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Icewind Dale: Enhanced Edition angekündigt

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 31 Agustus 2014 | 23.13

Nach Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 wird auch Icewind Dale als "Enhanced Edition" für PC, Mac, iOS und Android erscheinen (Preis 19,99 Dollar). Das Remake wird von erneut von Beamdog entwickelt, befindet sich derzeit in der Beta-Phase und soll veröffentlicht werden, wenn "es fertig ist".

Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Icewind Dale: Enhanced Edition enthält die beiden Erweiterungen "Heart of Winter" und "Trials of the Luremaster". Hinzu kommen 60 neue Gegenstände, 31 Klassen-Kombinationen aus Baldur's Gate 2: Enhanced Edition (inkl. Halb-Orc-Rasse) und 122 Zauber aus Baldur's Gate: Enhanced Edition. Neu sind ebenfalls sechs erweiterte Quests, die aus dem Original aus dem Jahr 2000 gestrichen wurden. Neben einem plattformübergreifenden Multiplayer-Modus wird es auch einen (sehr einfachen) Story-Modus geben, in dem die Party offenbar nicht versagen kann.

Screenshot - Icewind Dale Enhanced Edition (Android)

Screenshot - Icewind Dale Enhanced Edition (Android)

Screenshot - Icewind Dale Enhanced Edition (Android)

Screenshot - Icewind Dale Enhanced Edition (Android)

Screenshot - Icewind Dale Enhanced Edition (Android)

Screenshot - Icewind Dale Enhanced Edition (Android)

Screenshot - Icewind Dale Enhanced Edition (Android)

Screenshot - Icewind Dale Enhanced Edition (Android)


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Grand Theft Auto 5 - Radiosender-Update für PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen; Termin nicht verschoben

Grand Theft Auto 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One wird nicht nur bessere Grafik mit detaillierteren Texturen, größerer Sichtweite, dichteren Verkehr und höheren Auflösungen bieten, sondern auch überarbeitete bzw. ergänzte Radiosender. Cara Delevingne, die Moderatorin des "Non Stop Pop FM" Radiosenders im Spiel, hat via Twitter bekannt gegeben, dass sie wieder bei Rockstar Games war, um "Non Stop Pop FM" zu aktualisieren. Details zu den Neuerungen in diesem Bereich stehen aber noch aus.

Ansonsten geistert seit einigen Tagen ein Gerücht durch die Netzwelt, dass GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erst im nächsten Jahr erscheinen soll. Dieses Gerücht hat Rockstar Games in der Zwischenzeit aus der Welt geschafft und bestätigt, dass das Spiel weiterhin im "Herbst" auf den besagten Plattformen veröffentlicht wird.


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Grim Fandango Remastered: Zweites Making-of-Video

Im zweiten Making-of-Video zu Grim Fandango Remastered sprechen die Entwickler über das Remake des Adventures. Und ab 3:30 Min. ist zu sehen, wie die Original-Version auf der PlayStation 4 läuft - sogar im Seitenverhältnis 4:3. Wie beim Remake von The Curse of Monkey Island wird man im Spiel offenbar auf die "alte Version" umschalten können.

Im Vergleich zu dieser ursprünglichen Variante wird die Remastered-Fassung grafisch deutlich aufgehübscht (1080p und Per-Pixel-Lighting auf dem PC) und der Soundtrack wird von einem Orchester eingespielt. Außerdem scheinen die Entwickler eine alternative Touch-Steuerung einzubauen, die abseits der PS Vita auch für weitere Tablet-Umsetzungen genutzt werden könnte.

Letztes aktuelles Video: Remastered: Zweites Making-of-Video


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Download-Ãœbersicht 08/2014

Dieser Monat hat sich gelohnt! Dank Assembly 2014, Evoke 2014 und Demodays 2014 wurde unser Download-Archiv in einem Umfang erweitert, wie es schon länger nicht mehr vorgekommen ist. Verbrochen haben dies die qualitativ hochwertigen Demos, Intros und Videos, welche auf diesen Szene-Meetings veröffentlicht wurden. Hier der komplette Überblick über alle Neuzugänge:


Demos:
- 68000 Reasons / The Deadliners (Browser-Demo, 1st at Demodays 2014)
- Black and White Lies / One Studio Off (1st at Assembly 2014)
- Clichés / iGor, Messy & lug00ber (1st at Evoke 2014)
- Colored Glass / Kevin Kerttunen & Subsquare (5th at Assembly 2014
- Epilepsigram / Stroboholics (PC Demo, 2nd at Demodays 2014)
- fr-070: trained / Farbrausch (3rd at Assembly 2014)
- Frutos do Mar / Armada (6th at Assembly 2014)
- I see / Potasmic (2014)
- Jitter / Division (4th at Assembly 2014)
- Meet the Deadline / STILL (4th at Evoke 2014)
- Nightscape / Subground4 (3rd at Evoke 2014)
- Nuclei / Pyrotech (2nd at Assembly 2014)
- Project 2401 / Hoodlum (5th at Evoke 2014)
- This Time / Rebels (2nd at Evoke 2014)

Intros:
- Dismantlement / BluFlame (1st at Evoke 2014)
- Hologram / Mercury (1st at Evoke 2014)
- MAR / Bon^2 (64k Intro, 2nd at Demodays 2014)
- ny2010 / Quite (2009)
- Planet Honey / Digimind (4th at Assembly 2014
- Reasons / Inque (2nd at Evoke 2014)
- Splash / Unknown Artists (1st at Assembly 2014)
- Stellar Driftwood / Traction & Fit (2nd at Assembly 2014)
- xx / Titan (3rd at Evoke 2014)

Videos:
- Calm / JCO & Satori (Wild Demo, 1st at Evoke 2014 Animation Compo)
- Kitchen / Tekotuotanto (Shortfilm, 2nd at Assembly 2014)
- It's not about the money / Zomb (Shortfilm, 4th at Assembly 2014)
- I want to introduce / Primitive
- Plastastic / Team Plastastic (Shortfilm, 3rd at Assembly 2014)
- Rocket Science / Bauknecht (Commodore Plus/4 Demo, 1st at Evoke 2014)

Music Disk:

- Seeking Sounds / Kiki Prods (2014)

Ohne Zweifel das absolute Highlight im Monat August: Rocket Science, Commodore Plus/4 Demo von Bauknecht & TEK.

 



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Test: Pineview Drive

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 29 Agustus 2014 | 23.13


Flucht als Ausweg

Aus! Ende! Schluss! Vorbei! Mir reicht es! Nach 17 Tagen auf dem geheimnisvollen Anwesen mit seinen mysteriösen Ereignissen wie plötzlichen Geistererscheinungen, merkwürdigen Geräuschen, seltsamen Illusionen sowie Wetterkapriolen mit Blitz und Donner war es für mich an der Zeit, Pineview Drive den Rücken zu kehren, bevor ich das Rätsel um das Verschwinden von Linda lösen konnte. Nicht etwa, weil ich den Terror nicht länger ertragen hätte: Zwar gibt es vor allem dank der Soundkulisse ein paar atmosphärische Momente – etwa wenn aus dem Nichts plötzlich ein „kurzes Pssss" durch den Kopfhörer hisst oder man Schrittgeräusche in unmittelbarer Nähe vernimmt -, aber wirklich gruselig oder gar gefährlich geht es beim Erkunden der engen Flure und zu Beginn meist verschlossenen Räume nur selten zu.

Warum? Da wäre zum einen der übliche Abnutzungseffekt, wenn zwischendurch immer wieder der gleiche Soundeffekt eingestreut wird. Zum anderen stellt sich nach den ersten Tagen schnell das Gefühl ein, dass einem eigentlich nichts passieren kann. Vielleicht lag es an meiner mutigen Spielweise, aber meine Gesundheitsanzeige wurde bis zu meiner freiwilligen Flucht genauso selten in Mitleidenschaft gezogen wie mein Puls anstieg. Das anfänglich noch im Ansatz vorhandene Bedrohungsgefühl sinkt daher rapide ab. Kein Vergleich zu Kojimas spielbarem Silent-Hill-Teaser P.T., der zwar ähnlich simpel gestrickt ist, aber selbst auf kleinem Raum viel mehr Angst und Schrecken verbreitet.

Die Erlösung naht

Aber wenn ich mir schon nicht vor Angst in die Hosen gemacht habe: Warum bin ich überhaupt abgehauen? Weil ich das furchtbare Spieldesign nicht länger ertragen habe! Denn die Aufgabe beschränkt sich in der Regel darauf, erst Schlüssel und dann die passenden Türen zu finden. In den Räumen findet man meist weitere Schlüssel oder – wenn man Glück hat – einen Zettel, mit dem der Tag abgeschlossen wird. Und jedes Mal, wenn ich wieder seltsamerweise kurz vor Anbruch der schnell einsetzenden Dunkelheit in meinem Zimmer erwache, geht die redundante Schlüsselsuche durch das Spukhaus und den anliegenden Garten von vorne los.

Problem dabei: Im Gegensatz zum Horror-Klassiker Resident Evil sind hier weder Schlüssel noch Türen durch spezielle Symbole markiert. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man oft nach dem Trial&Error-Prinzip durch das dunkle Haus irrt und hofft, irgendwann die richtige Tür für seinen Schlüssel zu erwischen. Wohl dem, der über ein gutes Erinnerungsvermögen verfügt – und selbst dann ist es immer noch mühsam, aufgrund der großen Anzahl verschlossener Türen auf Anhieb erfolgreich zu sein.

Das gilt auch für das Finden der Schlüssel, denn oft rennt man auf der Suche nach den begehrten Türöffnern ziellos durch die Gegend und wünscht sich regelrecht den entscheidenden Tipp in Form eines kurzen Monologs der Figur herbei, der aber oft viel zu lange auf sich warten lässt. Aber wie soll ich ohne einen Hinweis darauf kommen, dass ich mir ausgerechnet jetzt in einem bestimmten Raum ein bestimmtes Gemälde ansehen soll, um den nächsten Schlüssel zu erhalten? Oder warum ich gerade an diesem Tag die Schaukel draußen im Garten untersuchen sollte? Ohne die wertvollen Tipps würde man wahrscheinlich noch länger ziellos im Kreis laufen und immer wieder die gleichen Zimmer betreten, die sich zudem meist sehr ähnlich sehen.


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Test: The Journey Down: Chapter Two

Die sympathischen Afro-Jamaicaner aus Schweden sind zurück: Auch in der zweiten Episode ihres Adventures The Journey Down würfelt Entwickler Sky Goblin wieder viele kulturelle Einflüsse durcheinander – mit einem sehr eigenwilligen und humorvollen Ergebnis. Diesmal erforscht das tollpatschige Duo eine vernebelte Hafenstadt.



Auf in die die Unterwelt

Nachdem die Uni-Mitarbeiterin Lina die Brüder Bwana und Kito auf die Spur einer Verschwörung um einen großen Investor gebracht hat, machte sich das Trio mit seinem schrottreifen Flugzeug auf die Suche nach dem legendären „Underland". Nach dem unvermeidlichen Absturz landeten sie prompt im Netz eines Fischerbootes - und später im Gefängnis der heruntergekommenen Hafenstadt Port Artue. Hier florierte einst der Handel mit Produkten aus dem Aalfang, doch ein defekter Leuchtturm sowie eine korrupte Elite haben das Leben erlahmen lassen. Um aus dem Gefängnis auszubrechen, den Leuchtturm wieder in Gang zu bringen und Lina zu suchen, bedient sich Hauptfigur Bwana klassischer Rätsel-Mechaniken. Hier funktioniert alles noch wie in uralten Adventures: Es gibt weder Tagebuch noch eine Hilfsfunktion oder andere moderne Erleichterungen.

Die Brüder Bwana und Kito lassen sich von nichts aus der Ruhe bringen.

Die Brüder Bwana und Kito lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Weil auch keine Hotspot-Anzeige eingebaut wurde, muss ich die Bilder gewissenhaft mit der Maus absuchen. Da Kulissen wie Gassen, der Leuchtturm und heruntergekommene Kneipen ziemlich schlicht gezeichnet wurden und wichtige Objekte einen großen klickbaren Bereich haben, wird die Suche aber nicht lästig. Ein Nachteil an den schlichten Kulissen ist natürlich, dass sie bei weitem nicht so hübsch aussehen wie z.B. das detailverliebte The Whispered World oder der Großteil der Genre-Konkurrenz.

Durch nichts aus der Ruhe zu bringen

Ein echtes Highlight ist wiederum Bwanas unerschütterlicher Sinn für Situationskomik. Jeder noch so banale Dialog wird vom unbekümmerten Lebenskünstler mit einem lockeren Spruch garniert. Mal geht es nur darum, dass es sich nicht gehört, den freundlichen Bartender mit der gefundenen Hacke in Stücke zu kloppen; anderswo ärgert er seinen gutmütigen Bruder einfach so lange mit Tritten gegen die Gefängnispritsche, bis sie schließlich in sich zusammenkracht und eine nützliche Kugel freigibt. Bwanas lockerer jamaikanischer Slang und die Jazz-Begleitung erzeugen eine ähnlich entspannte Stimmung wie ein Partyfilm im Stil von Cheech und Chong. Auch andere Figuren sind den Entwicklern prima gelungen, z.B. der freundliche Leuchtturmwächter Morten oder der übertrieben pathetisch schwadronierende Kapitän des festsitzenden Aalkutters.

Leuchtturm-Betreiber Morten liefert urige Geschichten und nützliche Werkzeuge.

Leuchtturmwächter Morten liefert urige Geschichten und nützliche Werkzeuge.

Trotz der relaxten Atmosphäre hätten die Entwickler ihren Kunden aber mehr Knobelanspruch zutrauen können: Der Großteil der klassischen Inventar-Rätsel lässt sich durch bloßes Abklappern des überschaubaren Areals und ein wenig Hartnäckigkeit lösen. Auf der Straße kappe ich z.B. mit einem Bolzenschneider die Kabel vor einem Edel-Club. Danach melde ich mich mit Hilfe der Telefonzelle als Monteur an und lasse mir vom mürrischen Türsteher eine Leuchte aushändigen, welche mir bei der Reparatur des Leuchtturms weiterhilft. Oder ich kloppe einige Zeitungen in die Tonne auf der Straße und zünde sie an, damit die zwei herumlungernde Figuren die behagliche Wärme genießen können und mir zum Dank ein anderes Outfit schenken. Die Aktion erweitert den Bewegungsradius enorm: In den Sträflingsklamotten traut Bwana sich schließlich nur an wenige Orte.

Vernebelte Legenden

Ein Blick auf die dunklen Gassen des Hafenstädtchens.

Ein Blick auf die dunklen Gassen des Hafenstädtchens.

Interessant sind die Legenden der Hafenstadt rund um den alles bedeckenden Nebel und gefährliche Riesenaale. Als ich ein bebildertes Buch über die Welt und ihre Eigenheiten fand, habe ich es sofort von Anfang bis zum Ende verschlungen. Statt auf Wasser fahren  die Kutter der Aalfänger offenbar auf der Spitze eines Sees aus dichtem Nebel, wozu gigantische Rumpf-Verlängerungen nötig sind. Es traut sich allerdings kaum jemand, nach den technischen Details dahinter zu fragen. Allgemein herrscht in der vom korrupten Polizeichef Barlow organisierten Stadt ein etwas angespanntes Klima – trotzdem lässt sich der Großteil der Passanten davon ähnlich wenig aus der Ruhe bringen wie Bwana. Die iOS-Version gleicht der PC-Fassung größtenteils. Damit man nicht wild herumtippen muss, werden hier allerdings Hotspots angezeigt, sobald man den Finger etwas länger auf den Bildschirm legt. Das Inventar wird per Tippser auf ein Icon aufgerufen - danach zieht man Gegenstände seitlich über die Kulisse.

 


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Beyond: Two Souls: PS4-Umsetzung mit zusätzlichen Inhalten angeblich bestätigt

Gerüchte über eine PS4-Umsetzung von Beyond: Two Souls gibt es schon seit einiger Zeit. Ein Händler listete den übernatürlichen Thriller von David Cage mit Ellen Page und Willem Dafoe bereits für die neue Sony-Konsole.

Und jetzt will Gameblog.fr sogar schon eine offizielle Bestätigung dafür bekommen haben, dass der interaktive Film als Director's Cut mit zusätzlichen Szenen und neuen Funktionen auf der PS4 veröffentlicht werden soll.

Eine tatsächlich offizielle Ankündigung oder gar Bestätigung lässt allerdings immer noch auf sich warten. Auf der PS3 konnte der Titel im Test mit einer Wertung von 68% allerdings längst nicht so überzeugen wie Heavy Rain (4P-Wertung: 94%), das ebenfalls von Quantic Dream unter der Regie von David Cage entwickelt wurde.

Letztes aktuelles Video: Advanced Experiments DLC


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Konami: Castlevania-Produzent verlässt Unternehmen

Nach 17 Jahren hat David Cox Konami verlassen. Das gibt der Produzent, der zuletzt in die Entwicklung von Castlevania: Lords of Shadow 2 involviert war, über Twitter bekannt. Einzelheiten zu Gründen über den Weggang äußert er genauso wenig wie konkrete Zukunftspläne - lediglich die Suche nach neuen Herausforderungen steht bei ihm, wie so oft in solchen Situationen, auf dem Programm.

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Wii U: 350.000 Konsolen in Deutschland verkauft und Softwareabsatz steigert sich

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 28 Agustus 2014 | 23.13

In Deutschland sind bisher knapp 350.000 Wii-U-Konsolen verkauft worden. Dies sagte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland, in einem Interview mit GamesMarkt. Im Vergleich zu der PlayStation 4 und der Xbox One liegt Nintendo damit in der Mitte, denn die Sony-Konsole ging 540.000 Mal über die Ladentheken und das Microsoft-Pendant wurde 170.000 Mal abgesetzt - diese Zahlen beruhen auf GfK-Daten von Börse Online (Anfang August). An dieser Stelle darf nicht vergessen werden, dass die Wii U knapp ein Jahr vor den Konkurrenzkonsolen erschien.

Die Veröffentlichung von Mario Kart 8 (Ende Mai) hat laut Fakesch auch die Verkäufe der Konsole in Deutschland angekurbelt und seither seien mehr als 150.000 Exemplare des Rennspiels hierzulande verkauft worden. Im Vergleich zum (gleichen) Vorjahreszeitraum hat außerdem der Gesamt-Wii-U-Softwareabsatz um 141 Prozent zugelegt.

Der Nintendo 3DS ist in Deutschland mittlerweile mehr als zwei Mio. Mal verkauft worden. In diesem Zusammenhang hebt Fakesch ebenfalls Tomodachi Life hervor, das acht Wochen nach dem Verkaufsstart die Marke von 100.000 Verkäufe geknackt hat.


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World of Speed - Trailer: Lancer Evolution X gegen Impreza WRX STi

Publisher My.com hat ein weiteres Video zum Online-Rennspiel World of Speed von den Slightly Mad Studios veröffentlicht. Im zweiten Dream-Drive-Trailer liefern sich ein Mitsubishi Lancer Evolution X und ein Subaru Impreza WRX STi ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Letztes aktuelles Video: Team-Rennen - Mitsubishi Lancer Evolution X vs Subaru Impreza WRX

Interessierte Spieler können sich hier für die Closed-Beta-Phase registrieren.


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Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX - Neue Inhalte im Trailer

Square Enix hat einen Trailer zu Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX veröffentlicht, der einige der Neuerungen bzw. neuen Inhalte der HD-Sammlung zeigt.

Letztes aktuelles Video: Neue Inhalte

Die enthaltenen Final-Mix-Versionen von Kingdom Hearts 2 und Kingdom Hearts Birth by Sleep erscheinen erstmals in Europa. Ebenfalls enthalten ist Kingdom Hearts Re:coded in Form von HD-Videosequenzen.

Neue Inhalte:
Kingdom Hearts 2 Final Mix

  • Überarbeiteter Soundtrack mit über 90 Tracks, neu orchestral arrangiert, um ein volleres und schöneres Musikerlebnis zu bieten
  • Eine geheime Episode, die zu KINGDOM HEARTS Birth by Sleep überleitet
  • Neue Gumi-Jet-Missionen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix
  • Neue Aktionskommandos und Fertigkeiten
  • Neue Kampfkommandos und neuer Kommandostil – "Rhythmen-Meister"
  • Neue Items

Kingdom Hearts Re:coded
  • Neue Videosequenzen, basierend auf beliebten Kämpfen, inklusive Daten-Sora vs. Daten-Riku

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX erscheint am 5. Dezember 2014 exklusiv für die PlayStation 3.
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Das Video-Fazit

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    Risen 3: Titan Lords: Launch-Trailer

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    Launch-Trailer

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    Diablo 3: Reaper of Souls
    Das Multiplayer-Video  

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    Diablo 3: Reaper of Souls: Video-Fazit der Ultimate Evil Edition

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    Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

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    Destiny: Trailer zum Verkaufsstart

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    Grand Theft Auto 5: San Andreas Flight School Update

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    Der Planer: Industrie Imperium - Update auf Version 1.01 bringt automatisierten Verkaufsprozess und mehr

    Written By Kom Limpulnam on Selasa, 26 Agustus 2014 | 23.12

    Für die Aufbau- und Wirtschaftssimulation Der Planer: Industrie Imperium steht ein Update auf Version 1.01 via Steam zur Verfügung. Das Update fügt einen automatischen Verkaufsprozess hinzu, verbessert diverse Elemente und behebt einige Bugs.

    Neue Features:

    • Automatisierter Verkaufsprozess: Eine Abfrage wurde im Marktfenster hinzugefügt – die es dem Spieler ermöglicht automatische Fahrzeugaufträge zu erstellen. Sobald ein Auftrag angenommen wurde, wird automatisch ein LKW entsendet, der die verfügbaren Güter einsammelt und abliefert
    • Automatisierter Verkaufsprozess: Eine zweite Abfrage wurde im Marktfenster hinzugefügt – die es dem Spieler ermöglicht bei großen Aufträgen mehrere Fahrzeuge automatisch zu entsenden, die die benötigten Güter bei verschiedenen Fabriken einsammeln, sofern sie verfügbar sind

    Folgt zum Ende der Woche:
    • Die Unterstützung von Steam Trading Cards wurde implementiert

    Verbesserungen:
    • Eine zusätzliche Abfrage wurde im „Bestellungen" Fenster implementiert. Diese erlaubt, das automatische löschen von bereits erledigten Fahrzeugaufträgen
    • Die Ressource „Gülle" wird nun nicht mehr im Reiter „Lebensmittel" angezeigt, sondern im Bereich „Landwirtschaft"
    • Die Anzahl der verfügbaren Güter wird nun direkt nach der Entnahme aktualisiert und nun korrekt dargestellt
    • Ein Lokalisierungs-Update wurde implementiert, welches mehrere kleinere Fehler behebt
    • Im Bereich Technologieforschung wird nun eine Nachricht angezeigt, wann die erste Forschung (Level 4) verfügbar ist
    • Sobald eine neue Technologie zur Erforschung bereit ist, wird dies durch einen blinkenden Button signalisiert
    • Im Fenster „Bestellungen" ist es nun möglich die einzelnen Aufträge anhand verschiedener Parameter zu sortieren
    • Sollte eine Fabrik nun ein volles Lager haben und die Produktion zum Stillstand kommen, wird dies über eine Warnnachricht dem Spieler mitgeteilt

    Fehlerbehebungen:
    • Es wurde ein Absturzproblem behoben, welches in manchen Fällen auftrat, wenn das Spiel gespeichert wurde, während Aufträge noch nicht abgeschlossen waren
    • Die Produktionsrate von diversen Produkten wurde angepasst und ist nun realistischer (Kuhmilch, Eier, Gülle und Rohwolle)
    • Es wurde ein Absturzproblem behoben, das auftreten konnte, wenn ein Spieler zu viele automatisierte Fahrzeugaufträge zur selben Zeit veranlasst hat
    • Luxusverbesserungen werden nach dem Laden eines Spielstandes nun korrekt angezeigt
    • Das Geld, welches im Tutorial verdient wurde, fließt nun nicht mehr in die „Leaderboard"-Wertungen mit ein
    • Es wurden zwei Icons der Erfolge ausgetauscht
    • Es wurde ein Absturzproblem behoben, das auftreten konnte, wenn Straßen fehlerhaft verlegt und gespeichert worden
    • In den Szenarien 1, 5 und 6 wurden mehrere Fehler behoben, die das Lösen der Aufgaben unmöglich machten
    • Die Schriftarten für Spanisch und Türkisch wurden aktualisiert, da diese zu Problemen führen konnten
    • Fahrzeuge, die nicht richtig gewartet werden, nutzen sich jetzt ab und werden immer unzuverlässiger
    • Das rondomedia Logo in den Credits wurde ausgetauscht
    • Mehrere Erfolge konnten nicht erfüllt werden. Diese Probleme beim Freischalten sind nun behoben. (Dies betraf unter anderem den Geo-Institut-Erfolg, sowie die Erfolge für Nutzpflanzenanbau, sowie die Tierzucht)
    • Die Plantage, sowie die Ressourcen Rohbaumwolle und Baumwolle sind nun ab Level 16 verfügbar
    • Die Hühner produzieren nun auch „Gülle" im Hühnerstall
    • Es wurde ein Absturz-Problem behoben das auftreten konnte, wenn ein Spieler mehr als 40 Speicherstände gleichzeitig angelegt hat


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Metro Redux - Trailer zum Verkaufsstart

    Passend zum Verkaufsstart von Metro Redux am 29. August 2014 haben 4A Games und Deep Silver einen Trailer zum Survival-Shooter-Doppelpack veröffentlicht.

    Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart

    Metro Redux ist ab dem 29. August 2014 als Box-Version im Handel inklusive der beiden Metro-Titeln, allen bisher erschienen Download-Erweiterungen sowie dem Ranger-Modus auf PS4, Xbox One und PC zum Preis von 39,99 Euro erhältlich. Digital erscheinen Metro 2033 Redux und und Metro: Last Light Redux auch separat (für je 19,99 Euro).


    23.12 | 0 komentar | Read More

    4Players pur: Aktualisierung und kommende Features

    Wir haben unser werbefreies Angebot 4Players pur mit neuen Grafiken für die Lesertypen sowie kleinen Funktionen aktualisiert.

    Zum einen wurde eure 4Players-pur-Seite um übersichtliche Abo-Infos mit der Laufzeit & Co ergänzt. Hinzu kommt die Möglichkeit, auch die automatische Teilnahme an Gewinnspielen abzuschalten - ganz einfach über einen Regler. Außerdem könnt ihr euch ab sofort mehrseitige Berichte auf einer Seite anzeigen lassen, indem ihr das grüne Symbol ganz oben anklickt.

    Was ist noch geplant für Abonnenten?

    Ganz wichtig: Wir wollen redaktionelle Inhalte nicht exklusiv für Abonnenten anbieten - jeder soll bei uns alle Artikel lesen können. Deshalb werden sich Ergänzungen auf Service und Angebote beschränken.

    Die überflüssigen Werbetracker sind ja z.B. schon für Abonnenten abgeschaltet, aber wir wollen euch auch eine verschlüsselte Verbindung über "https" anbieten. So sind eure Daten beim Surfen auf 4Players.de geschützt.

    Wir werden über 4Netplayers spezielle Angebote für Gameserver anbieten.

    Wir wollen Abonnenten gerne zusätzliche Funktionen im Forum ermöglichen; da werden die Möglichkeiten gerade diskutiert.

    Was ist geplant für Besucher ohne 4Players pur?

    Ganz wichtig: 4Players pur ist ein zusätzlicher Service, aber kein Geschäftsmodell für uns. Alle Besucher, die für uns den AdBlocker abschalten, tragen dieses werbefinanzierte Portal. Und es ist uns sehr wichtig, dass wir für diese Mehrheit in Zukunft auch das ganz normale Surfen komfortabler gestalten. Wir haben gerade z.B. die Hardware im Rechenzentrum erneuert und im Zuge dessen müsste auch die Aktualisierung der Webseite über F5 bessere Ergebnisse zeigen.

    Leider hat es gerade in den letzten Wochen viele Formate gegeben, die für beide Seiten nervig waren - diese melden wir dann umgehend an den Vermarkter, damit sie korrigiert bzw. abgeschaltet werden. Wir wollen aber nicht erst nachträglich, sondern schon im Vorfeld bestimmte aggressive Werbeformen, wie z.B. zu laute oder die Navigation beeinträchtigende Werbung, ausschließen. Hier sind wir noch im Gespräch mit dem Vermarkter, was man kategorisch abschalten kann.

    Die oben genannten Privatsphäre-Einstellungen über "https" sollen mittelfristig für alle Besucher aktiviert werden.

    Wir werden bald ein neues kostenloses wöchentliches iPad-Magazin anbieten - natürlich gratis für alle. Unsere Vorlage ist gerade bei Apple in der Prüfung.

    Ihr habt weitere Vorschläge? Her damit!


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Shadows: Heretic Kingdoms: Die Schattenwelt im Entwickler-Tagebuch

    In Teil 3 des Entwickler-Tagebuchs stellen die Entwickler des Action-Rollenspiels Shadows: Heretic Kingdoms die Schattenwelt vor. In dieser können Spieler Hinweise auf Lösungen von Rätseln aufspüren, oder in die Parallelwelt wechseln, um bösartige Dämonen auszuschalten. Im Video wird weiter der "Devourer" vorgestellt, ein mächtiger Dämon, der Seelen kontrollieren kann. Das Spiel befindet sich momentan in der Early-Access-Phase und wird am 4. September um ein Inhalts-Update erweitert.

    Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch Teil 3


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    Titan Soul: Mit Mut und einem Pfeil gegen die Titanen

    Written By Kom Limpulnam on Senin, 25 Agustus 2014 | 23.13

    Wer erinnert sich nicht gerne an Shadow of The Colossus für die Playstation 2? Ein Junge und sein Pferd reisen durch ein einsames Land, um riesige Kolosse zu Fall zu bringen. Zumindest von der Geschichte her erinnert Titan Souls an den Klassiker: Ein einsamer Kämpfer, nur mit einem Pfeil und seinem Bogen bewaffnet, reist zwischen zwei Welten umher und stellt sich 20 Titanen.

    Spielerisch erinnert das Action-Spiel von Devolver Digital eher klassischen Action-Adventures wie The Legend of Zelda oder Mystic Quest. Doch mit nur einem Lebensbalken und einem Pfeil, welcher natürlich immer wieder aufgesammelt werden kann, klingt es wie ein beinhartes Spiel à la Dark Souls.

    Der Trick zum Erfolg ist das Aufspüren der Schwachstellen. Zwar sehen die Monster nicht aus wie tierähnliche Kreaturen, trotzdem haben der große Würfel, die glibbrige grüne Masse oder die in Stein gehauene Skultpur einen Punkt, der sie schnell zu Fall bringen soll.

    Wer neugierig geworden ist, kann sich unsere Vorschau durchlesen. Ansonsten heißt es noch bis zum 1. Quartal 2015 warten. Dann nämlich soll Titan Souls für PC, Mac, PS4 und PS Vita erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: Etwas Boeses erwacht


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Nintendo: Die Downloads der Woche

    Nintendo gibt bekannt, welche neuen Downloads und Sonderangebote es diese Woche im eShop geben wird:

    Wii U

    • SteamWorld Dig (Preis: 8,99 Euro; Preissenkung bis 25.09.2014 für Besitzer der Nintendo 3DS-Version: 6,49 Euro statt 8,99 Euro)
    • Mario Kart 8: Mercedes-Benz GLA, 300 SL Roadster und Silberpfeil-Model (kostenloser Add-on Content)
    • Mario Golf: Advance Tour (Virtual Console - Game Boy Advance; Preis: 6,99 Euro)
    • Zen Pinball 2: The Walking Dead Table (kostenlose Demoversion; Preis Vollversion: 2,99 Euro)
    • Zen Pinball 2: Doctor Strange Table (kostenlose Demoversion; Preis Vollversion: 2,99 Euro)
    • Zen Pinball 2: Deadpool Table (kostenlose Demoversion; Preis Vollversion: 2,99 Euro)
    • Zen Pinball 2: Guardians of the Galaxy Table (kostenlose Demoversion; Preis Vollversion: 2,99 Euro)

    Nintendo 3DS

    • Mega Man 5 (Virtual Console - Game Boy; Preis: 3,99 Euro)

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    Surgeon Simulator 2013: Die ersten zehn Minuten

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    Risen 3: Titan Lords: Die ersten zehn Minuten

    Risen 3: Titan Lords
    Die ersten zehn Minuten  

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    Risen 3: Titan Lords: Launch-Trailer

    Risen 3: Titan Lords
    Launch-Trailer

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    P.T. (Silent Hills): Ankündigungs-Teaser

    P.T. (Silent Hills)
    Ankündigungs-Teaser

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    Diablo 3: Reaper of Souls: Das Multiplayer-Video

    Diablo 3: Reaper of Souls
    Das Multiplayer-Video  

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    Dragon Age: Inquisition: Thedas Feind

    Dragon Age: Inquisition
    Thedas Feind

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    The Witcher 3: Wild Hunt: Downwarren-Trailer

    The Witcher 3: Wild Hunt
    Downwarren-Trailer  

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    Far Cry 4: Schlüssel zu Kyrat

    Far Cry 4
    Schlüssel zu Kyrat

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    Risen 3: Titan Lords: Die ersten zehn Minuten

    Risen 3: Titan Lords
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    Risen 3: Titan Lords
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    P.T. (Silent Hills): Ankündigungs-Teaser

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    Diablo 3: Reaper of Souls: Video-Fazit der Ultimate Evil Edition

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    Wild: Enthüllungs-Trailer

    Wild
    Enthüllungs-Trailer


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    FIFA 15: Kampf gegen Cheater, Bot-Benutzer, Münzkäufer und Münzverkäufer

    Written By Kom Limpulnam on Minggu, 24 Agustus 2014 | 23.13

    EA Sports wird auch in FIFA 15 gegen Cheater und Bot-Benutzer in "FIFA Ultimate Team" vorgehen. Das Kaufen und Verkaufen von Münzen ist ebenfalls nicht autorisiert und stellt für die Entwickler eine Form des Cheatens dar, da die Ausgewogenheit des Spiels beeinträchtigt wird. Spieler, die beim Münzkauf ertappt werden, erhalten zunächst eine Verwarnung per Email. Beim zweiten Verstoß wird der FUT-Verein zurückgesetzt. Ein dritter Verstoß führt zu einem permanenten FIFA-Online-Ausschluss. Spieler, die Münzen verkaufen, müssen damit rechnen, dass sie permanent von allen Spielen von EA verbannt wird. Diese Regelungen bzw. Nutzungsbedingungen gelten für FIFA 14 und FIFA 15.

    "Wir werden ab sofort noch aktiver (beispielsweise mit Kontosperrungen) gegen Spieler vorgehen, die Münzen kaufen, Münzen verkaufen, Werbung für Münzverkäufe machen und Bots einsetzen. Unser Hauptziel ist es, Bots entgegenzuwirken und Spiel-Exploits zu schließen, mit denen sich Münzen farmen lassen. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber diese Maßnahmen sind bereits eingeleitet. Unser Team untersucht fortlaufend Methoden, diese Aktivitäten im Blick zu behalten und sie aus FUT zu verbannen. Wir wollen FIFA 14 Ultimate Team weiter optimieren und betrachten die Sicherheit und die einwandfreie Funktionsweise des Transfermarkts in FIFA 15 Ultimate Team als oberste Priorität."

    Bot-Benutzung
    "Obwohl Cheater unter den FIFA-Fans lediglich eine Minderheit sind, stören sie das Spielerlebnis und das Spielvergnügen für alle ehrlichen FIFA-Spieler gleich in mehrfacher Hinsicht. Dazu gehören beispielsweise das Überlasten von Servern, Phishing, das Beeinträchtigen der Konten anderer Spieler oder die Teilnahme an unautorisierten Tauschgeschäften mit virtueller Währung. Wir stellen uns unerbittlich und unmissverständlich allen Cheatern entgegen, die das FIFA-Erlebnis für viele Millionen Online-Spieler stören." Cheater manipulieren nicht nur Spiel-Exploits in FIFA Ultimate Team, sondern setzen auch als "Bots" bekannte Online-Tools ein, um auf dem Transfermarkt automatisch Objekte zu kaufen und Münzen anzuhäufen (zu "farmen"), die sie dann verkaufen. Diese unrechtmäßig erworbenen Münzen werden auf Münzverkauf-Websites oft für echtes Geld online verkauft.

    "Wie die meisten von euch wissen, sind die Tauschvorgänge in der FUT-WebApp (dem Online-Portal von FIFA Ultimate Team) seit dem 9. Mai 2014 deaktiviert. Wir haben das Tauschen in der WebApp deaktiviert, da es durch Münzfarm-Bots zu erheblichen Störungen bei der Transfermarkt-Suche kam. Bots führen eine enorm hohe Zahl an Transfermarkt-Suchen durch und bieten deutlich öfter, als dies menschlichen Spielern überhaupt möglich wäre. Die FUT-Infrastruktur wurde für menschliche Spieler entwickelt und soll diesen ein optimales Spielerlebnis bieten - da stören Bots dann die Infrastruktur für alle Spieler. Unsere Daten zeigen jedoch, dass diese Bots 4 Mal mehr Transfermarkt-Suchen durchführen als alle menschlichen FUT-Spieler zusammen. Dies beeinträchtigt das Spiel und das alltägliche Spielerlebnis stark. Vielleicht habt ihr die Nebeneffekte schon selbst bemerkt: Der Einsatz von Bots und Drittanbieter-Botservices, mit dem automatisch Transfermarkt-Objekte gekauft und unfaire Vorteile erzielt werden sollen, stellt eine Form des Cheatens dar. Spieler, die nachweislich Bots, Drittanbieter-Botservices oder Skripte zu jeglichen Zwecken einsetzen, werden unserem unten dargelegten Kontosperrungs-Prozess unterzogen."

    Münzkauf und Münzverkauf
    "Seit Februar 2014 haben wir mehrere hunderttausend FIFA 14-Konten wegen Münzverkaufs und Münzkaufs gesperrt. Unser Ziel ist es, unsere Fans über die Gefahren von Münzverkäufen und Münzkäufen aufzuklären und alle Spieler über unsere Nutzungsbedingungen (Sektion 11 im Besonderen) und unseren Sperrungsprozess zu informieren.

    Der Sperrungsprozess für Konten, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, sieht wie folgt aus: Wenn ihr prüfen möchtet, ob euer Konto gesperrt worden ist, ruft bitte im FIFA 14-Hauptmenü eure EA SPORTS Football Club-Meldungen auf und schaut nach, ob ihr eine Benachrichtigung erhalten habt. Innerhalb von 24-72 Stunden nach einer Aktion (z. B. einer Kontosperrung) erhaltet ihr zudem auch eine E-Mail an die E-Mail-Adresse eures Origin-Kontos. Falls ihr davon ausgeht, zu Unrecht gesperrt worden zu sein, könnt ihr eure Sperrung hier anfechten.

    Auch die Werbung für Münzverkauf-Websites verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wenn ihr ein Video seht, das für Münzverkäufe wirbt, meldet es bitte unter Angabe des Gamertags bzw. der Online-ID des Spielers, damit wir die Angelegenheit untersuchen können: fifaplayfair@ea.com"

    PC Match Cheating
    "Match Cheating" ist eine Methode, die Cheater anwenden um gefälschte Spielresultate in FIFA Ultimate Team auf dem PC zu erzwingen. Wir prüfen grade neue Anti-Cheat Tools und andere Mittel, um diese Cheats zu unterbinden. Spieler, die beim "Match Cheating" erwischt werden, erhalten einen permanenten FIFA-Online Ban."

    Pro Clubs
    "Innerhalb von Pro Clubs, einer unserer beliebtesten Modi, verwenden Cheater eine Handvoll Exploits, die die Werte ihrer Virtual Pros erhöhen. In FIFA 14 sind wir schon einen guten Schritt weiter, und konnten die Sicherheit in Pro Clubs erhöhen und Cheater besser aus dem Modus heraushalten. Spieler, die beim Cheaten in Pro Clubs erwischt werden, erhalten einen permanenten FIFA-Online Ban."


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Rise of the Tomb Raider - Zeitlich beschränkte Exklusivität: "Wir wollten keine Verwirrung entstehen lassen"

    Nach der Ankündigung der Xbox-Exklusivität von Rise of the Tomb Raider auf der gamescom, einem ordentlich "Shitstorm", einer Verteidigung dieser Entscheidung und darauf folgenden Klarstellungen (u.a. von Phil Spencer, Xbox-Chef bei Microsoft), dass es sich um eine zeitlich beschränkte Exklusivität handeln würde, beantworteten die Entwickler nun auf dem offiziellen Blog einige gesammelte Fragen zur Exklusivität, ohne aber nennenswerte Details bekannt zu geben.

    Vielmehr entschuldigten sich die Verantwortlichen im Nachhinein für die entstandene Verwirrung, dies war wohl nicht beabsichtigt. Laut Square Enix war die Pressekonferenz von Microsoft der richtige Ort für die Ankündigung, ins Detail gehen wollten (oder durften) die Entwickler dort aber nicht. Warum alles nur "indirekt kommuniziert" wurde, darauf fehlt sogar die Antwort.

    Auf die Frage, ob Crystal Dynamics die Reaktionen von den Fans bedacht habe, da die Tomb-Raider-Reihe ebenfalls mit PC und PlayStation verbunden sei, darauf antwortete Square Enix: "Natürlich. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Unser Ziel ist es, das bestmögliche Spiel zu machen und unsere Zusammenarbeit mit Microsoft hilft uns dabei unsere Vision des Spiels zu realisieren." Auch Crystal Dynamics zeigte sich über die direkte Zusammenarbeit mit Microsoft erfreut.

    Abgeschlossen werden die vagen Aussagen damit, dass die Vereinbarung mit Microsoft ein Ablaufdatum hat und keine Details hierzu veröffentlicht werden sollen. Rise of the Tomb Raider wird also im Winter 2015 (zuerst) "exklusiv für Xbox" erscheinen.

    Letztes aktuelles Video: Deutscher Ankuendigungstrailer


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Weitere Jubiläumsbekanntgaben

    Square Enix hat weitere Details zur einjährigen Jubiläumsfeier von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn bekannt gegeben:

    "Das einjährige Jubiläum wird am 27. August gefeiert und bringt eine Reihe spannender Ereignisse für Fans auf der ganzen Welt mit sich. Unter anderem wird es ein besonderes In-Game-Ereignis geben: Das Fest der Wiedergeburt - in Erinnerung an diejenigen, die der Siebten Katastrophe zum Opfer gefallen sind. Vom 28. August bis zum Abschluss des Ereignisses am 8. September können Spieler diverse Andenken und Gegenstände im Spiel erwerben und werden außerdem zu diesem Anlass mit dem 'Hurra'-Emote belohnt.

    Es sind nur noch fünf Tage bis zum offiziellen ersten Jubiläum von A Realm Reborn und andere Feierlichkeiten laufen bereits, einschließlich eines Jubiläums-Countdowns mit exklusiven Illustrationen des künstlerischen Teams von FINAL FNATASY XIV. Daneben können sich Fans an den weltweiten Feierlichkeiten beteiligen, indem sie an einer Reihe weiterer Sonderereignissen teilnehmen:

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Screenshot - Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (PC-CDROM)

    Feuermondreigen
    • 14. August bis 8. September: Der Himmel wird von Feuerwerk erhellt, denn Eorzea feiert den Feuermondreigen! Für den Reigen sind dieses Jahr eine Reihe von Ereignissen geplant und der Feuermondreigen gibt Spielern zudem die Gelegenheit, sich besser mit der Gilde vertraut zu machen und zu sehen, was es wirklich bedeutet, ein Abenteurer zu sein.

    Grußworte der Entwickler
    • Ab dem Jubiläumstag am 27.08. wird sich das Team täglich mit persönlichen Grußworten an die Community wenden.

    Annalen der Siebten Katastrophe   
     
    • 15. August bis 12. September: Im Verlauf von fünf Kurzgeschichten blicken bekannte Charaktere der Haupthandlung auf die Ereignisse dieses schicksalhaften Tages zurück und geben Einsichten in die Auswirkungen der Siebten Katastrophe auf das Leben der Bewohner von Eorzea.
    • Die ersten beiden Geschichten 'Sieg und Ehre' und 'Sieben für das Sultanat' sind bereits auf der Jubiläumswebsite verfügbar.
     
    14-stündige Jubiläumsübertragung
    • 23. August von 05:00 Uhr bis 19:00 Uhr: Livestream mit dem 17. Brief des Produzenten LIVE, Gesprächen mit besonderen Gästen, Tipps und Tricks vom Kampf-Team, der Atma-Herausforderung und vieles mehr!"

    Weitere Informationen und Einzelheiten zu allen Ereignissen können auf der offiziellen Jubiläumswebsite eingesehen werden.

    Letztes aktuelles Video: Update-Trailer v23 - Defenders of Eorzea


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Bravada: Jetzt auch bei Steam erhältlich

    Wie das unabhängige russische Entwicklerteam Interbellum mitteilt, ist ihr rundentaktisches Zwergenabenteuer Bravada seit diesem Wochenende auch auf Steam erhältlich.

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Screenshot - Bravada (PC-CDROM)

    Der bereits via Desura, IndieGameStand, Windows Store und eigener Homepage erschienene Titel ist auf Windows, Mac und Linux lauffähig und hier als Demo anspielbar.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Civilization Beyond Earth - Die Startphase im Blickpunkt

    Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 23 Agustus 2014 | 23.13

    Im zweiten Livestream zu Civilization Beyond Earth steht die Startphase im Vordergrund. Es geht also um die Entscheidungen rund um Kolonisten, Sponsoren, Raumschiff-Eigenschaften, Fracht und Zielplanet, die vor dem Beginn einer Partie ausgewählt werden müssen. Ungefähr die erste halbe Stunde sprechen Pete Murray und David McDonough von Firaxis Games über die unterschiedlichen Auswahl- und Kombinationsmöglichkeiten in der Startphase des Globalstrategiespiels. Danach beginnt die Besiedlung des fremden Planeten.

    YouTube-Mitschnitt des zweiten Livestreams

    Am 28. August soll der dritte Livestream (Twitch) stattfinden. Civilization Beyond Earth wird am 24. Oktober 2014 erscheinen.

    Zweiter Livestream bei Twitch
    Watch live video from FiraxisGames on Twitch


    23.13 | 0 komentar | Read More

    The Long Dark: Early-Access-Termin der Ãœberlebenssimulation steht fest

    Die Early-Access-Fassung von The Long Dark soll am 22. September 2014 bei Steam zur Verfügung stehen, dies hat Hinterland Games bekannt gegeben. In dieser Frühfassung ist allerdings nur der Sandbox-Modus enthalten, in dem die Spieler in der winterlichen Wildnis überleben müssen. Man muss dabei auf Kalorienverbrauch, Hunger, Durst, Temperatur und Müdigkeit achten, während man die Gegend erkundet, nach Vorräten sucht, auf Jagd geht, gefährliche Kreaturen meidet und lernt die Umgebung "zu lesen". Der Story-Modus wird in der Vorabversion fehlen, denn die Geschichte soll vor dem offiziellen Verkaufsstart nicht erzählt werden und damit überraschen können.

    Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer

    The Long Dark kann kurz als postapokalyptische Überlebenssimulation beschrieben werden, in der man in einer Welt bestehen muss, in der die moderne Technologie durch die Folgen eines Sonnensturms zerlegt wurde. The Long Dark hat eine "episodische Struktur" und soll außerdem durch eine große offene Spielwelt samt Tag/Nacht-Zyklus bestechen. Die Hauptfigur (William Mackenzie) ist ein Pilot, der mit seinem Kleinflugzeug mitten in der (eisigen) Wildnis abstürzte.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Hearthstone: Heroes of Warcraft - Nächste Erweiterung bringt fast 100 Karten

    Bei Hearthstone: Heroes of Warcraft stehen mittlerweile alle Flügel des Solo-Abenteuers "Der Fluch von Naxxramas" offen und mit der nächsten Erweiterung sollen fast 100 neue Karten hinzugefügt werden, dies bestätigte Mike Donais (Senior Game Designer). Diese Karten erhält man aus neuen Booster-Packs im Shop.

    In Zukunft hat man also die Wahl zwischen dem "normalen Profi-Karten" und dem neuen Kartensatz der noch namenlosen Erweiterung. In diesem Zusammenhang wird spekuliert, dass die Karten der Erweiterung nicht für Arkanstaub entzaubert werden können, sondern eine neue Art von Staub eingeführt wird.

    Ansonsten arbeiten die Entwickler weiterhin am Zuschauer-Modus und denken darüber nach, ob Zwei-gegen-Zwei-Spieler-Matches machbar sind oder nicht.

    Letztes aktuelles Video: Open-Beta-Trailer


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Destiny - Production Director: "Es kommt nicht auf die Grafikwerte (1080p oder 60 fps) an, sondern auf das Spielerlebnis"

    Es kommt nicht wirklich auf die Grafik an, sondern wie sich das Spiel spielt ("Gameplay") bzw. wie das Spielerlebnis ist, meint Jonty Barnes (Production Director von Destiny bei Bungie). Er geht davon aus, dass Microsoft und Sony weiterhin wetteifern würden, welche Konsole leistungsstärker sei, aber dieser technische Unterschied die Spieler immer weniger interessieren würde.

    Gegenüber The Sixth Axis sagte er: "Ich habe das Gefühl, dass sich die Leute weniger und weniger um die Zahlen kümmern, was großartig ist. Es drehte schon immer um die Grafik - wie bei den Diskussionen um 1080p und 60 fps - und die Plattform-Anbieter [Sony und Microsoft] stacheln sich in dieser Beziehung gegenseitig an. Aber darum geht es nicht! Es geht darum, was das Spiel zu einem außergewöhnlichen Gameplay-Erlebnis macht und alles andere, was dieser Erfahrung im Weg steht, ist einfach Ballast und muss verschwinden. Ich zitierte hier direkt Jason [Jones, Bungie Mitbegründer]. Und wir haben in den letzten Jahren gesehen, dass Computerspiele so viel besser geworden sind und eine deutlich höhere Qualität bieten und es geht also mehr um die Erfahrung und weniger um diese Zahlenwerte."

    Diese Aussagen entstanden im Fahrwasser des Berichts, dass Bungie von der Kritik an Größe und Umfang von Destiny überrascht war (wir berichteten).

    Destiny wird am 9. September für PS3, PS4, Xbox One und Xbox 360 erscheinen und hat in der Zwischenzeit den Gold-Status erreicht.

    Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Komplettlösung: Tales of Xillia 2

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 22 Agustus 2014 | 23.13

    Update 22. August, 14:40 Uhr:Zur Komplettlösung (2. Teil)

    Meldung vom 20. August 2014:

    Im Anime-Rollenspiel Tales of Xillia 2 (zum Test) gibt es viele Sammel- und Wahloptionen. Wir helfen euch beim Suchen und Entscheiden:

    Zur Komplettlösung (1. Teil)

    Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Test: CounterSpy

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    Test: Hohokum (PS3, PS4, Vita)

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    Hohokum: Entspannung pur im Video-Fazit

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