zusatzinhalt kostenlos oder kostenpflichtig sein wird, ist nicht bekannt.

    "Mit F1 2015 schlagen Codemasters und Formula One ein aufregendes neues Kapitel auf. Das mit Juni früher in der Saison gelegene Veröffentlichungsdatum markiert einen Richtungswechsel für die Serie auch hin zu neuen Formaten und einer brandneuen Spiel-Engine", kommentiert Paul Jeal, Game Director bei Codemasters. "Das Handling wurde im Vergleich zu den vorherigen Spielen enorm verbessert. Besonders das neue Reifenmodell ist ein großartiger Schritt vorwärts in Richtung mehr Realismus und lässt die Spieler die Grenzen ausloten, wodurch man sich mit dem Fahrzeug mehr verbunden fühlt. Spieler können nun Veränderungen der Bodenhaftung durch Temperaturwechsel, Verschleiß, Fahrzeugeinstellungen, Rückstände auf der Strecke und Wetterkonditionen erleben. Unsere verbesserten Fahrzeugdynamiken übermitteln noch realistischer die Leistungsunterschiede und das Gefühl zwischen mechanischer und aerodynamischer Bodenhaftung. Das neue Force Feedback System trägt zusätzlich dazu bei, sich wie in einem echten Auto auf einer echten Strecke zu befinden. Die natürlichere und realistischere Spielphysik stellt sicher, dass das Spielerlebnis noch zugänglicher, unterhaltsamer und belohnender für jeden Spielertyp ist."

    "Während wir gespannt auf den Start einer aufregenden Saison 2015 FIA Formula One World Championship am 15. März in Australien blicken, ist das Team damit beschäftigt, die neuen 2015er Autos und Fahrer für die Veröffentlichung des Spiels im Sommer vorzubereiten. In den ersten Screenshots zum Spiel geben wir einen kurzen Einblick in die Mexiko-Strecke und das erste 2015 Fahrzeug.  Wir freuen uns außerdem bekannt geben zu können, dass zusätzlich zu der Saison 2015 die letztjährige Saison 2014 als Bonus enthalten sein wird. Wenngleich es bis zum Release noch einige Monate sind, zeigt dies doch die Leistungsfähigkeit unserer neuen Spiele-Engine."

    Die folgenden Ankündigungs-Screenshots für F1 2015 zeigen sowohl die Saison 2015 also auch die als Bonus enthaltene Saison 2014. Aufgrund von Lizenz-Freigabeprozessen sind die gezeigten Spielinhalte aus der Saison 2015 begrenzt. Zusätzliches Material aus der Saison 2015 wird demnächst veröffentlicht.

    Screenshot - F1 2015 (Arbeitstitel) (PC-CDROM)

    Screenshot - F1 2015 (Arbeitstitel) (PC-CDROM)

    Screenshot - F1 2015 (Arbeitstitel) (PC-CDROM)

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    23.13 | 0 komentar | Read More

    Test: Trapped Dead Lockdown (PC)

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    Borderlands: The Handsome Collection: Gearbox befasst sich mit technischen Problemen beim Pre-Sequel

    Gearbox schaut sich derzeit die technischen Probleme der Borderlands: Handsome Collection an, die nicht nur Mathias in seinem Test anspricht, sondern auch viele Nutzer beim Spielen des Pre-Sequels stören. Das verspricht ein Mitarbeiter des Studios im offiziellen Forum. Neben spürbaren Einbrüchen der Bildrate leidet der Titel nach seiner Überarbeitung auch an einem deutlichen Tearing. Ein Patch, der die Probleme beheben wird, gilt als wahrscheinlich, auch wenn es in dieser Hinsicht noch keine offizielle Bestätigung gibt.

    Letztes aktuelles Video: Grafikvergleich 360 XboxOne


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    Seven Dragon Saga - Kickstarter des Rollenspiels vorzeitig abgebrochen; Entwickler gesteht Fehler ein

    Written By Kom Limpulnam on Rabu, 25 Maret 2015 | 23.12

    Tactical Simulations Interactive (TSI) hat die Kickstarter-Kampagne von Seven Dragon Saga vorzeitig abgebrochen. Das ausgeschriebene Mindestziel zur Finanzierung bei 450.000 Dollar zu erreichen, erschien den Entwicklern zunehmend unwahrscheinlich und deswegen haben sie vorab den Stecker gezogen. Nach knapp eineinhalb Wochen kamen rund 106.000 Dollar von 1.860 Unterstützern zusammen.

    Allerdings stellte David Klein (Präsident von TSI) klar, dass sie nicht aufgeben werden und mit den gelernten Lektionen aus dieser Kickstarter-Kampagne ein zweiter Anlauf unternommen werden soll. Er bedankt sich bei den Unterstützern und schreibt, dass das Finanzierungsziel womöglich zu hoch angesetzt war, nicht genügend überzeugende Materialen aus dem Spiel zur Verfügung standen (z.B. Videos) und zugleich viele heutige Spieler nichts mit SSI oder der Gold-Box-Serie bzw. Titeln wie Curse of the Azure Bonds, Pool of Radiance und Wizard's Crown anfangen könnten, an denen sich Seven Dragon Saga orientieren sollte.

    In dem klassischen Fantasy-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen soll man die vollständige Kontrolle über eine sechsköpfige Party haben. Neben einer "dramatischen" Hauptgeschichte soll es Nebenquests und Erkundungsmöglichkeiten geben. Die Charaktere bewegen sich in Echtzeit und sobald ein Kampf entbrennt, wechselt das Spiel in den taktischen Runden-Modus.


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    Nintendo - Satoru Iwata über Free-to-play, die Unaufrichtigkeit gegenüber den Kunden und die Gefahr des Wertverfalls

    Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) sprach in einem Interview über das Free-to-play-Modell, die auf den mobilen Plattformen vorherrschende Gratis-Mentalität und die Unaufrichtigkeit gegenüber den Kunden in diesem Bereich - vor allem der Begriff "Free-to-play" ist ihm ein Dorn im Auge. Zugleich warnt er vor einem Wertverfall wie in der Musikindustrie.

    Satoru Iwata: "Ich mag es nicht, den Begriff Free-to-play zu benutzen. Ich empfinde, dass diese Terminologie zu einem gewissen Grad unaufrichtig gegenüber dem Kunden ist, da das sogenannte Free-to-play besser als Free-to-Start beschrieben werden sollte. Die Sache, die mich im digitalen Zeitalter am meisten beunruhigt, ist, dass wenn unsere Bemühungen versagen, die Werte unserer Inhalte aufrechtzuerhalten, dann besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Werte verfallen - wie es die Geschichte der Musikindustrie gezeigt hat. Andererseits habe ich nicht vor, mich dem Free-to-Start-Modell zu verweigern. In der Tat können wir diese Probleme überwinden, je nachdem, wie wir dieses Modell angehen."

    Iwata geht vielmehr davon aus, dass es bestimmte Arten von Spielen geben würde, die entweder als Free-to-Start-Titel oder als klassisches Produkt im Einzelhandel funktionieren würden - auch Mischformen seien denkbar. Wenn man sagen würde, dass Free-to-Start die Zukunft und das Einzelhandel-Modell veraltet sei, dann sei diese Betrachtungsweise aber ziemlich einseitig, meint Iwata.

    Nintendo wird noch in diesem Jahr das erste Smartphone-Spiel basierend auf ihren eigenen Marken veröffentlichen. Umsetzungen von bestehenden Konsolen- oder Handheldspielen sind nicht vorgesehen. Es sollen ausschließlich neue Titel für die Mobilgeräte entwickelt werden, die wiederum speziell auf diese Plattformen ausgerichtet sein sollen. Nintendo soll primär für Planung und Design der Mobile-Titel verantwortlich sein, die technischen (Server) und nutzerspezifischen Belange aber DeNA überlassen. Beide Unternehmen wollen zudem sicherstellen, dass die Qualität der Spiele ein "sehr hohes Niveau" erreiche.


    23.12 | 0 komentar | Read More

    StarCraft 2: Patch 2.1.9 bringt Materialien aus WarCraft 3 für Mod/Karten-Entwickler

    Für StarCraft 2 ist heute das Update auf Version 2.1.9 veröffentlicht worden. Abgesehen von einigen Fehlerbehebungen und Änderungen an den Lobbys von Arcade-Spielen und "Eigenen Partien" hat Blizzard Entertainment zahlreiche Materialien aus WarCraft 3 für die Arcade-Entwickler-Community hinzugefügt. Mod- und Kartenersteller können somit auf diese Materialien zugreifen. "Darunter neue Heldenmodelle für die vier Fraktionen, alle originalen Warcraft III-Modelle, inklusive neutraler Kreaturen und ihrer Geräusche sowie 'Doodad'-Requisiten, Bauten, Zaubereffekte, Umgebungsgeräusche, Musik und Benutzeroberflächen, die man für jede Fraktion anpassen kann."

    StarCraft 2 v2.1.9 - Patchnotes
    Allgemein

    • Assets von Warcraft III
      • Es wurden über dreitausend neue Assets aus Warcraft III Reign of Chaos und The Frozen Throne veröffentlicht.
      • Diese Daten sind im Editor von StarCraft II zu finden, wenn die folgenden Abhängigkeiten aktiviert sind:
        • Warcraft III (Daten-Mod)
          • Datei > Abhängigkeiten
          • Auf 'Sonstige hinzufügen ...' klicken
          • Den Reiter 'Battle.net' auswählen
          • Auf 'Einloggen' klicken und Battle.net-Accountinformationen eingeben
          • Doppelt auf 'Warcraft III (Daten-Mod)' klicken
    • Änderungen an Lobbys von Arcade- und eigenen Spielen
      • Hosts werden in der Lage sein, Spieler mit einer ausstehenden Einladung zu entfernen.
      • Wenn ein Spieler es versäumt, eine Einladung anzunehmen, werden nachfolgende Einladungen dieses Spielers verzögert.
      • Die Dauer einer ausstehenden Einladung wurde drastisch reduziert.
    • Zuschauer-Interface der WCS
      • Es wurden mehrere Verbesserungen am Zuschauer-Interface der WCS vorgenommen
        • Mineralien, Gas, Armeegröße und Arbeiteranzahl können jetzt gleichzeitig angezeigt werden.
        • Drahtgittermodelle werden jetzt für die Einzel- oder Gruppenauswahl angezeigt.
        • Die Informationen werden jetzt konsistenter angezeigt, was es Turnierausrichtern erleichtert, Zusatzinformationen anzuzeigen.
        • Hotkeys wurden verbessert und vereinfacht.
    Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einer privaten Lobby beitreten konnten, auch wenn sie nicht mit dem Host befreundet waren.
    • Bestimmte Hotkeys in der "Wings of Liberty"-Kampagne können jetzt neu festgelegt werden.
    • Präsenzinformationen in der Kontaktliste sollten jetzt die korrekten Informationen wiedergeben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Texturen bei bestimmten Nvidia-Treibern in pink angezeigt wurden.
    • Die normale Verwendung der mittleren Maustaste sollte den Mauszeiger nicht mehr zur Bildschirmmitte springen lassen.


    23.12 | 0 komentar | Read More

    4players twitcht: Borderlands: The Handsome Collection jetzt live

    Mathias, Alice, Dieter und Eike schlagen sich gerade mit unterschiedlichen Charakteren durch Pandora - in der Borderlands Handsome Collection auf Xbox One. Und weil es über die Onlineleitung weniger gesellig ist, haben sie sich für die Couch-Action am geteilten Bildschirm entschieden, bei der neuerdings bis zu vier Spieler teilnehmen dürfen.

    Viel Spaß!Watch live video from 4PlayersDE on www.twitch.tv


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    The Talos Principle - Erweiterung Road to Gehenna angekündigt

    Written By Kom Limpulnam on Selasa, 24 Maret 2015 | 23.13

    Croteam und Devolver Digital haben mit The Talos Principle: Road to Gehenna eine Erweiterung für das First-Person-Puzzlespiel The Talos Principle angekündigt. Das Add-on erscheint noch im Frühjahr für PC via Steam und im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und NVIDIA Shield.

    Road to Gehenna folgt dabei der Geschichte von Uriel, dem Boten von Elohim, "der einen seltsamen und geheimen Teil dieser Welt erforscht und auf seiner Mission zur Rettung der Seelen ständig zwischen Gnade und Erlösung wählen muss." Die Autoren von The Talos Principle (Tom Jubert und Jonas Kyratzes) sind ebenfalls für diese Erweiterung verantwortlich. Road to Gehenna wird aus insgesamt vier Teilen bestehen und soll allerlei Denksportaufgaben sowie Rätselwelten bieten.

    "Wir wollten der Welt von The Talos Principle einfach einen weiteren Besuch abstatten und unser Spiel dabei auch mit neuen Figuren und einer neuen Umgebung erweitern - die über ihre eigene Geschichte und Kultur verfügt", so Tom Jubert, Co-Autor von The Talos Principle. "Mit Road to Gehenna haben wir eine komplett neue Geschichte erschaffen - die dem Spiel treu bleibt und die ursprüngliche Reise behutsam erweitert."

    Screenshot - The Talos Principle (PC-CDROM)

    Screenshot - The Talos Principle (PC-CDROM)


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Test (Teil 1): Bloodborne

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    4Players twitcht: Bloodborne jetzt live

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    The Evil Within: Erweiterung "The Consequence" erscheint im April

    Die Download-Erweiterung "The Consequence" für The Evil Within wird am 21. April für Xbox One, Xbox 360 sowie PC und am 22. April für PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen. Wie schon in "The Assignment" spielt Juli Kidman (die Partnerin von Detective Castellanos) erneut die Hauptrolle.

    The Assignment und The Consequence sind im Season Pass zu The Evil Within enthalten. Der Season Pass ist für 19,99 Euro auf PSN, Xbox Live und bei digitalen Händlern erhältlich. Auch das letzte DLC-Paket The Evil Within: The Executioner ist im Season Pass enthalten.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Thema der Woche: Smartphone-Spiele von Nintendo

    Written By Kom Limpulnam on Senin, 23 Maret 2015 | 23.12

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    Battlefield Hardline: Die Battlefield-Reihe im Wandel der Zeit

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    Grand Theft Auto 5: Heists: Launch-Teaser

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    Battlefield Hardline: Heist (Live-Action-Trailer)

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    Ori and the Blind Forest: Die ersten zehn Minuten

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    Resident Evil: Revelations 2: Das Video-Fazit

    Resident Evil: Revelations 2
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    Batman: Arkham Knight - Termin um drei Wochen verschoben und sieben Minuten langes Video mit Spielszenen

    Batman: Arkham Knight wurde erneut um drei Wochen verschoben, da Rocksteady mehr Zeit für die Entwicklung des Titels braucht und man keinerlei Kompromisse bei der Qualität eingehen will, sagte jedenfalls Sefton Hill (Game Director). Das Spiel wird demnach am 23. Juni 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 startklar sein. Bislang war der 2. Juni 2015 als Erscheinungstermin angepeilt. Ursprünglich sollte das Batman-Spiel Ende 2014 erscheinen.

    Als kleine Entschädigung haben die Entwickler ein über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen aus der PS4-Version von Batman: Arkham Knight veröffentlicht. Es trägt den Titel "Officer Down".


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Dreamfall Chapters - Book 2: Rebels: Bug-Video

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    Battlefield Hardline: Die Battlefield-Reihe im Wandel der Zeit

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    Bloodborne: Trailer zum Verkaufsstart (Japan)

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    Batman: Arkham City als Remake in Kombination mit Batman: Arkham Asylum für PS4 und Xbox One?

    Nach der Ankündigung der Remastered Edition von God of War 3 und den Spekulationen zu Remakes von Gravity Rush, Alan Wake und Crysis 2 folgt nun das nächste Gerücht: Auch Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City sollen als überarbeitete Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden, dies behaupten jedenfalls Videogamer und IGN Italien unter Berufung auf eine "zuverlässige Quelle in der Spiele-Industrie". Bereits Ende des Jahres sollen beide Titel zur Verfügung stehen und in der Auflösung 1080p laufen. Batman: Arkham Origins, das nicht von Rocksteady entwickelt wurde, scheint nicht als Remake vorgesehen zu sein.
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    Skyforge: Zweite Betaphase steht an

    Written By Kom Limpulnam on Minggu, 22 Maret 2015 | 23.13

    My.com hat den Termin für die zweite geschlossene Beta-Testphase von Skyforge genannt. Ausgewählte Spieler sowie Besitzer der Gründerpakete können vom 25. März (15:00 Uhr) bis zum 8. April (10:00 Uhr) an dem Vorabtest des Sci-Fi-Online-Rollenspiels von Allods und Obsidian Entertainment teilnehmen. Während die erste geschlossene Betaphase nur eine Woche dauerte, wird die zweite Beta zwei Wochen für die Spieler geöffnet bleiben. Teilnehmer aus der ersten Beta sind weiterhin freigeschaltet.

    Am 24. März werden weitere Zugänge für die zweite geschlossene Betaphase an zufällig ausgewählte Spieler verteilt, die sich für den Betatest registriert haben. Interessierte Spieler können sich hier anmelden.

    Folgende Inhalte sollen während des zweiten Betatests hinzukommen:

    • Vier Klassen: Archer, Necromancer, Slayer, Kinetic
    • Zone: Naori Island
    • Superiority-PvP-Modus: 8 vs 8
    • Dungeon für eine Gruppe aus fünf Spielern: Daren Facility
    • Zwei Gruppenabenteuer: Thetin Rift, Cronnel Platforms
    • CUBE-Style-Instanz: Nedder Test Area

    Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch Raids

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    Oddworld: New 'n' Tasty - Xbox-One-Umsetzung erscheint nächste Woche

    Oddworld: New 'n' Tasty wird am 27. März 2015 für Xbox One erscheinen und soll 19,99 Euro kosten. Das Remake von Oddworld: Abe's Oddysee ist das erste Oddworld-Spiel auf der Xbox-Plattform seit Oddworld: Strangers Vergeltung (2005).

    In unserem Test der PlayStation-4-Version schnitt das Spiel mit der Bewertung "gut" ab: "Gelungene Neuauflage eines Plattform-Klassikers, der gekonnt alte Elemente mit einer frischen Kulisse vermischt, aber sich vor allem hinsichtlich der hakeligen Kontrolle nicht stark genug vom Original löst."

    Letztes aktuelles Video: PC Launch-Trailer


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Xbox One: Erster Teil des April-Updates wird getestet

    Der erste Teil des April-Updates für die Xbox One steht mittlerweile den Preview-Programm-Teilnehmern zur Verfügung. Es umfasst Verbesserungen beim Party-Chat (vor allem bei der Fehlerbehebung) und die Game-hubs sollen fortan leichter aus dem Activity-Feed zu erreichen sein. Zudem sollen die Achievement-Mitteilungen ausführlicher ausfallen. Man soll auf einem Blick sehen können, was man gerade (warum) geschafft hat, anstatt erst umständlich die Achievement-App öffnen zu müssen. In der nächsten Woche soll der zweite Teil des April-Updates mit weiteren Features zum Test zur Verfügung stehen.
    • Party chat improvements - Party chat is being improved with troubleshooting guidance for Xbox One owners. The Party App will help you get your microphone enabled and show you when privacy settings or networking issues are blocking communication with particular party members.
    • Game hub links - Members can more easily discover game hub content from activity feed items. You'll see activity feed items when any of your friends follow a game, and you'll also be able to get back to a game's hub from activity feed posts related to the game - including feed items about the game's achievements, game clips and screenshots. Finally, we've added a link to game hubs from the game's page in the achievements app.
    • Achievement notifications - With this preview release, you'll also see the achievement's description in the notification so you know what you did to earn this achievement without having to open the achievements app. If you do choose to open up the notification to see the achievement details, we've also made some performance improvements to make loading the achievements app from a notification faster.


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    Edge of Eternity: Kickstarter des Japan-Rollenspiels beendet; Mindestbetrag fast um das Vierfache übertroffen

    Die Kickstarter-Kampagne des Japan-Rollenspiels Edge of Eternity ist erfolgreich abgeschlossen worden. Nach dem das Entwicklerteam (Midgar Studio) den Mindestbetrag in Höhe von 44.000 Dollar innerhalb von 60 Stunden erreicht hatte, kamen bis zum Ende des Finanzierungsaufrufs bei Kickstarter insgesamt 161.246 Dollar von 4.045 Unterstützern zusammen. Auf der eigenen Website soll weiterhin Geld eingesammelt werden.

    Edge of Eternity soll Ende 2016 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Da noch weitere Zusatzziele erreicht wurden, wird man selbst Nekaroo-Begleiter aufziehen können und auch ein Craftingsystem wird implementiert. Den orchestralen Soundtrack wird außerdem Yasunori Mitsuda beisteuern.

    Das Japan-Rollenspiel soll eine offene Fantasywelt mit einer reichhaltigen, nichtlinearen Geschichte inkl. wichtigen Entscheidungen und diversen Nebenaufgaben bieten. Das Kampfsystem soll sich am Active-Time-Battle-System (ATB) orientieren, das u.a. von Final Fantasy 4 bis Final Fantasy 9 benutzt wurde (Details). Hinzu gesellt sich ein aufwändiges Waffenfortschrittssystem.

    Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video


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    Rollercoaster Tycoon World: Entwickler reagieren auf Kritik an der Grafik und geloben Besserung

    Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 21 Maret 2015 | 23.12

    Der erste Trailer mit Spielszenen aus Rollercoaster Tycoon World stieß auf reichlich Kritik seitens der Spieler, schließlich sahen Grafik und Cartoon-Stil nicht unbedingt nach einer kolossalen Verbesserung gegenüber RollerCoaster Tycoon 3 aus dem Jahr 2004 aus. In der Zwischenzeit reagierten die Entwickler auf die umfangreiche Kritik, nahmen Stellung zu den Vorwürfen und kündigten Verbesserungen an.

    Generell würde sich das Spiel noch in einer Pre-Alpha-Phase befinden und deswegen seien Spielfeatures und Grafik längst nicht fertig. In dem Statement wird beschrieben, dass der Wechsel des Entwicklerteams (wir berichteten) im vergangenen Jahr eine große Hürde war und seither hauptsächlich an den Kernfunktionen und der Engine gearbeitet worden sei. Und der Trailer sollte den Spielern eigentlich nur veranschaulichen, dass die Entwicklung weitergeführt werde und es Fortschritte geben würde.

    Als Folge der Kritik kündigten Area 52 Games und Atari an, dass sie das Spiel auf die Unity-Engine 5 umstellen werden - aktuell kommt Version 4.6 zum Einsatz. Vor allem Umgebungsdarstellung, Beleuchtung und Schatten sollen danach erheblich besser aussehen. Auch die ersten Testläufe mit der aktualisierten Engine würden schon vielversprechend wirken. Zudem soll dem Spiel ein glaubhafter und realistischer Look verpasst werden (inkl. detaillierten Texturen), ohne den typischen RCT-Charme zu verlieren. Gerade die Materialen aus denen die Achterbahnen und Attraktionen bestehen, sollen realer wirken.

    Außerdem gaben die Entwickler bekannt, dass sie sich die nötige Zeit nehmen werden, um ein gutes Ergebnis abzuliefern. Sie selbst hätten hohe Ansprüche und Erwartungen an das Freizeitpark-Aufbauspiel und wollen künftig einen offeneren Dialog mit den Spielern führen. In naher Zukunft sollen die überarbeitete Grafik und weitere Spielelemente präsentiert werden. Der Veröffentlichungstermin soll irgendwann später in diesem Jahr bekanntgegeben werden.

    Letztes aktuelles Video: Spielszenen


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    Project Legion: Keine Neuigkeiten auf dem Fanfest, Fokus des Studios liegt auf Dust 514

    Aktualisierte Meldung vom 21.03.:

    Auch der Monetization and Progression Producer, Julien Dulioust, unterstreicht auf Nachfage, dass CCP derzeit nicht über Project Legion spricht. Dulioust bestätigt allerdings, dass die Entwickler weiterhin experimentieren und aktiv überlegen, wie ein PC-Shooter aussehen könnte.

    Gaudechon drückt zudem seine Begeisterung über einige der Ideen aus, mit denen das Studio in Shanghai arbeitet. Mit Virtual Reality haben diese trotz des auf dem Fanfest präsentierten Project Nemesis allerdings nichts zu tun. Beide Spiele werden unabhängig voneinander entwickelt.

    Ursprüngliche Meldung vom 20.03.:

    Im vergangenen Jahr hatte CCP eine Art Fortsetzung des PS3-Shooters Dust 514 angekündigt: Project Legion war zwar nur eine Konzeptstudie, doch die Entwickler sprachen bereits sehr offen über mögliche Inhalte. Auf dem diesjährigen Fanfest bleibt es allerdings ruhig um das als PC-Titel vorgestellte Spiel: "Wir können momentan nichts Neues berichten", sagte CEO Hilmar Veigar Pétursson während der Eröffnung des Fanfest.

    Und auch Jean-Charles Gaudechon, Managing Director des chinesischen Studios, das sowohl mit Dust als auch Legion betraut ist, wiederholt auf Nachfrage lediglich die Worte seines Chefs.

    Nur gegenüber PCGamesN geht Gaudechon weiter ins Detail und erwähnt, dass der Fokus seines Studios derzeit auf Dust liegt. Zunächst solle sich das PS3-Spiel so gut wie möglich entwickeln, bevor die Entwickler darüber nachdenken wollen, wie sie das Konzept eines ins Eve-Universum eingebundenen Online-Shooters auf den PC übertragen könnten.

    Tatsächlich sind die Bemühungen in Dust spürbar. Mit welchem Aufwand und ob überhaupt an Legion gearbeitet wird, bleibt allerdings im Dunkeln. Auf dem Fanfest stellt das Studio aus Shanghai lediglich ein Projekt namens Nemesis vor: ein experimenteller Rail-Shooter für Samsungs VR-Headset Gear VR.


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    Sword Coast Legends: Zehn Minuten langes Video über die Einzelspieler-Kampagne des klassischen Rollenspiels

    Aus Sword Coast Legends, dem klassischen Rollenspiel im Forgotten-Realms-Universum (Faerûn) auf Basis der fünften Edition des Dungeons-&-Dragons-Regelwerks, ist ausführliches Videomaterial veröffentlicht worden. In den zehn Minuten langen Spielszenen wird die Einzelspieler-Kampagne vorgestellt. Kommentiert wird das Geschehen von Tim Schwalk (Design Director) und Dan Tudge (President/Director). In der Solo-Kampagne des Rollenspiels entscheidet man sich zunächst für eine von fünf spielbaren Rassen und darf dann aus sechs verschiedenen Klassen wählen. Das Rollenspiel bietet pausierbare, taktische Echtzeit-Kämpfe mit einer Party und soll vielschichtige Geschichten erzählen.

    Letztes aktuelles Video: Singleplayer-Modus Spielszenen Alpha

    Neben der Solo-Kampagne wird es einen "Dungeon-Master-Modus" geben. Wie beim Pen-&-Paper-Vorbild darf ein Spieler die Rolle des Dungeonmasters übernehmen und eine Gruppe von anderen Spielern (wahrscheinlich vier Personen) durch ein selbst erstelltes Dungeon führen. Sword Coast Legends soll in diesem Jahr für PC via Steam erscheinen.

    "Nach einem der größten und aufregendsten Jahre für Dungeons & Dragons überhaupt, fängt Sword Coast Legends die Faszination von D&D in einer neuen, gruppenbasierten Rollenspielerfahrung ein", so Nathan Stewart, Brand Director für Dungeons & Dragons bei Wizards of the Coast. "Mit dem Project Director von Dragon Age: Origins und Mitwirkenden der Neverwinter Nights- und Baldur's Gate-Reihe als treibende Kräfte hinter Sword Coast Legends, sind wir überzeugt davon, dass n-Space die notwendige Erfahrung und das Talent besitzt, um D&D-Spielern die Vorzüge eines Dungeon Masters näher zu bringen."


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Eve Online: Fanfest-Teilnehmer unterhalten sich über Erfahrungen weiblicher Spieler

    Auch  Eve Online kommt nicht drum herum: In eine Gesprächsrunde während des Fanfest unterhielten sich Entwickler und Spieler über die Erfahrungen weiblicher Kapselpiloten. Laut CCP Affinity wurde das Onlinerollenspiel zwar von ausfälligen Bemerkungen im Rahmen der Gamergate-Kontroverse verschont (die Content-Designerin sieht das hohe Durchschnittsalter als Ursache dafür sowie die Tatsache, das viele von ihnen selbst Töchter haben), doch auch in New Eden machen Frauen mitunter negative Erfahrungen.

    Eine Spielerin berichtet etwa von massiv verletzenden Beleidigungen, andere von einem spürbaren Ungleichgewicht in Gesprächen, an dem Vertreter beider Geschlechter beteiligt sind: Männern würden anders auf Frauen reagieren und diese hätten ihrerseits Bedenken, sich überhaupt in überwiegend von Männern geführte Unterhaltungen einzubringen. Immerhin: Lediglich vier Prozent der Kapselpiloten sind laut CCP weiblich. Dem stehe ein Titel wie World of WarCraft mit einem zehnmal größeren Anteil gegenüber.

    Die Mehrheit der Diskussionsteilnehmer war sich allerdings einig, dass es keine Initiativen geben soll, um speziell Frauen nach verbalen Ausschreitungen zu unterstützen oder generell zu unterstützen. Auch Männer seien davon betroffen – Hilfe müsse deshalb weder vom Geschlecht noch anderen Merkmalen abhängen. CCP beschrieb auf Nachfrage zudem, dass das Studio im Fall eines gesetzlichen Vergehens dazugehörige Daten an Interpol weiterleite. Die Organisation informiere daraufhin die Behörden, welche für die Region des auffälligen Spielers zuständig sind. Dies geschehe „recht häufig". Ein Problem beim Aufzeichnen von Belästigungen sei jedoch die Tatsache, dass zahlreiche Corporations externe Dienste zur Kommunikation nutzen. Auf diese Daten kann CCP natürlich nicht zugreifen.

    Die Entwickler haben übrigens nicht das Gefühl, ihr Spiel richte sich in besonderem Maße an ein männliches Publikum. Ganz offensichtlich würden die Inhalte überwiegend männliche Spieler anziehen, doch dahinter stehe kein Marketingplan. Und wie eine Spielerin unter anerkennendem Nicken festhält: Auch Frauen lieben es, große Schiffe in die Luft zu jagen.

    Recht einhellig wünschen sich die Teilnehmer der Diskussion allerdings ausgeglichene Kleidung für Avatare beider Geschlechter. Die Kleider der Frauen seien nicht praxisbezogen, sondern würden vor allem ihre Körperform betonen. Ein Spieler formulierte es so: „Die Kleidung der weiblichen Charaktere wurde für Männer gemacht."

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    23.12 | 0 komentar | Read More

    Life is Strange - Episode 2: Out of Time - Trailer zum anstehenden Verkaufsstart

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 20 Maret 2015 | 23.13

    Square Enix und Dontnod haben den Trailer zum Verkaufsstart der zweiten Episode des Adventures Life is Strange veröffentlicht. Die Episode mit dem Titel "Out of Time" erscheint am 24. März 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC. In Episode 2: Out of Time sollen die Spieler mehr darüber erfahren, wie ihre Entscheidungen aus der ersten Episode den Fortgang der Story beeinflussen. Man kann außerdem weitere Schauplätze von Arcadia Bay außerhalb der Blackwell Academy erkunden und mit den Einwohnern in Kontakt treten. Hinweis: Der Trailer umfasst einige Handlungsspoiler aus der ersten Episode.

    Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart

    Die Einzelepisoden von Life is Strange sind zum Preis von 4,99 Euro erhältlich. Ein Season-Pass für alle fünf Episoden kostet 19,99 Euro. Für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 ist zudem eine kostenlose Demoversion verfügbar.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Combat Arms: Line of Sight: Erste Spielszenen

    Mit über sechs Millionen Spielern alleine in Europa ist Combat Arms weltweit der führende Shooter unter den Free-2-Play-Ballerspielen. Mit Combat Arms: Line of Sight kündigt Nexon den grafisch aufpolierten nächsten Teil an, der schon am 31. März in die geschlossene Betaphase startet. Die Closed Beta enthält vier Karten, sechs PvP-Modi, 17 Superkräfte und 19 voll modifizierbare Waffen:

    Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Wolfenstein: The Old Blood - Freigegeben ab 18 Jahren: Deutsche Version hinsichtlich der Gewaltdarstellung nicht angepasst

    Wolfenstein: The Old Blood hat von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle das Kennzeichen "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" ("freigegeben ab 18 Jahren") erhalten. Das eigenständige Prequel zu Wolfenstein: The New Order erscheint - wie bereits der Vorgänger - in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungeschnitten hinsichtlich der expliziten Darstellung von Gewalt, so steht es jedenfalls in einer Pressemitteilung von Bethesda. Für den deutschen Markt wurden aber erwartungsgemäß die verfassungswidrigen NS-Symbole angepasst: "Um den jeweiligen lokalen rechtlichen Anforderungen Rechnung zu tragen, werden bestimmte Symbole und Inhalte, die u.a. in der Vergangenheit als Verstöße gegen §86a des deutschen Strafgesetzbuches ausgelegt wurden, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt."

    Abseits der "deutschen Version" des Shooters kann die internationale Variante laut der SteamDB nicht mit einer deutschen IP-Adresse im Steam-Shop gekauft werden. Auch die Ländersperre ("Geo-Lock") wurde aktiviert, was bedeutet, dass die ungeschnittene Version mit einer IP-Adresse aus Deutschland gar nicht gestartet werden kann. Länderübergreifendes Handeln und Verschenken wird ebenfalls nicht funktionieren (wir berichteten).

    Wolfenstein: The Old Blood ist digital ab dem 05. Mai 2015 für Xbox One und PC erhältlich und ab dem 06. Mai 2015 für PS4. Das Spiel wird weiterhin als Einzelhandelsversion ab dem 15. Mai 2015 für PS4 und PC verfügbar sein.

    Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


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    Test: Final Fantasy Type-0

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    Battlefield Hardline: Veralbert Quick-Time-Event aus Advanced Warfare

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 19 Maret 2015 | 23.13

    Wer Call of Duty: Advanced Warfare gespielt hat, erinnert sich bestimmt noch ans hochgradig interaktive "Kondolieren" am Grab per Knopfdruck. Wie vg247.com berichtet, fanden auch die Entwickler von Battlefield Hardline die Szene offenbar derart albern, dass sie sie in einem eigenen Quicktime-Event auf die Schippe nehmen:

    Das Veralbern der Konkurrenz hat bei Battlefield Tradition, bereits in Bad Company 2 gab es seinerzeit zwei Anspielungen auf den erfolgreichen Gegner von Activision:

    Battlefield Hardline erscheint heute für PC, Xbox One und 360 sowie PlayStation 3 und 4.

    Letztes aktuelles Video: Grafikvergleichsvideo


    23.13 | 0 komentar | Read More

    GOG.com: Sechs weitere Lucasfilm-Klassiker: Zak McKracken, Outlaws, Indy und Co.

    Sechs weitere Action- und Adventure-Klassiker von Lucasfilm sind in Zusammenarbeit mit Disney Interactive fortan auf GOG.com erhältlich. Drei dieser Titel sind erstmalig digital erhältlich: Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Outlaws und Indiana Jones and the Emperor's Tomb.

    Neuzugänge:

    • Zak McKracken and the Alien Mindbenders (Digitalpremiere) - für 5,59 Euro
    • Indiana Jones and the Emperor's Tomb (Digitalpremiere) - für 5,59 Euro
    • Outlaws (Digitalpremiere) - für 5,59 Euro
    • Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition - mit Rabatt zum Start für 7,39 Euro
    • The Dig - mit Rabatt zum Start für 4,49 Euro
    • Loom  - mit Rabatt zum Start für 4,49 Euro

    Disney Interactive, Lucasfilm und GOG.com haben seit Ende 2014 bereits 18 DRM-freie Spiele veröffentlicht. Von GOG.com heißt es weiter: "Disney Interactive, Lucasfilm und GOG.com haben bereits mehrfach ihre Liebe für Spieleklassiker bewiesen und sind mit ihrer Zusammenarbeit trotzdem noch lange nicht fertig - deshalb werden in den kommenden Monaten noch weitere Lucasfilm-Spiele auf GOG.com erscheinen."

    23.13 | 0 komentar | Read More

    Test: Polizei-Action auf CSI-Niveau

    Mit Battlefield Hardline beschreitet Visceral neue Wege: Statt russischen, amerikanischen oder chinesischen Armeen liefern sich Cops und Verbrecher Gefechte auf den Straßen von Los Angeles und Miami. Ob der Wandel vom Krieg zu Räuber-und-Gendarm gelingt, klärt der Test.

    Willkommen im Drogenkrieg

    Miami wird von einer neuen Designerdroge überflutet und auf den Straßen der Ostküsten-Metropole herrscht Krieg. Der junge Polizist Nicholas Mendoza gerät nach einem misslungenen Zugriff zwischen die Fronten der Gangs, deren Kämpfe von einem Verräter in den Reihen der Polizei angeheizt werden. Räumt man anfangs noch ordentlich auf den Straßen von Miami auf, wird nach dem Sammeln von Beweisen gegen den korrupten

    Der junge Drogen-Cop Mendoza gerät zwischen die Fronten von Drogengangs und korrupten Polizisten.

    Der junge Drogen-Cop Mendoza gerät zwischen die Fronten von Drogengangs und korrupten Polizisten.

    Kollegen klar, dass Mendoza als Bauernopfer herhalten soll – und im Anschluss auf eigene Faust gegen das korrupte Drogendezernat der Stadt vorgehen muss.

    Visceral ist darum bemüht, in der Kampagne von Battlefield: Hardline eine coole Cop-Serie zu inszenieren, die sich irgendwo zwischen Hawaii Five-O und Miami Vice einordnen möchte. Dafür wurden namhafte Autoren und Schauspieler wie Nicholas Rodriguez (CSI: NY, Arrow) oder Alexandra Daddario (True Detective) verpflichtet, die den Drogendealern oder korrupten Bullen Gesicht und Charakter verleihen sollen. Was in den ersten paar Episoden auch fast gelingt, wird allerdings im Laufe der knapp acht Stunden Spielzeit zu einem abstrusen Wirrwarr aus Verrat und Gegenverrat, dem man nur schwer folgen kann.

    Stehenbleiben, Sie sind verhaftet!
     
    Dabei ist der Einstieg durchaus gelungen: Nach dem schief gegangenen Einsatz samt Verfolgungsjagd macht man sich mit seiner neuen Partnerin Khai Minh Dao auf die Suche nach den Hintermännern der neuen Droge. Hier nimmt sich Hardline zunächst viel Zeit, um Miamis heruntergekommene Slums, das harte Vorgehen der Polizei

    "Hände hoch" - Die Verhaftugnsmechanik ist interessant, wird aber in der zweiten Spielhälfte ad absurdum geführt.

    "Hände hoch" - Die Verhaftugnsmechanik ist interessant, wird aber in der zweiten Spielhälfte ad absurdum geführt.

    sowie die Hintergründe der Charaktere zu beleuchten. Zwar bleibt man bei Dialogen fast immer auf flachem CSI:Whatever-Niveau, geht aber dank einiger lustiger Sprüche und viel Smalltalk-Geplänkel während der Missionen deutlich besser mit seinen Protagonisten um als noch in Battlefield 4.

    Auch die Spielmechanik ist zunächst erfrischend anders: Statt die bösen Buben einfach reihenweise umzupusten kann man sich an die Verbrecher heranschleichen, seine Marke zücken und die überrumpelten Drogendealer festnehmen. Zudem gibt es gesuchte Gangster, die bereits einen ausstehenden Haftbefehl haben. Diese können über den Scanner lokalisiert werden und bringen bei Verhaftung ordentlich Bonuspunkte ein.

    Mit dem nicht-tödlichen Überwältigen der Verdächtigen sammelt man „Experten"-Punkte, die neue Waffen und Gadgets in der Kampagne freischalten. Das ist dank großer Einblendungen ähnlich überflüssig wie beim Vorgänger und wirkt merkwürdig deplatziert. Außerdem stehen überall Waffenkisten herum, an denen ich mich auch im größten Feuergefecht gemütlich neu ausrüsten kann. Das war schon in Battlefield 4 dämlich - und ist es nach wie vor.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Arma 3: Marksmen-DLC-Paket und Spiel-Update datiert + Details

    Das Marksmen-DLC-Paket wird am 8. April 2015 zum Preis von 12,99 Euro via Steam erscheinen. Parallel zur Download-Erweiterung erhalten Arma-3-Spieler ein (kostenloses) Update, das einen weiteren Multiplayer-Modus (End Game), Schulungskurse und ein Übungsszenario umfasst. Außerdem werden das Waffenhandling und die Soundeffekte der Waffen verbessert.

    DLC: Marksmen
    "Kern des neuen Marksmen-DLC sind die sieben neuen Handfeuerwaffen, darunter fünf neue Präzisionsgewehre – Cyrus 9.3 mm, MAR-10 .338, Mk-I EMR 7.62 mm, Mk14 7.62 mm und ASP-1 Kir - und zwei mittelschwere Maschinengewehre mit der Bezeichnung SPMG .338 und Navid 9.3 mm. Ergänzt werden die neuen Waffen durch die AMS- und Kahlia-Zielfernrohre für mittlere Distanzen. Neue Tarnanzüge bieten den Scharfschützen der NATO, CSAT und AAF Schutz vor Entdeckung in jedem Gelände. Des Weiteren wird der Marksmen-DLC zwei Zielmarkierer einführen, mit denen Ziele aus der Distanz ausgekundschaftet und für weitere Angriffe markiert werden können. Spieler, die ihre Schießkünste auf die Probe stellen wollen, können die neuen Zielübungen ausprobieren oder auf Aufklärungsmission im Marksmen-Übungsszenario gehen."

    Plattform-Update
    "Das Hauptaugenmerk des Marksmen-DLC liegt darauf, Dynamik und Möglichkeiten des Fernkampfs auszubauen und das grundlegende Infanteriesystem detaillierter darzustellen. Dazu dient auch ein neues Plattform-Update, welches parallel zum Marksmen-DLC erscheint, und für alle Spieler, die das Grundspiel besitzen, kostenlos ist. Neben den neuen spielbaren Inhalten wird das Update weiteres Waffenzubehör in Form von Schalldämpfern und Zweibeinen einführen, sowie neun neue Gesichtstarnfarben und drei schwere Ballistik- und Splitterschutzwesten."

    "Neue spielbare Inhalte liefert das Plattform-Update in Form des neuen Multiplayer-Modus End Game. Hier wetteifern zwei Teams darum, verschiedene Schaltpläne zu lokalisieren und zu sichern. Darüber hinaus beinhaltet das Update auch das Firing From Vehicles-Übungsszenario, neue VR-Trainingsmissionen und einen neuen Satz an Steam-Errungenschaften."

    "Der neue Patch führt zwei lange von der Arma-3-Community erwartete Features ein: Die Möglichkeit Handfeuerwaffen abzustützen oder auf einem Zweibein zu befestigen. Die Spieler erhalten ab sofort einen Präzisionsbonus, wenn sie sich in der Nähe stabiler Oberflächen wie Mauern befinden. Alternativ können Waffen nun mit Zweibeinen versehen und aufgestellt werden, was für ein Maximum an Präzision und Kontrolle im Feuergefecht sorgt. Zusammen mit den Verbesserungen an der Rückstoß-Simulation und der künstlichen Intelligenz bereichert das Update die taktische Spielerfahrung. Zu guter Letzt werden mit dem neuen Update die Soundeffekte stark verbessert, neue Audio-Samples und Techniken steigern die Immersion und das Situationsbewusstsein der Spieler.

    Um das Paket aus dem Marksmen-DLC und dem bevorstehenden Update abzurunden, wird außerdem das Virtual Arsenal mit der Virtual Garage erweitert. Die Spieler können dann neben Soldaten, Waffen und Ausrüstung auch die lange Liste verfügbarer Fahrzeuge betrachten und personalisieren. Zusätzlich wird das Virtual Arsenal geöffnet: Die Spieler können in Zukunft alle in Arma 3 verfügbaren Waffen, Fahrzeuge und sonstigen DLC-Inhalte ohne Restriktionen ausprobieren - selbst wenn sie den entsprechenden DLC nicht besitzen."


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Nintendo: Pläne für Smartphone-Spiele beflügeln den Aktienkurs; Spiele könnten 100 Mio. tägliche Nutzer erreichen

    Written By Kom Limpulnam on Rabu, 18 Maret 2015 | 23.13

    Nach der Ankündigung, dass Nintendo demnächst auch Spiele für Smartphones basierend auf ihren eigenen Marken entwickeln wird, schnellte der Aktienkurs des Unternehmens in die Höhe. Binnen weniger Stunden stieg die Aktie von Nintendo Co. Ltd. an der Wall Street von 14,29 Dollar auf 18,22 Dollar (gestriger Schlusskurs); kurzzeitiger Höchststand war 19,20 Dollar. Das ist der höchste Schlusskurs der Aktie seit Anfang 2014 und davor wurde das Niveau letztmalig im März 2012 erreicht. Auch am Handelsort Frankfurt ging es deutlich aufwärts:
    • 18.03.2015: 161,90 Euro (13:47 Uhr)
    • 17.03.2015: 138,02 Euro
    • 16.03.2015: 108,50 Euro


    (Quelle: Yahoo Finance)

    Als Kooperationspartner für den Einstieg ins Smartphone-Geschäft entschied sich Nintendo für das Mobile-Unternehmen DeNA. Shintaro Asako, der Frontmann von DeNA West, schätzte derweil in einem Interview, dass sie mit einem Mobile-Titel von Nintendo ungefähr 100 Mio. tägliche Nutzer (DAU) erreichen könnten. Wobei der Markt nicht mit Nintendo-Titeln überflutet werden soll. Es sollen eher wenige Titel veröffentlicht werden. Auch er bekräftigte noch einmal (wie Iwata), dass sie keine bestehenden Spiele für Smartphones umsetzen wollen, sondern komplett auf neue - speziell für Smartphones entwickelte - Titel setzen werden. Das erste Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle - Alterskennzeichen für Online-Spiele und alle anderen Arten von Apps (IARC)

    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat bekanntgegeben, dass sie als Mitgründerin der 'International Age Rating Coalition' (IARC) - gemeinsam mit anderen Institutionen auf der Welt - nun auch Alterskennzeichen für Online-Spiele und alle anderen Arten von Apps vergeben wird.  

    "IARC ist eine bislang nie dagewesene internationale Kooperation, die erstmals regional eigenständige Jugendschutzbewertungen innerhalb eines einheitlichen globalen Systems für Millionen von Apps ermöglicht", heißt es von der USK. Als erste Plattformen haben sich Google Play Store und der Firefox Marketplace dem System angeschlossen. Weitere Partner wie Microsoft Xbox Live Store, Nintendo eShop und PlayStation Store werden zu einem späteren Zeitpunkt erwartet. In Deutschland ergänzt das IARC-System das bestehende System der USK zur Einstufung von Computer- und Videospielen für den stationären Handel auf Grundlage des Jugendschutzgesetzes.

    Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, begrüßt die Initiative: "Mit IARC berücksichtigt ein internationales System zur Alterseinstufung von Apps auch deutsche Standards: Die Mitwirkung der USK ermöglicht es, dass der Jugendschutz bei Spielen auf DVDs und in den App-Stores nach vergleichbaren Prinzipien funktioniert. Eltern haben so die Chance, auch auf den Smartphones und Tablets für ihre Kinder Spiele und Apps anhand der bekannten Altersstufen auszuwählen."

    Das IARC-System umfasst die Alterskennzeichen der USK (Deutschland), PEGI (Europa), ESRB (Nordamerika), Classification Board (Australia) und ClassInd (Brasilien). Die länderspezifischen kulturellen Normen und lokalen Kriterien werden dabei berücksichtigt.

    "Wir sind stolz, als eines der Gründungsmitglieder IARC wesentlich mitentwickelt zu haben", so Felix Falk, Geschäftsführer der USK und stellvertretender IARC-Vorsitzender. "Der Markt für Online-Spiele und Apps wächst explosionsartig und erst mit IARC wird nun ermöglicht, dass Jugendschutz trotz der vielen regionalen Unterschiede auch auf globaler Ebene in diesem Markt funktioniert. Google und Mozilla haben die Vorteile des IARC-Systems erkannt und wir freuen uns, dass sie Teil dieser wegweisenden Initiative sind."

    Eltern können für ihre Kinder die Altersbeschränkungen für Apps auf Grundlage der neuen Alterskennzeichen einstellen, sobald die Alterskennzeichen in den kommenden Wochen auch im Google Play Store für Nutzer verfügbar sind.

    "Mit der Gründung der International Age Rating Coalition (IARC) im Jahr 2013 gelang es erstmals, eine offizielle Zusammenarbeit von zuständigen Stellen weltweit zu etablieren, in der sich diese auf ein gemeinsames Klassifizierungsverfahren einigten. Entwickler können das IARC-System kostenlos auf dafür lizenzierten Vertriebsplattformen nutzen. Nachdem sie den einheitlichen Fragebogen ausgefüllt haben, erhalten sie unmittelbar nach dem Abschluss Alterskennzeichen sowie Inhaltsdeskriptoren für die verschiedenen Territorien auf der Welt. Diese zertifizierten IARC-Einstufungen werden von der Plattform für die jeweilige Region ausgespielt. IARC und die teilnehmenden Institutionen sind für die Kontrolle der Alterseinstufungen zuständig. In Deutschland überwacht die USK die Richtigkeit ihrer Kennzeichen und kann bei Bedarf unmittelbare Korrekturen vornehmen. Das erklärte Ziel von IARC ist es, Nutzern digitaler Inhalte im Allgemeinen aber vor allem auch Eltern die Information über die bewährten und glaubwürdigen Einstufungen zu bieten - unabhängig von dem genutzten Gerät."


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt, aber die Regelung wird beim Kauf direkt ausgehebelt

    Vor zwei Tagen wurde die Steam-Nutzungsvereinbarung mit einer Passage erweitert, die prinzipiell die Rückgabe von digitalen Gütern für Nutzer aus Ländern der Europäischen Union ermöglicht - verbunden mit einer Rückerstattung des Kaufbetrages. Das Rückgaberecht gilt 14 Tage nach dem Kauf und es müssen keine Gründe für die Rücknahme angegeben werden. Der entsprechende Titel darf jedoch weder runtergeladen noch genutzt worden sein.

    In dem entsprechenden Abschnitt des Nutzungsvertrages heißt es: "Wenn Sie ein in der EU ansässiger Abonnent sind, sind sie berechtigt, einen Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen oder bis zu dem Zeitpunkt kostenfrei und ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, in dem Valve mit ihrer ausdrücklichen Einwilligung mit der Erfüllung seiner Pflichten begonnen hat und Sie zugleich anerkannt haben, dass sie hierdurch Ihr Widerrufsrecht verlieren, je nachdem, welcher der beiden obigen Ereignisse zeitlich zuerst eintritt. Deshalb werden Sie im Zuge des Bestellvorgangs darüber informiert, wann wir mit der Vertragserfüllung beginnen, und darum gebeten, ihre ausdrückliche Einwilligung zur verbindlichen Geltung des Vertrags zu erteilen." (Anmerkung: Text zur besseren Lesbarkeit von GROSSBUCHSTABEN in Kleinbuchstaben umwandelt.)

    Doch diese Rückgabe-Regelung hat - zumindest in der aktuellen Umsetzung - einen Haken, der sie völlig zunichtemacht. Und zwar widerruft man beim Kauf eines digitalen Titels sofort sein Recht auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen. Explizit steht dort: "Durch Klicken auf 'Kaufen' stimmen Sie zu, dass Valve Ihnen sofort den Zugang zu diesen digitalen Inhalten gewährt, ohne die vierzehntägige Widerrufsfrist abzuwarten. Sie verzichten damit ausdrücklich [sic] Ihr Widerrufsrecht."

    Valve hat damit den Nutzervertrag an EU-Recht angepasst, hebelt das Rückgaberecht aber durch den expliziten Verzicht auf dieses Recht beim Kaufvorgang wieder aus. Nach dieser Regelung kann man ein Spiel also nur zurückgeben, wenn man es gar nicht kauft ... Und eigentlich wollte Valve etwas gegen den schlechten Kundenservice auf Steam unternehmen (wir berichteten).


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Test: Mario Party 10

    Zum zehnten Mal steigt die Mario Party seit der Premiere auf dem N64. Und zum ersten Mal gibt es die Minispielsammlung mit Brettspielflair auf Wii U. Was hat sich Nintendo für die aktuelle Konsole einfallen lassen? Können Kulisse und Regelwerk überzeugen? Wir haben uns in kunterbunten Duellen ausgetobt und mit Luigi, Bowser & Co nach frischen Akzenten gesucht. Mehr dazu im Test von Mario Party 10.


    Frischer Wind oder zurück zu den Wurzeln?

    Was hat viele Fans an Mario Party 9 für Wii gestört? Das komplett veränderte Regelwerk, das u.a. keine einzelnen Bewegungen mehr auf den Spielbrettern erlaubte. Außerdem waren diese nicht mehr rund, sondern linear mit einem Anfang und einem Ende designt. Hinzu kamen viele Ministerne statt wenige große Sterne sowie ein neues Würfelsystem; die Münzen wurden zudem komplett gestrichen.

    Mario Party erschien erstmals 1999 auf dem N64. Es wurde lange Zeit von Hudson Soft für Nintendo entwickelt, das mittlerweile zu Konami gehört. Mario Party 10 wurde von Nd Cube produziert.

    Mario Party erschien erstmals 1999 auf dem N64. Es wurde lange Zeit von Hudson Soft für Nintendo entwickelt; Mario Party 9 und 10 wurden von Nd Cube produziert.

    Anno 2012 habe ich diesen frischen Wind begrüßt, denn die Serie stagnierte seit Jahren. Nd Cube hatte den Mut, endlich mal frische Impulse auf Wii zu setzen. Aber schon damals haben auch diese massiven Veränderungen keine neue Begeisterung auslösen können. Dem Party-Erlebnis fehlte es trotz fieser Manöver und gezielten Würfen auf lange Sicht nicht nur an Spieltiefe. Auch das Freischaltbare war trotz kunterbunter Minispielmasse mager. Mit drei Jahren Abstand kann man sagen, dass das Konzept zwar gut gemeint, aber gerade für Kenner der Serie nicht nachhaltig genug designt war.

    Alle wieder in einem Boot

    Wer darauf gehofft hat, dass die japanischen Entwickler, die auch Wii Party U produziert haben, vielleicht zurück zu den Wurzeln gehen, dass sie vielleicht die taktischen Defizite des neuen Regelwerks über kreative Ergänzungen ausgleichen oder dass sie die Möglichkeiten der Bewegungs- und Touchsteuerung für Wii U clever ausnutzen, wird zumindest im zentralen Party-Modus enttäuscht: Denn wie im neunten Teil sitzen alle vier Spieler wieder in einem Wagen und brauchen tatsächlich nur Remotes - weder MotionPlus noch Classic-Controller werden unterstützt. Das Gamepad dient hier nur als Bildschirm, um Bowsers drohenden Ausbruch aus dem Gefängnis anzuzeigen. Warum reduziert man die Steuerung so radikal? Klar macht ein einfaches Schnellbootrennen oder ein Ausweichen auf bröckelnde Plattformen auch so mit einem Knopf samt Steuerkreuz Spaß. Aber es hätte zumindest die Option geben können, zusätzlich komplexere Minispiele mit erweiterter Bewegungs- oder Touch-Steuerung in diesem Modus freizuschalten.

    Man wählt also wie gehabt einen von zehn

    Die Minispiele sind abwechslungsreich, sehen hübsch aus und werden alle mit normalen Remotes gespielt. MotionPlus, Classic-Controller & Co werden nicht unterstützt.

    Die Minispiele sind abwechslungsreich, sehen hübsch aus und werden alle mit normalen Remotes gespielt. MotionPlus, Classic-Controller & Co werden nicht unterstützt; auch das Wii U Gamepad kommt im normalen Party-Modus nur als Bildschirm für Bowsers kommenden Ausbruch vor.

    verfügbaren Start-Charakteren von Yoshi über Peach bis Wario (mit Toadette und Spike sind nur zwei Figuren zusätzlich freischaltbar) und bewegt diesen immer mit den anderen in einem Wagen. Apropos: Davon kann man fast genauso viele freischalten wie überflüssige Fotos oder Musik, außerdem gibt es einen fünften Schwierigkeitsgrad für die KI-Spieler. Aber wirklich Sinnvolles sucht man vergeblich: Mehr als zwei Charaktere, mehr Spielbretter, weitere Spielmodi! So hält sich die Motivation auf lange Sicht in Grenzen. Und wer rubbelt dann tatsächlich dafür weitere Münzen frei? Pro Tag darf man das einmal mit seiner amiibo-Figur und Touchpen...öde.

    Fünf hübsche, aber überschaubare Spielbretter

    Zurück zur bekannten Struktur des Party-Modus: Man kämpft erneut zusammen gegen die beiden Bosse in der Mitte sowie am Ende einer linearen von lediglich fünf verfügbaren Karten als Team - das Ziel erreicht man manchmal in fünfzehn, wenn es hoch kommt in dreißig Minuten. Die vorhandenen Spielbretter sind ja toll designt, widmen sich Themen wie Freizeitpark oder Spuklandschaft, aber sie sind trotz einiger Abzweigungen auch sehr überschaubar. Die Minispiele sind erneut die

    Mario Party 10 wurde ansehnlich ins HD-Zeitalter gehievt.

    Mario Party 10 wurde ansehnlich ins HD-Zeitalter gehievt.

    Motivationsgaranten, denn es geht angenehm abwechslungsreich zur Sache: man rennt, klettert, rast, fliegt, schätzt, zählt, blufft, kämpft und sammelt, was das Zeug hält.

    Auf dem Weg ins Ziel muss man den anderen natürlich eins auswischen, indem man als Spielführer die Route zu seinen Gunsten festlegt - man kann sich bequem anzeigen lassen, wohin einen bestimmte Würfe bringen würden. Nur der aktive Spieler bekommt dann auch die Sterne und kann seinen Nachfolger gezielt mit seinem Wurf in die Bredouille bringen. Der Nachteil: Nur er bekommt auch die Abzüge auf den dunklen Pech-, Unglücks- oder Bowserfeldern. Der normale Wurf reicht von eins bis sechs; es gibt  aber spezielle Würfel, die u.a. nur eine null oder eins, eine eins bis drei oder eine vier bis sechs werfen können. Aber unterm Strich werden wirklich gute Minispieler oder Würfelplaner nicht automatisch belohnt, denn Glück und Zufall spielen weiter eine große Rolle.


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    Bloodborne - Man soll nichts Entscheidendes verpassen, wenn man nur offline spielt

    Written By Kom Limpulnam on Selasa, 17 Maret 2015 | 23.13

    Obgleich Bloodborne diverse Online-Funktionen bieten wird (Details), soll man nichts Entscheidendes verpassen, wenn man das Action-Rollenspiel ausschließlich offline spielen würde, sagte Hidetaka Miyazaki (Game Director) von From Software.

    Gamefront zitiert weiter aus der EDGE: "Um ehrlich zu sein, würde ich deshalb nicht sagen, dass sie etwas verpassen werden. Es ist wahr, dass wir Bloodborne mit verschiedenen einzigartigen Online-Spielerfahrungen designt haben. Es ist aber nicht so, dass die Spieler etwas Entscheidendes verpassen werden, wenn sie nicht online spielen. Abgesehen davon wünsche ich mir natürlich trotzdem, dass die User Bloodborne online spielen - sofern sie es können."

    Das Action-Rollenspiel der Macher von Demon's Souls und Dark Souls wird am 25. März exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart Japan


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    Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit Ländersperre für Deutschland

    Wie bei Wolfenstein: The New Order wird es für Deutschland eine speziell angepasste Version von Wolfenstein: The Old Blood geben - bei Steam erscheint sie mit dem Zusatz "German Edition". Bei dieser Version fehlen erwartungsgemäß die verfassungsfeindlichen Symbole.

    Die internationale Version des Shooters kann laut der SteamDB nicht mit einer deutschen IP-Adresse im Steam-Shop gekauft werden. Auch die Ländersperre ("Geo-Lock") wurde aktiviert, was bedeutet, dass die ungeschnittene Version mit einer IP-Adresse aus Deutschland gar nicht gestartet werden kann. Länderübergreifendes Handeln und Verschenken wird ebenfalls nicht funktionieren.

    Ansonsten kann das Spiel bei Steam bereits vorbestellt werden. Die eigenständig lauffähige Erweiterung soll 19,99 Euro kosten.

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    Total War: Attila - Kelten-Kulturenpaket angekündigt

    SEGA Europe Ltd. und Creative Assembly haben das Kelten-Kulturenpaket für Total War: Attila angekündigt. Es umfasst neue Missionsziele, zusätzliche Fähigkeiten, weitere Tier-5-Gebäude und eine narrative Ereigniskette. Kostenpunkt: 7,49 Euro.

    Spielbar sein werden die keltischen Stämme der Ebdani, der Kaledonier und der Pikten mit ihren speziellen Fähigkeiten. Jede Einheit der Kelten verfügt über die Fähigkeit, auch außerhalb der regulären Startzone platziert zu werden - eine Guerilla-Eigenschaft.

    "Die marodierenden Kelten bieten mit ihrem Hang zum überfallartigen Brandschatzen und Plündern eine einzigartige Spielweise. Dabei zieht jede keltische Fraktion sowohl Nutzen aus eigenen, aber auch aus gemeinsamen kulturellen Eigenschaften, die das Einkommen aus diesen Aktivitäten erheblich steigern. Neben neuen, fraktionsspezifischen Einheiten steht eine völlig neue Kelten-Übersicht für die Rekrutierung neuer Streitkräfte zur Verfügung."

    Letztes aktuelles Video: Kelten-Kulturenpaket


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Nintendo: Die Downloads der Woche

    Nintendo gibt bekannt, welche neuen Downloads und Sonderangebote es diese Woche im eShop geben wird:

    Wii U

    • Mario Party 10 (Preis: 39,99 Euro)
    • Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars (Preis: 19,99 Euro)
    • Castlevania Aria of Sorrow (Virtual Console - Game Boy Advance, Preis: 6,99 Euro)
    • 99Moves (Preissenkung bis 17.04.2015, 00:59 Uhr: 1,49 Euro statt 2,49 Euro)
    • Abyss (Preissenkung bis 17.04.2015, 00:59 Uhr: 1,49 Euro statt 1,99 Euro)
    • Rock'N Racing Off Road (Preissenkung bis 17.04.2015, 00:59 Uhr: 4,99 Euro statt 5,99 Euro)
    • Fit Music for Wii U (Preissenkung bis 17.04.2015, 00:59 Uhr: 14,90 Euro statt 29,90 Euro)
    • Luv Me Buddies Wonderland (Preissenkung bis 17.04.2015, 00:59 Uhr: 14,90 Euro statt 29,90 Euro)
    • Turtle Tale (Preissenkung bis 03.04.2015, 00:59 Uhr: 1,99 Euro statt 2,99 Euro)
    • Cocoto Magic Circus 2 (dauerhafte Preissenkung: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)


    Nintendo 3DS

    • Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars (Preis: 19,99 Euro)
    • Navy Commander (Preis: 10,00 Euro)
    • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call: Birds in the Sky, Fish in the River FMS Song (Zusatz-Inhalt, Preis: 0,99 Euro)
    • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call: Shadowlord BMS Song Data (Zusatz-Inhalt, Preis: 0,99 Euro)
    • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call: Meridian Child FMS Song Data (Zusatz-Inhalt, Preis: 0,99 Euro)
    • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call: Corridors of Time FMS Song Data (Zusatz-Inhalt, Preis: 0,99 Euro)
    • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call: Boss Battle 2 BMS Song Data (Zusatz-Inhalt, Preis: 0,99 Euro)
    • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call: Real Emotion BMS Song Data (Zusatz-Inhalt, Preis: 0,99 Euro)
    • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call: Devil Lord Confrontation II BMS Song Data (kostenloser Zusatz-Inhalt bis 01.04.2015, 23:59 Uhr)
    • THEATRHYTHM Final Fantasy Curtain Call: Struggle to the Death BMS Song Data (kostenloser Zusatz-Inhalt bis 01.04.2015, 23:59 Uhr)
    • Turtle Tale (Preissenkung bis 03.04.2015, 00:59 Uhr: 1,99 Euro statt 2.99 Euro)
    • AeternoBlade (Preissenkung bis 10.04.2015, 00:59 Uhr: 5,99 Euro statt 14,99 Euro)
    • Quell Reflect (Preissenkung bis 10.04.2015, 00:59 Uhr: 2,99 Euro statt 3,99 Euro)
    • Swords & Soldiers 3D (Preissenkung bis 10.04.2015, 00:59 Uhr: 4,99 Euro statt 7,00 Euro)
    • Mutant Mudds (Preissenkung bis 03.04.2015, 00:59 Uhr: 4,49 Euro statt 8,99 Euro)
    • Zombie Panic in Wonderland DX (Preissenkung bis 10.04.2015, 00:59 Uhr: 4,99 Euro statt 7,00 Euro)
    • Mindfeud (dauerhafte Preissenkung: 1,99 Euro statt 4,99 Euro)


    23.13 | 0 komentar | Read More
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