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Test: The Guided Fate Paradox

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 30 Oktober 2013 | 23.12

Lust einmal Gott zu sein? Kein Problem: Mit The Guided Fate Paradox erfüllt NIS America diesen Wunsch - inklusive geflügelter Dienerschaft und himmlischer Lobgesänge. Die Sache hat nur einen Haken. Mehr dazu im Test.

Plötzlich Gott
Renyas Leben ändert sich schlagartig als er durch ein Lotterielos zum Heilsbringer in einem überirdischen Konflikt auserkoren wird.

Renyas Leben ändert sich schlagartig, als er durch ein Lotterielos zum Heilsbringer in einem überirdischen Konflikt auserkoren wird.

Eigentlich ist Renya Kagurazaka ein notorischer Pechvogel, was Glücksspiele jeglicher Art anbelangt. Trotzdem lässt er sich von einem fremden Mädchen im Einkaufszentrum zur Teilnahme an einer Lotterie überreden - mit überraschendem Erfolg: Die Lostrommel macht Renya zu nichts Geringerem als Gott! Klar, dass das nur ein Scherz sein kann, denkt sich der 17-jährige Highschool-Schüler. Doch dann offenbart sich das Mädchen als Engel und nimmt ihn mit ins Himmelsreich Celestia, wo ein ganzer Hofstaat an Engeln auf ihn wartet.

Seine einzige Aufgabe im Himmel ist es fortan, über Gebete an ihn herangetragene Wünsche zu gewähren. Die Vorauswahl trifft eine gigantische Maschine, die Gläubige und Gott über virtuelle Welten miteinander in Kontakt treten lässt. Das Wunschspektrum ist dabei genauso vielschichtig wie skurril. Neben Menschen unterschiedlichster Epochen tragen auch Geister, Untote und Märchenfiguren ihre Wünsche an Gott heran. Da lehnt sich Aschenputtel gegen den Verlauf ihrer Geschichte auf oder ein ängstlicher Zombie fühlt sich gemobbt.

Doch ganz gleich, was sich wer wünscht, die Erfüllung erfolgt jedes Mal auf die gleiche Art und Weise: Gott und sein persönlicher Leibengel Lilliel begeben sich in mehrstufige Labyrinthe im Rogue-Like-Stil, in denen sie Zug um Zug als Monster manifestierte Anomalien bekämpfen, um den eigentlichen Kern der Wünsche offenzulegen und die Seele des Wünschenden ans Ziel zu geleiten. Mit der Zeit werden die Wünsche allerdings immer merkwürdiger und Renya beginnt sein Tun und Umfeld zu hinterfragen. Was geschah mit seinen Vorgängern?

Um seine Bestimmung zu erfüllen, muss der einstige Highschool-Schüler in virtuellen Kampfeinsätzen immer stärker werden.

Um seine Bestimmung zu erfüllen, muss der einstige Highschool-Schüler in virtuellen Kampfeinsätzen immer stärker werden.

Was haben die Engel zu verbergen? Und wer schuf eigentlich diese seltsame Maschine? Nur eins scheint klar: Wo ein Himmel, da auch eine Hölle, wo ein Gott, da auch ein Teufel...

Ohne Fleiß kein Preis

Aber wer auch immer sein Gegenspieler ist und was auch immer in der Maschine vor sich geht, Renya muss weiter Wünsche erfüllen, um stärker zu werden. Zwar werden er und seine später frei wählbaren Engelsbegleiter nach jedem Auftrag wieder auf Stufe eins zurückgesetzt, aber die getragene Ausrüstung lässt sich immer weiter aufrüsten, die dabei entstehenden Kraftsteine zur Verbesserung der Grundwerte verwenden. Selbst, wenn man im Einsatz das Zeitliche segnet und seine Habseligkeiten verliert, steigen die Basiswerte leicht an, so dass man trotz aller Rückschläge immer etwas stärker wird.

Eine gewisse Geduld und Frustresistenz muss man natürlich dennoch mitbringen, wenn man plötzlich von Gegnern umzingelt, von fiesen Fallen überrascht oder von seinem Begleiter im Stich gelassen wird. Später kann man aber immerhin Ausrüstungssets festlegen, die auch im Todesfall nicht verloren gehen, Goldreserven sicher im Bankschließfach deponieren und andere himmlische Komforteinrichtungen in Anspruch nehmen. Beutehatz und Charakterpflege werden jedenfalls immer facettenreicher und motivieren mit vielen individuellen Freiheiten.


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Hellraid: Neuer Titel der Dead-Island-Macher auf 2014 verschoben

Wie Techland per Blog kundtut, hat man beschlossen, den Release von Hellraid ins nächste Jahr zu verlegen. Das Fantasy-Actionspiel der Macher von Dead Island sollte ursprünglich noch im Herbst vom Stapel laufen.

Hätte man auf Teufel komm raus am alten Termin festgehalten, wären Kompromisse hinsichtlich der eigenen Wünsche und der Erwartungen der Fans notwendig gewesen - dazu sei man nicht bereit gewesen.

Durch den Aufschub habe man Zeit, weiter an neuen Solo- und Koop-Modi werkeln, die andernfalls nicht fertig geworden wären. Auch wolle man noch den einen oder anderen Part von Hellraid überdenken basierend auf dem Feedback von Spielern, die den Titel schon mal direkt im Studio antesten konnten.  So will Techland u.a. das Magie-System überarbeiten, so dass es sich mächtiger und abwechslungsreicher anfühlt, aufregender und unterhaltsamer ist.

Letztes aktuelles Video: E3 2013-Trailer


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Release-Vorschau: Spiele im November

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Draugen: Nordischer Survival-Horror von den Dreamfall-Schöpfern

Bei Red Thread Games werkelt man derzeit nicht nur an Dreamfall Chapters, welches über eine äußerst einträgliche Kickstarter-Kampagne finanziert werden konnte.

Wie die Mannen um Ragnar Tornquist heute mitteilen, haben vom Norwegischen Film-Institut eine Förderung in Höhe von 144.000 Dollar für Draugen bekommen. Dabei handelt es sich um einen Survival-Horror-Titel mit Ego-Perspektive, der in der Berglandschaft Norwegens angesiedelt ist. 

Die Story sei von skandinavischen Mythen und Märchen, der nordischen Mythologie und Sagen aus Island inspiriert und spielt Anfang der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Also aus den USA angereister Fotograf und Wissenschafter erkunde man die düsteren Geheimnisse einer Fischergemeinde, in der sämtliche Personen spurlos verschwunden sind.

"As the player explores the tiny settlement, gathering clues and memories, and unearthing the truth behind a terrible tragedy, they will learn more about the history of the village and its inhabitants. And they will come to see that behind even the most innocent of facades lurks the potential for malice.

But there is more to this place than meets the eye.

From time to time, a woman in black can be spotted in the distance. Who is she, and what is her connection to this place? Who is the little girl singing broken lullabies as the sky begins to darken? And when night falls, and those last few, precious drops of kerosene in the lamp feed a fragile, flickering flame, what hides out there in the darkness and in the cold, black sea?"

Draugen wird für Windows, OS X, Linux und nicht näher benannte Next-Gen-Konsolen entwickelt. Das Studio hat schon mal zwei Bilder und eine Konzeptzeichnung ins Netz gestellt.



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Foul Play: Kloppt jetzt auch auf Mac & Linux

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 29 Oktober 2013 | 23.13

Seit September ist Foul Play erhältlich und lädt auf Windows und XBLA zum gepflegten Prügeln mit Theaterkulissen-Look. Es wird aber noch auf zwei weiteren Plattformen gekloppt: Auf Steam kann man jetzt noch die Mac- und Linux-Versionen des Spiels beziehen.

Wer den 4P-Test von Foul Play verpasst hat, kann das fix hier nachholen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


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Need for Speed Rivals: Rivalisierender Trailer

In knapp drei Wochen wird Need for Speed Rivals in den Handel kommen. Mit einem neuen Trailer will Electronic Arts schon etwas einstimmen auf das, was Ghost Games da fabriziert hat. Das in Göteborg ansässige Studio hat das Rennspiel in Zusammenarbeit mit ehemaligen Criterion-Leuten produziert und ist jetzt offiziell hauptverantwortlich für die NFS-Marke.

PS4- und Xbox-One-Versionen werden beim jeweiligen Launch der Konsole folgen.

Letztes aktuelles Video: Ultimate Cars Speed and Rivalry


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Samorost: Verträumter Teaser für den neuen Titel der Macher von Machinarium und Botanicula

Mit Samorost und Samorost 2 hatte sich Amanita Design schon im kleinen Kreise einen Namen gemacht, bevor man dann durch Machinarium und Botanicula noch bekannter wurde. Derzeit werkeln die Tschechen an Samorost 3. Mit einem verträumten Teaser gewährt man jetzt einen ersten Blick auf das Projekt und teilt außerdem mit: Das Spiel soll 2015 - richtig gelesen - auf Windows, Mac, Android und iOS veröffentlicht werden.

Die Vorgänger können hier und hier gespielt werden.

Letztes aktuelles Video: Teaser


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Halo: Spartan Wars: Erscheint auch auf Xbox One/360

Für die Serienverhältnisse nahezu unbemerkt hatte Microsoft im Sommer Halo: Spartan Assault veröffentlicht. Wer weder Windows 8 noch Windows Phone 8 hat, soll aber auch noch zum Zug kommen: Laut Microsoft wird der Draufsicht-Shooter im Dezember als Dowload auf Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht. Dort soll es einen neuen Online-Koop-Modus samt neuer Waffen, Missionen, Upgrades und Gegner geben.

Der Hersteller weist noch explizit darauf hin, dass der Koop-Part nicht plattform-übergreifend funktioniert: One-Nutzer können nicht gemeinsam mit 360-Spielern ins Gefecht ziehen. Die Erweiterung Operation Hydra ist direkt in die Konsolenfassung integriert.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


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How to Survive: Plagiatsvorwurf gegen 505 Games

Written By Kom Limpulnam on Senin, 28 Oktober 2013 | 23.12

Im 4P-Test konnte How to Survive nicht wirklich überzeugen - und dabei hat EKO Software angeblich noch dreist im Auftrag von 505 Games kopiert. Das behauptet zumindest Ryan Sharr, der derzeit eifrig an seinem Roam werkelt.

Sharr hatte sein Projekt im Winter erfolgreich auf Kickstarter gehievt und sei danach vom Publisher kontaktiert worden. 505 habe sich mit ihm über einen Publishing-Deal für XBLA und PSN unterhalten wollen.

Sharr wirft dem Hersteller vor, dann fix ein anderes Team angeheuert und damit beauftragt zu haben, ein ähnliches Spiel zu produzieren. Da er im Rahmen der Kickstarter-Kampagne zahlreiche Dokumente und Infos veröffentlicht hatte, konnten diese quasi noch als Vorlage verwendet werden.

How to Survive werde von den Kritikern zerrissen, und es mache den Eindruck, als sei es sehr eilig produziert und unfertig veröffentlicht worden. Er habe nichts gegen etwas sportliche Konkurrenz, wohl aber gegen dreiste Kopien.

Sharr weiß noch nicht genau, wie er sich jetzt verhalten sollte. Er sorge sich, dass das mäßige How to Survive sich negativ auf sein Projekt auswirken könnte und Roam außerdem von vielen letztendlich noch als die Kopie wahrgenommen wird.

Update: In einem weiteren Eintrag hat sich Sharr jetzt für seine Behauptung entschuldigt. How to Survive habe schon länger unter dem Namen Monster Island existiert und sei dann nach dem Deal mit 505 umbenannt worden.

"I don't think anyone else would have reacted any differently about something they are so passionate about given the circumstances. I apologize to 505 and Ekosoft for causing a scene. I've put so much of my life the last year and a half into making this game so it was frustrating to think someone could have just swept in a taken it, but that wasn't the case. Ekosoft actually had a game in development that had an extremely similar concept to Roam that I had no knowledge of before or even after the Kickstarter, until "How to Survive" was released."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


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Trine 2 - "Complete Story" für PlayStation 4

Frozenbyte hat angekündigt, dass Trine 2 ebenfalls auf der PlayStation 4 erscheinen wird. Die Umsetzung wird den Titel "Trine 2: Complete Story" tragen und neben der Hauptkampagne auch die Erweiterung "Goblin Menace" und die "Dwarven Caverns" (Zwergenhöhlen) enthalten. Das Spiel soll in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Darüber hinaus soll stereoskopisches 3D unterstützt werden. Weder Erscheinungstermin noch Preis wurden genannt.

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The Walking Dead - Staffel 2: Ankündigung am Dienstag

Im Umfeld der Veröffentlichung der ersten Episode von The Wolf Among Us hatte Telltale schon durchblicken lassen, es werde bald Neuigkeiten zur zweiten Staffel von The Walking Dead geben. Einen Tag wird man sich noch gedulden müssen: Per Twitter teilt das Studio jetzt mit, dass man die neue Staffel morgen Abend gegen 18 Uhr enthüllen wird. 

Im Teaser-Bild sieht man eine nur allzu vertraute Kopfbedeckung liegen.


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Galerie: Das Schwarze Auge: Demonicon

bei uns im Test. Das Rollenspiel ist das erste Projekt der Berliner Noumena Studios und seit 25. Oktober für PC erhältlich. Es soll nächstes Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Wir haben reichlich Bilder aus dem Einstieg der PC-Version parat.

Screenshot - Das Schwarze Auge: Demonicon (PC-CDROM)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Demonicon (PC-CDROM)

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Screenshot - Das Schwarze Auge: Demonicon (PC-CDROM)

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Batman: Arkham Origins - Patch soll Probleme mit der Bildwiederholrate auf der PS3 beheben

Written By Kom Limpulnam on Minggu, 27 Oktober 2013 | 23.13

Die PlayStation-3-Version von Batman: Arkham Origins scheint mit Problemen bei der Bildwiederholrate zu kämpfen - allerdings treten die Probleme nicht auf jeder Konsole auf und können offenbar vermieden werden, sofern man die "Schnellreise" nicht allzu häufig verwendet. Abhilfe ist unterwegs, verspricht Eric Holmes (Creative Director). Der Patch muss aber noch von Sony freigegeben werden und soll in der kommenden Woche zur Verfügung stehen.

Patch for PS3 framerate issue is submitted. Meantime maybe minimize fast travel until it hits. Sorry, but fix is OTW!

— Eric Holmes (@ericholmeslive) October 25, 2013

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit


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NVScene 2014


2008 lud Grafikkartenhersteller NVIDIA zum ersten Mal zu einer eigenen Demo-Party ein. Das NVScene getaufte Event war das Highlight des Jahres, mit einer Fülle an gigantisch guten Demos und 4k Intros (wir berichteten). Nun wiederholt der Marktführer dieses Spiel und richtet vom 24. bis 27. März 2014 die NVScene 2014 aus. Über das Rahmenprogramm, Preise und Wettbewerbe ist bislang noch nichts bekannt. Wir hoffen allerdings, dass es dieses Mal neben besagten 4k- und Demo-Wettbewerben noch weitere Kategorien geben wird. Fakt ist jedoch, dass NVIDIA auch für das nächste Fest die gesammelte Demo-Prominenz anlocken dürfte. Dass vermutlich andere Partys, darunter wohl auch die Revision, an einem Release-Schwund aufgrund der nahezu zeitgleichen Ansetzung befürchten dürften. Aber auch, dass wir uns erneut auf eine unglaubliche Qualität bei den gezeigten Beiträgen freuen können. Denn für einen solch prominenten Ausrichter feilt man gerne noch intensiver am eigenen Stoff.

Jedenfalls hält auch das Organisationsteam, von dem bisher nur Gloom / Excess bekannt ist, sowohl auf der offiziellen Website, als auch über Facebook und Twitter auf dem Laufenden.


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Age of Empires 2: Forgotten Empires HD-Edition - Termin steht fest

Age of Empires 2: Forgotten Empires HD-Edition, die Erweiterung für Age of Empires 2 (HD), wird am 07. November 2013 auf Steam veröffentlicht. Was das Add-On kosten soll, ist noch unklar. Die Erweiterung wird vier Kampagnen (Alaric, Sforza, Bari und Dracula) und fünf Zivilisationen (Italiener, Inder, Slawen, Magyar (Ungarn) und Inkas) mit sich bringen. Neue Karten, Verbesserungen bei der Computerintelligenz, einen Zuschauer-Modus für Multiplayer-Parten und weitere Spielmodi für Skirmish oder Mehrspieler-Gefechte sind ebenfalls geplant.

"The Forgotten expansion is being developed by Vancouver based studio SkyBox Labs, and in conjunction with Forgotten Empires LLC, the team behind some of the most popular game mods and content for the Age of Empires franchise. Crafted exclusively for Age of Empires II: HD Edition; The Forgotten expansion builds upon the Age of Empires II: HD experience and will be available on Steam for PC this fall and includes Steam workshop support, new expansion rankings, steam trading cards, and more!"


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Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Installation und Anzahl der Spieler im Multiplayer

Fotos von den Rückseiten der Verpackungen von Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome und Dead Rising 3 haben enthüllt, wie viel Speicherplatz diese Titel bei einer Installation auf der Xbox-One-Festplatte brauchen werden und wie viele Personen online bzw. lokal spielen können.

Die Installation von Dead Rising 3 wird 35 GB benötigen. Zudem ist auf der Verpackung erkennbar, dass man den Koop-Modus nur online und nicht lokal spielen kann.

Auch Forza Motorsport 5 belegt bei einer Installation knapp 35 GB Speicher. Das Rennspiel kann lokal mit zwei Personen und online mit bis zu 16 Leuten gespielt werden.

Ryse: Son of Rome legt noch eine Schippe drauf und braucht 47 GB Festplattenspeicher. Einen lokalen Koop-Modus sucht man in dem Spiel von Crytek vergebens.

Letztes aktuelles Video: Invitation TV-Spot


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SimCity Städte der Zukunft - Regionen im Tropen- und Ödlandstil

Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 26 Oktober 2013 | 23.12

Die anstehende Erweiterung SimCity Städte der Zukunft enthält ebenfalls neue Regionen (Ödung, Tramperstepp, Grünwald und Seelenruh) im Tropen- und Ödlandstil. Laut Kyle Brown (Level Designer) sind die Karten speziell auf die Funktionen in dem Add-On abgestimmt, sollen aber trotzdem allen Spielern gratis zur Verfügung gestellt werden.  

Kyle Brown berichtet in einem Blog-Beitrag über die Menge des verfügbaren Wassers auf den Karten: "Doch nicht nur die Texturen haben sich verändert. Gleichzeitig haben wir die Menge des verfügbaren Wassers variiert. So gibt es in den Tropenregionen Grünwald und Seelenruh andere Wassermengen als in den Wüstenregionen Ödung und Tramperstepp. Viele der Standorte in den Wüstenregionen verfügen nur über sehr begrenzte Wasservorräte. (...) Das Städte der Zukunft Erweiterungspack gibt euch als Bürgermeister unterschiedliche neue Möglichkeiten an die Hand, Wasser für eure Städte aufzubereiten oder den Wasserverbrauch zu senken. (...) Die neuen Megatürme verfügen über so genannte 'Müllentsorgungsetagen'. Diese senken den Wasser-Gesamtverbrauch in den Megatürmen. Daneben könnt ihr auf die Megatürme Anlagen namens 'Luftreiniger-Dachetagen' setzen. Diese verwandeln Luftverschmutzung in Regenwolken, welche wiederum helfen, die Wasserkarte zu füllen. Die dritte Option besteht darin, an der Akademie einen Abwassersterilisator zu erforschen. Dieses Gerät verwandelt Abwasser direkt in Trinkwasser. Keine dieser neuen Optionen soll jedoch die Wasseraufbereitungsanlage ersetzen. Sie sind lediglich als Ergänzung gedacht."

Eine Herausforderung soll außerdem die Region Ödung darstellen. Auf einer Stadt-Karte gibt es zwar alle Ressourcen im Überfluss, aber eine Umweltkatastrophe hat das Gebiet verstrahlt und den Boden stark verschmutzt. "Die umliegenden Städte müssen zusammenarbeiten. Sie müssen gemeinsam die Aufräumarbeiten finanzieren und die notwendige Technologie erforschen, um das verstrahlte Ödland zu säubern. Dieses Projekt erfordert den Bau der Akademie, die es euch möglich, den Bodenreiniger freizuschalten. Das Gerät benötigt eine Anbindung ans ControlNet, welches die Akademie bereitstellt. Zum Betrieb des ControlNet werden Sims der oberen Einkommensschicht benötigt. Diese Sims werden es jedoch ablehnen, auf verstrahltem Boden zu wohnen. Der beste Weg besteht also darin, eine wohlhabende Stadt zu erschaffen, die das ControlNet zur Stadt mit dem verstrahlten Ödland exportiert. Ich habe sogar zwei Städte der oberen Einkommensschicht geschaffen, um einige ControlNet-Kapazitäten in der Hinterhand zu haben. (...) Sobald ihr den verseuchten Bereich gereinigt habt, könnt ihr neben den aufgestellten Erdreinigern OmegaCo-Fabriken bauen. So dämmt ihr die durch den Abbau verursachte Verschmutzung ein. Dies erlaubt es euch, sowohl umweltfreundlich als auch rentabel zu arbeiten."

Letztes aktuelles Video: Walkthrough


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The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Spiele der Witcher-Serie

Sechs Jahre nach der Veröffentlichung von The Witcher hat CD Projekt RED bekannt gegeben, dass insgesamt mehr als sechs Millionen Exemplare aus der Witcher-Reihe (The Witcher und The Witcher 2 auf allen Plattformen) verkauft wurden. Passend dazu haben die Entwickler eine Infografik bereit gestellt, auf der die ersten beiden Teile mit dem anstehenden The Witcher 3 verglichen werden, u.a. die Anzahl der Polygone von Geralts Gesicht, die Größe der Spielwelt und der Umfang der Geschichte.

Screenshot - The Witcher (PC-CDROM)


"CD Projekt RED was built on the idea that giving gamers more is always worth it. Since the very beginning of our journey we have seen that the approach of inviting gamers into a dialogue with the developer is really important and can shake up the - sometimes self-destructive - business side of games. We hope you'll stay with us for the years to come and that we will continue to make these changes together", sagte Adam Badowski, Head of Studio, CD Projekt RED.

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Diablo 3: Reaper of Souls - Verzauberung und Transmogrifikation

Mit Diablo 3: Reaper of Souls bekommen der Schmied und der Juwelenschmied Gesellschaft, denn die Mystikerin hält Einzug in das Hack&Slay von Blizzard Entertainment. Die Handwerkerin kann Eigenschaften sowie das Aussehen von Waffen und Rüstungen verändern, in dem sie Gegenstände verzaubert bzw. transmogrifiziert.

Verzauberung
Mit der Verzauberung habt ihr die Chance, eine Eigenschaft eines seltenen oder legendären Gegenstands neu auszuwürfeln, indem ihr mit der Mystikerin sprecht, das Verzauberungsmenü öffnet und danach die Kosten an Material zahlt. Die meisten Eigenschaften können neu ausgewürfelt werden - und zwar so oft ihr möchtet. In dem Menü wird ebenfalls angezeigt, in welchen anderen Wert die ausgewählte Eigenschaften umgewandelt werden könnte.

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

"Da ihr beim Verzaubern eine zufällige Eigenschaft erhaltet, kann es sein, dass die neue Eigenschaft weniger reizvoll als die zu ersetzende ist. Aber keine Sorge - um diese Form der Kaufreue zu mildern, bietet Myriam beim Verzaubern auch die vorherige Eigenschaft in der Optionenliste an. Wenn euch also die neue Eigenschaft nicht gefällt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit, die vorherige zu behalten. Denkt bitte daran, dass ihr nach der Auswahl der gewünschten Eigenschaft nur noch diese neu auswürfeln könnt. Alle anderen Eigenschaften sind danach 'gesperrt' und können nicht mehr neu festgelegt werden. Sobald ihr einen Gegenstand verzaubert habt, wird er zudem an euren Account gebunden und kann nicht mehr an andere Spieler verkauft werden."

Transmogrifikation
Alle Gegenstände mit einem besonderen Erscheinungsbild, darunter auch legendäre Items und Set-Gegenstände, sind momentan für die Transmogrifikation vorgesehen. Um ein bestimmtes Erscheinungsbild verwenden zu können, müsst ihr es zuerst freischalten, woraufhin es für alle Charaktere eures Accounts verfügbar ist. Erscheinungsbilder gewöhnlicher, magischer und seltener Gegenstände werden beim Stufenaufstieg der Mystikerin freigeschaltet. Erscheinungsbilder von legendären und Set-Gegenständen stehen erst nach dem Identifizieren zur Verfügung.

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

Screenshot - Diablo 3: Reaper of Souls (PC-CDROM)

Hinweise:
  • "Im normalen Modus gesammelte Erscheinungsbilder sind von den speziellen im Hardcore-Modus gesammelten Erscheinungsbildern getrennt.
  • Obwohl alle Gegenstände mit einem bestimmten Erscheinungsbild transmogrifiziert werden können, muss das gewünschte Erscheinungsbild in puncto Animation zum entsprechenden Gegenstand passen. Ihr könnt also beispielsweise das Erscheinungsbild eines Zweihandschwerts gegen das eines anderen Zweihandschwerts austauschen. Ebenso ist es möglich, für ein Einhandschwert das Erscheinungsbild einer Einhandaxt oder eines Einhandstreitkolbens zu verwenden.
  • Wenn ihr neue Gegenstände erhaltet, die ihr transmogrifizieren möchtet, müsst ihr zur Mystikerin zurückkehren, damit sie eure Rüstungen und Waffen magisch verändern kann. Der Grund dafür liegt darin, dass Transmogrifikation sich nicht auf den Gegenstandsplatz, sondern auf einzelne Gegenstände auswirkt.
  • Ihr könnt transmogrifizierte Gegenstände auch färben. Sobald ihr jedoch einen ausgerüsteten gefärbten Gegenstand transmogrifiziert, wird die aktuelle Farbe des gewählten Erscheinungsbildes verwendet.
  • Alte Gegenstände (also Gegenstände, die vor dem Starten [der Erweiterung/des der Erweiterung vorausgehenden Patches] fallen gelassen werden) schalten keine speziellen Erscheinungsbilder frei, sind jedoch transmogrifizierbar.
  • Wie bei der Verzauberung werden auch transmogrifizierte Gegenstände an euren Account gebunden. Plant also lieber im Voraus."

Letztes aktuelles Video: Erste Spielszenen

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Ouya 2.0: Neue Version der Android-Konsole im nächsten Jahr

Mit der Ouya 2.0 soll im nächsten Jahr eine verbesserte Version der Android-Konsole veröffentlicht werden, dies sagte Julie Uhrman (Ouya-Gründerin) gegenüber Polygon. Konkrete Details verriet sie nicht, sagte aber, dass sie auf das Feedback der Kunden hören und derzeit u.a. an der Verbesserung des vielfach kritisierten Controllers arbeiten würden bzw. noch weiter daran arbeiten werden - vor allem Probleme mit der Verzögerung bei der Eingabe sind gemeint. Seit dem Juni hätte sich der Controller auch schon deutlich verbessert, meint Uhrman. Spieler, die Probleme mit den Triggern oder den Thumbsticks hätten, könnten sich bei dem Unternehmen melden und würden Ersatz bekommen, heißt es von der Ouya-Frontfrau.

Während die Entwickler weiterhin an neuen Features und Funktionen der Software arbeiten würden, die regelmäßig und nicht nur an einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht werden sollen, evaluieren sie gerade, ob und welche neuen Hardware-Bausteine in die Ouya 2.0 eingebaut werden könnten - schließlich wollen die Entwickler die Abwärtskompatibilität sicherstellen. Der Design-Prozess soll allerdings erst Anfang 2014 beginnen.

"Ouya is a very different product", Uhrman said. "We're not a traditional gaming company that comes out every six or seven years with a new console. We made it very clear that we're going to have a yearly refresh on the product, that we're going to continue to improve the performance, leveraging components that are on the market. We may never be first to market with those. We want to make sure we come to market when it justifies being on a different chip or higher performing chip."


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BioShock Infinite: Rapture-Trip: Erste DLC-Episode erscheint am 12. November

Written By Kom Limpulnam on Jumat, 25 Oktober 2013 | 23.13

Mit Burial at Sea spendiert Irrational Games BioShock Infinite einen auf zwei Episoden angelegten Trip gen Rapture. Darin machen Booker und Elizabeth die Unterwasserstadt kurz vor deren Niedergang unsicher - und treffen auf den einen oder anderen "alten Bekannten". Wie 2K Games heute mitteilt, wird der erste Teil am 12. November vom Stapel laufen.

"The combat experience has been rebalanced and reworked with a greater emphasis on stealth and resource management that merges the best parts of BioShock and BioShock Infinite. It includes a new weapon, an old favorite weapon from the original BioShock, the return of the weapon wheel, a new Plasmid, new Gear, and Tears."

Burial at Sea - Episode 1 wird 14,99 Dollar kosten. Alternativ kann man zum 19,99 Dollar teuren Season Pass greifen, über den man Zugriff auf beide Episoden und die bereits veröffentlichten Pakete Clash in the Clouds und Early Bird Special Pack. 

Das Studio verspricht, man habe kein Asset-Recycling betrieben: Rapture sei quasi von Grund auf neu gebaut worden. Im ersten Teil von Burial at Sea ist man als Booker unterwegs - im zweiten Teil darf der Spieler dann erstmals in die Rolle von Elizabeth schlüpfen.

Letztes aktuelles Video: Rapture-DLC Die ersten fuenf Minuten



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Batman: Arkham Origins - Blackgate: 20 Minuten an Spielszenen gefällig?

Nicht nur auf den Konsolen und dem PC legt der Dunkle Ritter in diesem Herbst los - mit Batman: Arkham Origins - Blackgate spendiert Warner Bros. dem Superhelden noch einen Handheld-Ausflug. Wer wissen will, wie sich Batman so in 2,5D-Gefilden schlägt, kann sich jetzt zwei ausführliche Gameplay-Videos anschauen.

Letztes aktuelles Video: Cell-Blocks-Gameplay


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PlayStation 4: Zahlreiche Funktionen setzen Launch-Patch voraus

Wie die Xbox One wird auch die PlayStation 4 pünktlich zum Verkaufsstart ein Update der System-Software serviert bekommen.

Durch den knapp 300 MB großen Patch werden teils wesentliche Features ermöglicht, darunter das Remote Play über die Vita, die Möglichkeit, den Handheld oder andere Mobile-Geräte bei entsprechenden Spielen als Zusatzbildschirm zu verwenden, das Aufzeichnen und Hochladen von Spielszenen und Screenshots, Spectator/Broadcast-Modi. Selbst Play-as-you-Download, Sprachbefehle und das Abspielen von DVDs und Blu-ray-Disks setzen Update v1.50 voraus, wenn man der Beschreibung auf dem SCEE-Blog glauben darf.

Der Suspend/Resume-Modus wird zum Launch gar nicht verfügbar sein. Dabei geht es um die Möglichkeit, ein Spiel jederzeit zu beenden und genau an der Stelle weiterzuspielen.

  • Record, take screenshots, and upload gameplay effortlessly
    The PS4 system provides dedicated, "always on" video encoding systems that enables seamless uploading of gameplay. Users can share their epic triumphs by simply hitting the Share button on DualShock 4, take screenshots or scan through the last 15 minutes of gameplay, tag it and return to the game – the video uploads as the user plays. At the PS4 system's launch, users will be able to share their images and videos with friends on Facebook and screenshots with followers on Twitter, though users will need to sign up for individual accounts to use Facebook and Twitter.
  • Broadcast and spectate gameplay
    The PS4 system also enhances social spectating by enabling users to broadcast their gameplay in real-time to game fans around the globe, using Ustream and Twitch live internet streaming services (users will need to sign up for individual accounts to use Ustream and Twitch). There are two ways for users to view live broadcasts. First, the Live from PlayStation application on PS4 aggregates streams from all PlayStation users. Second, users can spectate friends' PS4 gameplay from PCs, and applications such as Ustream, Twitch, and browsers, which are installed on their mobile devices. These applications can be easily started up via PlayStation App, and users can also use these applications to post comments to gameplay broadcasts. Furthermore, users with PlayStation Camera can stream camera images and microphone sounds along with their live gameplay broadcast.
  • Play as you download
    This feature enables users to play supported digital titles as they are being downloaded. The time it takes to begin playing will vary depending on game data size and network environments, and not all titles will support this feature When a game is purchased, users can start playing after PS4 downloads a portion of the data, while the rest of the game is downloaded in the background during actual gameplay. Games may be downloaded in stand-by mode.
  • Multi log-in
    A maximum of four users can log-in to a single PS4 system simultaneously. These players can use their own save data to play games, and also earn trophies on their own Sony Entertainment Network accounts even when playing a multiplayer game together on a single PS4 system.
  • Party (Voice chat)
    By using the Mono Headset bundled with the PS4 system, users will be able to chat with up to eight friends enjoying different applications or games. Furthermore, users can use Party to chat between PS4 and PS Vita systems.
  • Face recognition and voice commands
    Users with PlayStation Camera will be able to register their facial image onto their PS4 system, and login to their system using facial recognition instead of DualShock 4. Furthermore, users can use either the microphone of the Mono Head set connected to DualShock 4, or PlayStation Camera to navigate through the PS4 home screen (PlayStation Dynamic Menu) with voice commands to start up games and shutdown the system, among other features; please refer to PS4′s online manual for recognizable voice commands.
  • Background music player
    Users can enjoy gameplay while listening to music in the background with Music Unlimited, a cloud-based digital music service. Users can also voice chat with friends while listening to music. Learn more about Music Unlimited here (LINK: http://www.sonyentertainmentnetwork.com/music-unlimited/why-music-unlimited/).
  • Online Multiplayer
    PlayStation Plus members will be able to play PS4 titles online with other players via the network. PS Plus makes it easy for members to join available online multiplayer matches in a variety of ways, including the ability to easily join a game from a live stream broadcast or Party voice chats.
  • Blu-ray Disc and DVD player
    Users can enjoy not only gaming on their PS4 system, but also Blu-ray and DVD video contents. When using for the first time, users must connect to the internet to activate this feature.

Letztes aktuelles Video: The Best Place 4ThePlayers


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Batman: Arkham Origins: Das Video-Fazit

  • 14716

    Assassin's Creed 4: Black Flag
    Story-Trailer: Edward Kenway

  • 13311

    Star Citizen
    Introducing the 2944 Aurora

  • 13073

    Call of Duty: Ghosts
    Launch-Trailer

  • 8776

    PlayStation 4
    TV-Spot: Perfect Day [8]

  • 7426

    Battlefield 4
    TV-Spot: Only in Battlefield 4 [2]

  • 6048

    Galactic Civilizations 3
    Ankündigung [4]

  • 5584

    Pokémon X & Y
    Launch-Trailer

  • 5004

    PlayStation 4
    The Best Place #4ThePlayers

  • 4423

    FIFA 14
    Next-Gen-Spezial

  • 4378

    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Trailer


  • 23.13 | 0 komentar | Read More

    Call of Duty: Ghosts - Upgrade von Xbox 360 und PS3 auf die Next-Generation-Plattformen

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 24 Oktober 2013 | 23.12

    Activision Publishing hat bekannt gegeben, wie bei Call of Duty: Ghosts das Upgrade von der aktuellen Konsolen-Generation auf die Next-Generation-Plattformen funktionieren wird.
     
    Gamestop-Angebot
    Spieler, die ihre Xbox 360- oder PlayStation-3-Version bis zum 05. Dezember 2013 bei Gamestop kaufen, können das Spiel bei der Veröffentlichung der Next-Generation-Versionen mit dem Kassenbeleg zu Gamestop zurückbringen und haben bis zum 31. Dezember 2013 die Möglichkeit, für 19,99 Euro eine Next-Generation-Version ihrer Wahl zu bekommen.

    PlayStation 3 -> PlayStation 4
    Käufer der PlayStation-3-Version, die das Spiel nicht bei Gamestop erworben haben, haben bis zum 31. März 2014 die Gelegenheit, über den Store des PlayStation Networks oder einen Code auf einem Flyer in der Verpackung der PS3-Version für 10 Euro ein Upgrade auf die PlayStation-4-Fassung zu erwerben. Ein Upgrade von PlayStation 3 auf PlayStation 4 macht dabei nicht die PS3-Version ungültig.

    Xbox 360 -> Xbox One
    Microsoft bietet die Möglichkeit, eine digitale "Xbox 360 und Xbox One"-Version zu kaufen. Dabei befindet sich in der Verpackung keine Disc sondern ein Code, der über Xbox Live eingelöst werden kann. Damit lässt sich die Xbox-360-Version über Xbox Live herunterladen. Bei der Veröffentlichung der Xbox-One-Variante muss derselbe Code (über die Xbox One) bei Xbox Live eingegeben werden und die Xbox-One-Umsetzung lässt sich herunterladen. Auch hier gilt, dass ein Upgrade von Xbox 360 auf Xbox One nicht die Xbox 360-Version ungültig macht.
     
    Call of Duty: Ghosts ist ab 05. November 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii U und PC im Handel erhältlich.

    Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Test: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies

    In Ace Attorney - Dual Destinies sind Anime-Staranwalt Phoenix Wright und sein Partner Apollo Justice erstmals auf Nintendos 3DS tätig. Mit Athena Cykes ist sogar eine neue Partnerin mit eigenen Psychotricks an Bord. Was Capcoms jüngstes Gerichtsabenteuer sonst noch zu bieten hat, verrät der Test.

    Analytisches Dreigestirn

    Video: Mit Athena Cykes bekommt Phoenix Wrights Anwaltskanzlei weiblichen Zuwachs.

    Nachdem man zuletzt mit Chefankläger Miles Edgeworth unterwegs war, steht dieses Mal wieder Rechtsanwalt Phoenix Wright im Mittelpunkt der gerichtlichen Ermittlungen. Allerdings nicht allein, denn bevor sich der Staranwalt einklinkt, wird er von Kanzleikollege Apollo Justice und Neuzugang Athena Cykes vertreten, deren psychoanalytisches Talent die wahren Gefühle von Gesprächspartnern zum Vorschein bringen kann.

    Natürlich kommt diese durch ein Medaillon visualisierte Gabe auch vor Gericht zum Einsatz: Dabei werden Zeugenaussagen nach Emotionen wie Freude, Angst, Wut oder Überraschtheit durchleuchtet und in entsprechender Intensität angezeigt. Danach liegt es am Spieler, widersprüchliche Emotionen aufzuspüren und deren Ursachen herauszufinden, um am Ende verlässliche Aussagen zu erhalten.

    Wright und Justice haben ebenfalls übersinnliche Hilfsmittel am Start: Während Apollos Armband Lügner zu entlarven vermag, kann Phoenix' Amulett geistige Blockaden lösen, die der Befragte entweder bewusst oder unterbewusst errichtet hat.

    Im Anime-Gerichtssaal sind auch unorthodoxe Methoden wie der Einsatz tierischer Begleiter erlaubt.

    Im Anime-Gerichtssaal sind auch unorthodoxe Methoden wie der Einsatz tierischer Begleiter erlaubt.

    Um diese Talente erfolgreich anzuwenden, muss man nur die passenden Vermutungen bzw. Anschuldigungen aus jeweils überschaubaren Multiple-Choice-Angeboten wählen oder relevante Objekte vorzeigen bzw. markieren.

    Lineare Turbulenzen

    Auch sonst geht es im Gerichtssaal oft ungewöhnlich zu: Da treten verurteilte Mörder als Staatsanwälte, Angeklagte in Raumanzügen oder Roboter als Zeugen auf, während Verhandlungen erzwungen, Richter eingeschüchtert und Beweisstücke manipuliert oder gar in die Luft gejagt werden. Im Kern geht es aber natürlich trotzdem um richterliche Urteilsfindungen aufgrund stichfester Beweise und Zeugenaussagen seitens Anklage und Verteidigung.

    Als Spieler schlüpft man dabei stets in die Rolle der Verteidigung, wo es primär Aussagen und daraus abgeleitete Tathergänge zu widerlegen gilt. Da müssen Tatorte inspiziert, Zeugen vernommen, Angaben überprüft, Zusammenhänge recherchiert, Beweise präsentiert und Widersprüche aufgedeckt werden. Die Optionen sind in der Regel jedoch überschaubar, die automatischen Hilfestellungen meist unnötig deutlich.


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Battlefield 4: DICE gewährt Audio-Einblicke

    Schon bei Battlefield 3 hatte DICE keine Kosten gescheut für authentische Soundeffekte. Auch bei der Fortsetzung hat man wieder einigen Aufwand betrieben, wie die Entwickler in einem Video zeigen und noch viel ausführlicher auf ihrem Blog beschreiben.
    23.12 | 0 komentar | Read More

    Angry Birds Star Wars fliegt wohl auch auf die neuen Konsolen

    Wie Joystiq meldet, wird Angry Birds Star Wars wohl auch für Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Dabei stützt man sich auf die ESRB, dem amerikanischen Gegenstück zur USK, in der die Fassungen bereits eingestuft wurden. Auch im Handel wurden die Umsetzungen für die neuen Konsolen teilweise schon gelistet.

    Trotzdem gibt es bisher weder eine offizielle Ankündigung noch Bestätigung seitens des Publishers Activision. Xbox 360, PS3, Wii U und PC sollen aber auf jeden Fall am 29. Oktober die Macht der wütenden Vögel zu spüren bekommen.

    Letztes aktuelles Video: Multiplayer-Teaser


    23.12 | 0 komentar | Read More

    FIFA 14: Video: Features der Next-Gen-Version

    Written By Kom Limpulnam on Rabu, 23 Oktober 2013 | 23.12

    Die Xbox-One- und PS4-Versionen sollen laut Produzent Nick Channon eine überarbeitete KI anbieten, die aus der größeren Rechenleistung resultiert. Außerdem wurden neue Animationen integriert und die Stadien verfeinert. Ab dem 21. November geht es auf der Xbox One los und ab dem 28. November starten PS4-Besitzer durch:

    Letztes aktuelles Video: Next-Gen-Spezial



    23.12 | 0 komentar | Read More

    Deus Ex: HR: Director's Cut: Launch-Trailer

    Der Director's Cut von Deus Ex: Human Revolution erscheint am 22. Oktober für WiiU, PS3, 360 und PC. Insbesondere die WiiU (4Players-Wertung: 88%), die erstmals von Adam Jensen beehrt wird, bekommt durch den zweiten Bildschirm einige neue Features spendiert, welche sinnvoll integriert wurden:

    Letztes aktuelles Video: Directors Cut Launch-Trailer


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Allgemein: Teures Sturmgewehr als Motion-Controller

    Mit knapp 200.000 Dollar hat man auf Kickstarter einen Waffen-Controller unterstützt, der sich Delta Six nennt und mit der Xbox 360, der PS3 und dem PC  kompatibel sein soll. Mit einem Software-Update soll der Motion-Controller auch für kommende Konsolen nutzbar sein. Das Wechseln der Munition geschieht durch einen Druck auf den Munitionsgriff. Ein seitlich an der Waffe justierter Analog-Stick garantiert die Bewegung, hingegen man am Griff diverse Druckknöpfe für Aktionen eingebaut hat. Ein Anlegen der Waffe bedingt durch einen weiteren Druckkopf den automatischen Wechsel zur Zielrohransicht. Gezielt wird durch die Bewegung der Waffe. Für horrende 245 Dollar soll der Controller schon in diesem Jahr unter dem Tannenbaum liegen, allerdings zeigen erste Testvideos von Endgadget eine unverzeihliches Lag:



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    Assassin's Creed 4: Black Flag: Aufwendiger Kurzfilm

    Wie immer geizt Ubisoft nicht mit Geldern, wenn die neuesten Spiele per Kurzfilm angepriesen werden: Außenszenen mit einem Segelboot, aufwendige Studioaufnahmen und etliche Statisten. Warum man allerdings bei Blackbeards und Edward Kenways Perücken und Schauspielkünsten gespart hat, weiß kein Mensch, zerstören doch jene Details die ganze Atmosphäre des Kurzfilms von Assassin's Creed 4: Black Flag:

    Letztes aktuelles Video: The Devils Spear-Kurzfilm


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    DC Universe Online: Update zum PS4-Start in Vorbereitung

    Written By Kom Limpulnam on Selasa, 22 Oktober 2013 | 23.12

    Sony Online Entertainment gibt auf der offiziellen Webseite zu DC Universe Online bekannt, dass man derzeit fleißig am Game Update 31 schraubt. Dies soll u.a. die Grafik auf dem PC verbessern, aber in erster Linie das MMO auf den Start der PlayStation 4 vorbereiten.

    Derzeit plant man laut Executive Producer Larry Liberty, den Titel im so genannten "Launch Window" auf der neuen Sony-Konsole zu veröffentlichen und damit das erste Free-to-play-MMO für die Plattform anzubieten.

    Letztes aktuelles Video: Sons of Trigon-DLC


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Battlefield 4: Trailer mit Eindrücken aus der Kampagne

    Es dürfen gerne auch mal zwei Trailer pro Tag sein: Neben dem TV-Spot hat Electronic Arts heute noch ein Video veröffentlicht, das den Spielern die Singleplayer-Kampagne von Battlefield 4 etwas schmackhaft machen soll.

    DICE hatte vor einiger Zeit zugegeben, dass der Solo-Part im Vorgänger jene Elemente vermissen ließ, die die Marke eigentlich auszeichnen. In Battlefield 4 soll es wieder etwas mehr Handlungsfreiheit geben. Ob das Versprechen eingehalten werden kann, wird man spätestens Ende Oktober sehen.

    Letztes aktuelles Video: Kampagnen-Trailer


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Test: Deus Ex: Human Revolution

    Wo endet der Mensch, wo beginnt die Maschine? Adam Jensen steht im Zentrum einer Geschichte, die sich um politische Intrigen und Komplotte dreht, die aber auch philosophische Fragen aufwirft. Denn "Human Revolution", also die "Revolution des Menschen", beginnt am Menschen selbst: Künstliche Körperteile, so genannte Augmentierungen, ersetzen natürliche Organe, Sie öffnen eine Welt, in der alles möglich ist – vor allem spielerisch.

    Die bedrohlich nahe Zukunft

    Als Human Revolution vor zwei Jahren auf PC, PS3und Xbox 360 erschien, belebte es eine Formel wieder, die in dieser Form lange unbeobachtet blieben: Für jedes Problem gibt es verschiedene Lösungswege, sowohl im Kampf als auch im Umgang mit anderen Figuren. Und so schlich Adam Jensen entweder auf leisen Sohlen an Kameras vorbei, stellte sich

    Video: So entstand der Director's Cut - die Entwickler geben einen kurzen Einblick.

    mit gezogener Waffe dem Kampf oder schaltete seine Gegner heimlich aus. Er knackte elektronische Schlösser oder stahl den Zugangscode. Als geschickter Redner entlockte er Informanten wichtige Daten oder musste auf ihre Hilfe verzichten.

    Die nahe Zukunft wirkte nicht immer so lebendig wie die eines ausgewachsenen Rollenspiels, wurde aber vor einer famosen Kulisse inszeniert, in der wabenförmige Wolkenkratzer hinter dunklen Backsteinmauern in den Himmel ragten. Bedrückender Höhepunkt ist eine Stadt, die wie ein gigantischer Tisch über die Insel Hengsha gestellt wurde. Auch wenn Human Revolution das erzählerische Potential dieser Zukunft nicht ausreizt: Seine spielerische Freiheit sowie die audiovisuelle Klasse haben bis heute nichts von ihrer Sogkraft verloren. Unsere ausführliche Besprechung des Spiels, das der neu veröffentlichten Wii-U-Umsetzung in allen wichtigen Punkten gleicht, hat daher noch immer Bestand.

    Willkommen zurück, Jensen!

    Ich fühlte mich jedenfalls wie Zuhause, als ich auf Wii U nach Detroit zurückkehrte: Das fesselnde Szenario, der viele Lesestoff zu erzählerischen Hintergründen sowie das

    Das Gamepad der Wii U wird sinnvoll eingesetzt.

    Das Gamepad der Wii U wird sinnvoll eingesetzt. Beim Hacken per Touchscreen kann man sich z.B. auf dem Fernseher frei umsehen.

    Entdecken der zahlreichen Geschichten am Rande des roten Fadens fesseln mich auch beim zweiten Erleben. Grafisch unterscheidet sich die Umsetzung dabei kaum von ihren Vorbildern auf PS3 und Xbox 360 – die PC-Fassung des Originals sieht nach wie vor am schärfsten und detailliertesten aus.

    Genossen habe ich die neuen Audiokommentare der mit "Director's Cut" untertitelten Version. Ähnlich wie in den Valve-Titeln entscheide ich mich dabei an markierten Stellen, ob ich den Kommentar hören möchte. Das System lässt sich natürlich abschalten, aber da ich das Abenteuer schon kannte, gaben mir die Erinnerungen der Entwickler (u.a. sprechen der Game Director, die Autorin, der federführende Grafiker sowie der Tontechniker) einen mal interessanten, mal aufschlussreichen Einblick in die Entstehung des Spiels.


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    Total War: Rome 2 - DLC-Paket "Nomadische Stämme" - bis zum 29. Oktober kostenlos

    Creative Assembly und SEGA haben die Download-Erweiterung "Nomadische Stämme" für Total War: Rome 2 veröffentlicht. Das DLC-Paket enthält die folgenden drei Fraktionen: Skythen, Roxolanen und Massageten. Bis zum 29. Oktober 2013 kann das "Kultur-Pack" kostenlos herunterladen werden. Danach wird das Paket 7,49 Euro kosten.

    "Die nomadischen Stämme bevorzugten vornehmlich den Kampf zu Pferde. Diese Taktik erlaubte ihnen schnelle und gezielte Angriffe, die dem Gegner viel abverlangten. Neue Bauwerke und Gebäudeketten, Technologie-Bäume, Kampagnenziele und Einheiten, die üblicherweise als Söldner genutzt werden, sind Teil der nomadischen Fraktionen."

    Letztes aktuelles Video: Nomadische Staemme DLC


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    Batman: Arkham Origins - 17 Minuten langes Video

    Written By Kom Limpulnam on Senin, 21 Oktober 2013 | 23.12

    Ben Mattes (Senior Producer) und Michael McIntyre (Gameplay Director) von WB Games Montréal erläutern im 17 Minuten langen Video aus Batman: Arkham Origins die Spielmechanik und gehen auf das Kampfsystem sowie die Story ein. Der Dunkle Ritter erforscht unterdessen die Bathöhle, rechnet mit Gangstern ab und infiltriert das korrupte Gotham City Police Department.

    Batman: Arkham Origins erscheint am 25. Oktober 2013 für Xbox 360, PS3 und PC (digital). Die Wii U-Version folgt am 8. November. Der "Free-to-play"-Mobiltitel "Batman: Arkham Origins" für iPad, iPhone und iPod ist bereits im Apple App Store erhältlich.


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    Sid Meier's Ace Patrol: Pacific Skies - Im Herbst 2013 für PC und iOS-Geräte

    2K und Firaxis Games haben mit Sid Meier's Ace Patrol: Pacific Skies einen Nachfolger zu Sid Meier's Ace Patrol angekündigt. Das rundenbasierte Luftkampf-Strategiespiel soll im Herbst 2013 für PC auf Steam sowie im AppStore für iPad, iPhone und iPod touch erscheinen. Unterstützte iOS-Geräte sind iPad 2 oder neuer, iPad mini, iPhone 4S oder neuer, iPod touch der 4. Generation oder neuer.
     
    Mit einer neuen Auswahl an Piloten, Missionen, Umgebungen und Anpassungsmöglichkeiten geht es diesmal an die umkämpften Schauplätze des Pazifikkonflikts im Zweiten Weltkrieg. Die Spieler können die amerikanischen oder japanischen Kampfflugzeuge fliegen und durch die historischen Schlachten wie Pearl Harbor, Midway oder Guadalcanal navigieren.

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    Warface - Free-to-play-Shooter von Crytek gestartet

    Der Free-to-play-Shooter von Crytek ist ab sofort in Nordamerika, Europa und der Türkei über die GFACE-Plattform spielbar. Interessierte Spieler können sich unter www.warface.com anmelden und sofort loslegen - lokalisiert in englischer, französischer, deutscher und türkischer Sprache. Warface bietet kooperative Missionen und Spieler-gegen-Spieler-Modi, vier Klassen und soll auf die Zusammenarbeit der Spieler als Team ausgelegt sein.
     
    Dirk Metzger, General Manager of Publishing bei Crytek, sagt: "Unser Ziel mit Warface war es zu zeigen, dass Free-to-Play Spiele ebenfalls erstklassige Qualität und 'Blockbuster Spielerfahrung', auf Augenhöhe mit den höchsten Branchenstandards, bieten können. Mit der Veröffentlichung in Nordamerika, Europa und der Türkei kann ab heute ein riesiges neues Publikum selbst erleben, was wir alles unternommen haben, um unsere Vision zu verwirklichen und Warface zu einem einzigartigen Spielerlebnis zu machen."
    23.12 | 0 komentar | Read More

    Nintendo: Die Downloads der Woche

    In dieser Woche feiern folgende Inhalte für NDS, 3DS und Wii U ihren Einzug in Nintendos eShop:

    Wii U

    • Mighty Switch Force! 2 (Preis: 5,00 Euro)
    • Deus Ex Human Revolution Director's Cut (Preis: 39,99 Euro)
    • Just Dance® Kids 2014 (Preis: 39,99 Euro)
    • Donkey Kong™ 3 (Preis: 4,99 Euro)
    • BASEBALL (Preis: 4,99 Euro)
    • Pinball (Preis: 4,99 Euro)

    Nintendo 3DS

    • Phoenix Wright™: Ace Attorney™ - Dual Destinies (Preis: 24,99 Euro)
    • Crazy Chicken: Director's Cut 3D (Preis: 1,99 Euro)
    • Beyblade Evolution (ab dem 25.10.13, Preis: 29,99 Euro)
    • Cloudy with a Chance of Meatballs 2 (ab dem 25.10.13, Preis: 24,99 Euro)
    • Animal Hospital (Preis: 24,99 Euro)
    • Reel Fishing Paradise 3D (Preis: 13,99 Euro)
    • Gabrielle's Ghostly Groove 3D (Preis: 13,99 Euro)
    • Wario's Woods (Preis: 3,99 Euro)
    • Treasures of the World (Barcelona, Paris, Rome) (Preis: 1,99 Euro)
    • Snow Moto Racing 3D (Sonderangebot bis 8.11.13, 23:59 CEST: 5,99 Euro statt 7,99 Euro)
    • Gummy Bears – Mini Golf (Sonderangebot bis 14.11.13, 23:59 CEST: 2,99 Euro statt 3,99 Euro)
    • Gummy Bears Magical Medallion (Sonderangebot bis 14.11.13, 23:59 CEST: 2,99 Euro statt 3,99 Euro)
    • Bowling Bonanza 3D (Sonderangebot bis 14.11.13, 23:59 CEST: 2,99 Euro statt 3,99 Euro)
    • URBAN TRIAL FREESTYLE (Sonderangebot bis 31.10.13, 23:59 CEST: 4,89 Euro statt 6,99 Euro)
    • MYST (Sonderangebot bis 31.10.13, 23:59 CEST: 9,99 Euro statt 19,99 Euro)

    Nintendo DSi

    • Crazy Chicken: Director's Cut (Preis: 200 Nintendo Points)


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    Euro Truck Simulator 2 - Patch 1.6.1

    Written By Kom Limpulnam on Minggu, 20 Oktober 2013 | 23.12

    Für Euro Truck Simulator 2 steht der Patch 1.6.1 zum Download bereit:

    Download: Patch 1.6.1 (466 MB)
    Download: Patch 1.5.2 -> 1.6.1 (79,4 MB)
    Download: Patch 1.6.0 -> 1.6.1 (8,4 MB)
    (Nicht für die Steam-Version)

    1.6.1

    • World of Trucks site launched
    • Photo Studio - includes Photo-mode and Screenshot Manager allowing upload of your best screenshots to World of Trucks
    • Online profiles - ability to connect your profile to your World of Trucks account
    • New Iveco Stralis Hi-Way sounds recorded from actual truck
    • Individual air-horn sounds
    • Realistic fuel consumption option
    • Adaptive automatic transmission option
    • Shorter jobs generation probability increased
    • License plate changes fixed
    • (1.6.1) Fixed crash when a truck uses addons from removed mods
    • (1.6.1) Increased length of input in UI related to World of Trucks accounts

    23.12 | 0 komentar | Read More

    State of Decay - Update mit Maus/Tastatur-Unterstützung

    Die PC-Fassung von State of Decay, die sich derzeit in Entwicklung befindet und bei Steam als Early-Access-Version bereit steht, hat ein größeres Update spendiert bekommen. Der Patch enthält eine rudimentäre Maus/Tastatur-Unterstützung, Support für die Bildschirm-Seitenverhältnisse 16:10, 16:9 sowie 4:3 und mehrere Bugfixes.

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    Screenshot - State of Decay (PC-CDROM)

    First pass mouse and keyboard UI interactions
    o Keyboard mapping is the same. Primary difference is that you can now use the mouse to click on any elements you would have WASD'd and Spacebar or used the buttons for before. In practice, this means that you can control all UI except for containers using only the mouse. Container UI coming in the next patch.

    Here is a personal note from Chris, one of the programmers working on the interface:
    One of the nice things of the current setup is that you could swap between controller and mouse/keyboard on the fly - we chose to feature that. To leverage existing resources to get results as fast as possible, we mapped mouse controls onto the UI we have today. From there, we're going to pick off and attack the areas that could use mouse specific love and iterate. As such, this model is considered a rough first pass - we're already hard at work on the next revision - using hover more to streamline, for example. Once we land on keybinding and approach - we'll swap the buttons for their appropriate icons. We'd love feedback!

    4:3 and 16:10 support.
    o We had an option for 16:9 and 4:3; now an option for 16:10, 16:9, and 4:3

    Support for more popular monitor resolution as per steam hardware survey
    o Changed them to the most popular on steam hardware survey. There is no longer 2160p.

    Bug fixes:
    -Fixed a bug causing a player to lose their ammo on mg's with 100 round capacity.
    -First pass on some UI alignment
    -Sound volume balancing across the game
    -Retuned loot distribution when starting a new game.
    -Fixed an issue with the Leaderboards showing incorrect data
    -Aligned aiming reticle UI
    -Fixed an issue where mouse calls were being dropped
    -Better mouse aiming (note from Sanya: Am nominating this for understatement of the year award)
    -Addressed an issue that could occur with some SLI enabled machines

    Known Issues
    -Display settings - Currently there is no way to preview the setting options without committing on selection change.
    -Gameplay - Still no binding to change firemodes on weapons where it should be available. Must use controller

    Keys
    On Foot
    Movement: WASD
    Camera: Mouse
    Sprint: LShift
    Defend/Stealth: LCtrl
    Interact: E
    Cycle Items: Mousewheel (need alt for no wheel — suggestion below)
    Use Current Item: F
    Reload Gun: R
    Light: T
    Melee Attack: LMB
    Aim Gun: RMB
    Shoot Gun: LMB
    Zoom/Switch: Q

    In Vehicle
    Accelerate: W
    Brake/Reverse: S
    Steering: A/D
    Camera: Mouse (not working)
    Emergency Brake: Space
    Door Attack: LMB
    Headlights: T
    Horn: Q
    Get Out: E

    Menus
    Open Pause Menu: Esc
    Open Journal: Tab
    Open Radio: LAlt
    Open World Map: M
    Move: Mouse
    Zoom: Mousewheel (need alt for no wheel)
    Place Waypoint: LMB
    UI Navigate: WASD
    UI Select/Accept: Space
    UI Back/Cancel: Esc

    And for the UI:
    A = space
    B = escape
    X = q
    Y = e
    rb = tab
    lb = shift+tab
    move = wasd
    scroll = wheel


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Battlefield 4 - Das Multiplayer-Fortschrittssystem

    100 Ränge bis Colonel, ungefähr 600 Dogtags, 45 Assignments, 130 Service Stars, 45 Abzeichen, 45 Medaillen, mehr als 80 Waffen und zahlreiche Waffen-Verbesserungen - im Mehrspieler-Modus von Battlefield 4 gibt es reichlich Aufgaben zu erfüllen, Belohnungen zum Einsammeln und Dinge zum Freischalten. DICE erklärt in einem Blog-Beitrag, dass der Umfang dieses "Rankingsystems" die Vorgänger locker in den Schatten stellen und sowohl Neulinge als auch Veteranen motivieren soll. Zugleich soll der Weg zu den Upgrades vorständlicher und klarer dargestellt werden.

    "Battlefield 4 is our biggest game yet and that includes the behemoth that is our awards and unlocks system. Let's put some numbers to that: there are 45 Ribbons in Battlefield 4 multiplayer, each tied to a corresponding Medal. You've got 45 Assignments in multiplayer and 5 multiplayer-specific Achievements/Trophies. There are over 600 dog tags to attempt to steal, 130 Service Stars that can be obtained 100 times over for a total of 13.000 earnable Service Stars. We also have 80+ weapons to unlock and a massive amount of weapon accessories.

    With this amount of content, we wanted to help our players visualize what to go for next. Whether you're longing for that new 40x sniper scope, the new Assault rifle ergo grip, or the Obliteration Mode Medal, we've added the option to track up to three unlocks and rewards to see how far you've come to earning them. Settable from Battlelog (including inside the iOS/Android app), tracking an item lets you see what you have to perform to receive it, as well as how far along that road you've already travelled. On PC and next-gen consoles, you can also follow the progression of your tracked unlocks and awards in-game by bringing up Battlelog. In multiplayer, you can even see in real-time how you're progression towards these. You can also check your progression for every single unlock via the detailed stats and unlocks pages on Battlelog. The items you are officially tracking will simply be displayed more prominently for you."

    Battlefield 4 erscheint am 30. Oktober für PC, Xbox 360 und PS3. Im November folgt der Shooter für PlayStation 4 und Xbox One.


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Assassin's Creed 4: Black Flag - Erster Test aufgetaucht

    Im französischen Magazin Jeux Vidéo ist der erste Test zu Assassin's Creed 4: Black Flag aufgetaucht. Das Action-Adventure von Ubisoft erhielt 18 von maximal 20 Punkten. Die Wertung setzt sich aus vier Teilen zusammen: 4/5 Gameplay, 4/5 Grafik, 5/5 Soundtrack und 5/5 Umfang.

    Laut dem Bericht sei "Black Flag" der bisher beste Teil der Reihe und trotz des neuen Schauplatzes ein wahres Assassin's Creed. Gelobt werden die Spielwelt, die Möglichkeiten sich in der Karibik zu beschäftigen, das bessere Level-Design und das Stealth-System, schließlich soll man jede Haupt- und Nebenmission in Schleich-Manier lösen können. Die Hauptgeschichte soll ungefähr 20 Stunden Spielzeit bieten. Knapp 50 Stunden soll man unterwegs sein, um alles zu sehen. Die Rolle von Edward in Bezug auf den Templar-Assassin-Konflikt sei wohl ziemlich vorhersehbar, dafür würde es viele Ereignisse mit historischem Bezug geben.

    Im Vergleich zu Assassin's Creed 3 sollen die Städte besser gestaltet sein und die Kämpfe etwas langsamer ausgefochten werden. Allerdings soll es weniger Waffen und weniger unterschiedliche Gegnertypen geben. Dafür seien die Seeschlachten ziemlich eindrucksvoll und es sei zwingend erforderlich, dass das Schiff im Spielverlauf aufgewertet wird. Das Wirtschaftssystem soll ebenfalls besser und einfacher zu verstehen sein.

    Auf der negativen Seite werden einige technische Schwächen genannt. So soll die PS4-Version zwar "sehr gut" aussehen, aber Probleme mit Anti-Aliasing bei Texturen haben. Die PS3-Version soll beinahe wie die PS4-Fassung aussehen, jedoch mit deutlich verschwommeneren Texturen und gelegentlichen Einbrüchen der Bildwiederholrate. Über die Xbox-Fassungen war im Test nichts zu finden.

    Assassin's Creed 4: Black Flag ist für alle Plattformen angekündigt und wird am 29. Oktober für PS3 und 360 erscheinen. Die PC-Version wird am 21. November nachgereicht. Zudem gehört Assassin's Creed 4 zum Start-Lineup der PS4 und Xbox One.

    Letztes aktuelles Video: Story-Trailer Edward Kenway


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Hearthstone soll noch in diesem Jahr erscheinen

    Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 19 Oktober 2013 | 23.13

    Wenn alles nach Plan läuft, soll Hearthstone in diesem Jahr offiziell an den Start gehen, dies sagte Jason Chayes (Production Director) gegenüber The Guardian. Er erklärte, dass sie noch einen bedeutenden Patch (mit unangekündigten Features) für die Beta veröffentlichen wollen. Aber eigentlich seien sie schon ziemlich nah am Ziel. Jason Chayes: "Wir haben es schon in der Vergangenheit gesagt, dass es unser Ziel ist, das Spiel in diesem Jahr herauszubringen und wir sind zuversichtlich dieses Ziel zu erreichen." Ob er damit den Open-Beta-Start oder den offiziellen Startschuss meint, ist unklar.

    Darüber hinaus hat Blizzard Entertainment einen Patch (1.0.0.3937) für die geschlossene Beta fertig gestellt:

    Krieger

    • Kampfeswut kostet jetzt 2 (vorher 3) Mana und berücksichtigt nur befreundete Charaktere.
    • Die Menge des aus der Entzauberung von Kampfeswut erhaltenen Arkanstaubs wurde vorübergehend erhöht, sodass sie den ursprünglichen Kosten der Herstellung von Kampfeswut entspricht.

    Behobene Fehler

    • Allgemein
      • Die Lautstärke der bei der Gegnersuche abgespielten Musik kann jetzt mit dem Lautstärkeregler eingestellt werden.
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler nach der Umbenennung eines Decks dieses nicht bearbeiten konnten.
      • Ein Fehler wurde behoben, der zur Folge hatte, dass Spieler beim ersten Versuch kein Deck erstellen oder bearbeiten konnten.
      • Im britisch-englischen Client können jetzt die Credits abgespielt werden.
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Verwendung der Leertaste zum schnellen Öffnen von Kartenpackungen dazu führte, dass Spieler nicht alle ihre Karten einsehen konnten.
      • Das Freischalten der erweiterten Sammlungsoptionen im Herstellmodus führt nicht mehr dazu, dass der Spieler im Herstellmodus feststeckt.
      • Geöffnete Chatfenster überlagern keine von Freunden gestellten Herausforderungen mehr.
      • Die Credits können in jedem Modus korrekt abgespielt werden.
    • Karten
      • Der Client friert nicht mehr ein, wenn Druide der Klaue ausgespielt wird, während Scharfschießen aktiv ist.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Xbox One: Headset-Adapter kommt erst Anfang 2014

    Microsoft wird den Headset-Adapter für die Xbox One nicht mehr in diesem Jahr zur Verfügung stellen, sondern erst Anfang 2014 - dieser Adapter wird benötigt, wenn man Headsets von Drittanbietern oder Xbox-360-Headsets an die Konsole anschließen möchte. Ans Tageslicht gekommen ist diese Verschiebung durch eine Pressemitteilung von Turtle Beach, denn der Zubehör-Hersteller hat seine Headsets "XO Four" und "XO Seven" ebenfalls auf das nächste Jahr verschieben müssen.

    "Turtle Beach expects to launch the XO FOUR and XO SEVEN headsets for the Xbox One console in the first quarter of 2014. Microsoft has informed its partners in the Xbox One console launch that the Xbox One Headset Adapter, being built by Microsoft and provided to Turtle Beach for inclusion with new gaming headsets, will not be available until early 2014. Both companies will leverage the additional time to build supply to meet anticipated high-demand when the headsets launch."


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Total War: Rome 2 - Fünfter Patch und kostenlose Fraktion

    The Creative Assembly hat eine kostenlose zusätzliche Fraktion und den fünften Patch für Total War: Rome 2 veröffentlicht. Das neue spielbare Volk ist das Seleukidenreich, das zu den Diadochenstaaten gehörte, die sich nach dem Tod Alexanders des Großen gebildet hatten. "Während des 3. und 2. Jahrhunderts vor Christus beherrschte das Reich den Vorderen Orient und erstreckte sich in seiner größten Ausdehnung vom europäischen Thrakien bis zum Industal auf dem Territorium der heutigen Staaten Türkei, Syrien, Libanon, Irak, Kuwait, Iran, Afghanistan, Armenien, Tadschikistan, Usbekistan, Turkmenistan und Israel sowie der palästinensischen Autonomiegebiete." (Wikipedia)

    Der fünfte Patch soll die Performance (Framerate) der Kampagnen-Karte verbessern, besonders wenn viele Armeen inkl. Nebel des Krieges sichtbar sind. Die Computerintelligenz soll fortan bessere diplomatische Entscheidungen treffen und die Zugzeit der KI-Gegner wollen die Entwickler ebenfalls verkürzt haben.

    Change-Log (Patch 5 v7765.464566)
    Technical and Performance

    Campaign

    • Improved Campaign AI decision-making speed when considering local forces prior to settlement attack
    • Fix to problem the AI interface received stances that were not up to date, when called to accepting a war declaration help request, or deciding whether to invite allies to a war.
    • Improved responsiveness of tabs in the Trade and Finance panel in Campaign mode.
    • Fixed a crash when loading an auto-save game.
    • Various campaign optimisations including: Fog-of-war update (improves frame rate when moving units, improves end turn times in games where the player has many allies) and Improved frame rate when lots of units are on screen.
    • Fix for rare crash when loading a Campaign save game.
    • Fixed various rare crashes during battles caused by unit card sorting.

    Battle

    • The video memory footprint of battles has been reduced by up to 250MB.
    • Left-click and dragging units during battles is now more responsive.
    • Fix for slow down / performance hit when selecting AI siege equipment in the battle setup menu.
    Gameplay Improvements

    Campaign

    • Campaign AI now encourages factions to form allegiances more over time based on personality, perceived threat and existing balance of relationships the faction holds.
    • A new function has been added to the diplomacy screen, which allows the user to select AI factions, and then mouse over other faction icons on the map to display their relationships.
    • The chances of the AI betraying their allies has been increased, since it used to help them too often when a betrayal was a more appropriate action.
    • Allies that have made a decision to join a war, have that decision enforced at the Campaign AI to ensure consistency. E.g. To prevent Satrapies from joining a war and betraying their overlord at the same time.
    • Improved the AI's consideration and use of payments in diplomacy
    • Garrisoned armed citizenry now reinforcing their army standing just next to the settlement they are Garrisoned in.
    • Fixed satrapies not recognising that they no longer have an overlord in some cases when they cease to be a satrapy.
    • Fixed a pathfinding data error that allowed paths to cross directly from beach to river on the Campaign map.
    • When a settlement is blockaded on the campaign map, a fix has been made to prevent the player from queuing more siege equipment in the construction queue than you are allowed.
    • Reduced the chance of AI armies standing close to the players army on the Campaign map in Forced March stance, allowing the player to ambush them.
    • Armies can no longer be garrisoned in a settlement and in Forced March stance at the same time, which led to an ambush battle outside of the settlement when it was attacked, and the winner not capturing the settlement.
    • When handing over a region in civil war, the armed citizenry in that region are now refreshed immediately, to prevent the player from recapture the settlement with no resistance from within.
    • During a multiplayer coop campaign, the client and host could both make decisions when attacked by the AI. However the user interface did not always display the correct choice. This is now fixed.
    • Rebels, Greeks and Gauls are now unable to capture the Bovianum settlement from the Samnites during the Prologue Campaign.
    • Objectives are now listed in The Invasion of Samnium chapter of the Prologue Campaign.
    • Converting an army in a port settlement to the port docks will no longer break it out of muster stance allowing it to recruit while moving .
    • Fix for Lode Stone technology not applying correct speed bonus to ships.

    Battle

    • Improved gates so they don't open so prematurely for routers during battles.
    • Fix for Cavalry units not able to perform flaming arrow attacks on buildings.
    • Autonomous siege engines now have an ammunition limit during battles.
    • Fixed bug where routers appeared to walk in battles.
    • Added display of phase timers to Ability buttons in battles.
    • A unit tooltip will now display to indicate when units are withdrawing during battles.
    • Added a new Persian minor city battle map variation to the game.
    • Improved the in-battle AI's interactions with a Greek City battlefield.
    • Improved AI interactions with the walls in Hecatompylos (small) battle map.
    • Adjusted deployment zones in Greek Port (Antioch) map, to stop the defender from being able to deploy outside of the city.
    • Fixed a bug in the Antioch (large) battle map, that made traversable areas of the map untraversable to units.
    • Adjusted deployment zones in Carthago city map to stop the defender from being able to deploy outside of the city.
    • In Multiplayer, spectators can now see both the attackers and defenders units regardless of whether they're within line of sight (both in the battle itself and on the battle radar.)
    • Improvement for the timing in when pike men switch between pikes and swords during combat.
    • Re-jigged pike attacks slightly so that they don't end when the enemy run away, but instead, re-intercept.
    • Fixed bug in Ambush visibility which made unleashing war dogs invisible while the handler unit is hidden, causing the dogs not to be seen by the enemy.
    • Fixed certain capture points that were not assigned to the correct buildings in various siege maps
    • Smoothed out the deployment zones across all siege maps.
    • Fixed disembarking points in minor Barbarian port battle map, allowing units to disembark from ships correctly.
    • A wall piece that is partially underground in the small Barbarian City battle map has now been made to be un-dockable for siege equipment.
    • Fixed the collision on some large rocks in the Carthage battle map to prevent units from passing through them.
    Balancing Changes

    Campaign

    • Barbarians and Easterners can now also build military ports in minor settlements.
    • Increased campaign cap for the limited naval units, so more of them can be recruited.

    Battle

    • Added new missile block chance for shields, and some new shield types added to enable better balancing.
    • Adjustments made to the Carthage chapter 6 difficulty.
    • Rebalanced the ranged damage effects for the Numidian Technology Tree.
    Usability Improvements

    Campaign

    • Agent success changes now reflects the fact that some actions (for example Assasination) require critical success to eliminate the character. A tooltip has been added to showing the sucees/failure precentage breakdown.
    • Fixed a bug in Multiplayer Campaign mode, where the player couldn't move their camera on the campaign map after spectating in another players' battle, if the player had the Overview Map opened before the battle.
    • Added faction icons to attitude / factors tooltip in Diplomacy to make it clearer whose relationship is being shown.
    • Added message events when a satrapy declares war on its overlord in Campaign modes.
    • Fix for Legendary difficulty auto-save occurring before dilemmas are decided in Campaign mode.
    • Fixed the cancel vassal diplomatic action which was not working correctly.
    • Fix for menus "sticking" when moving the mouse from a submenu button to the Encyclopaedia.
    • Fixed a number of formatting issues in the Multiplayer Campaign faction list user interface.
    • Durations are now displayed on effects in regions / factions where applicable.
    • Added experience and bonus icons to queued unit cards, so they are more consistent with recruitment and recruited units.
    • Fixed hull upgrade bonus icon not showing on recruitment cards.
    • When ordering an agent to perform an action against the enemy, if the player left clicks and holds on one of the action boxes, and then moves the cursor the action box will no longer disappear.
    • In Campaign modes, if the keyboard shortcut to end the turn is replaced by any other key, other than then default [ENTER], the new key will now end turn as expected.
    • Passive abilities are now coloured differently on the Unit Info Panel in Campaign modes to make them clearer.
    • Fixed duplicate faction icons appearing in Diplomacy, when war declared with satrapies.
    • Solved an issue that prevented the settlement looting panel from appearing, when Campaign Overview / Tactical Map was open.
    • The Forces tab in Campaign modes is now refreshed / updated faster in response to different actions taking place.
    • When returning to the campaign from a battle, besieging army's action points bar no longer doubles in length and extends beyond it's limit.
    • When an ally attacks a provincial capital in coop Campaign the other player will no longer be able to add and subtract siege equipment to the construction list during battle deployment.
    • Removed spaces between building upgrade icons in the Building Information panel to avoid info panel flickering in Campaign modes.
    • Improved the yellow selection highlighting on selected factions in the Campaign Faction Selection screen.
    • Added the option to delete key configuration files form the load key configuration dialog in the settings menu.
    • The "Battle Realism Mode" checkbox now greys out correctly when Legendary difficulty is selected in Campaign mode.
    • Consecrated Ground buildings in Campaign now show which culture they belongs to.
    • The "No Equipment Available" message on the pre-battle user interface in Campaign Mode is no longer displayed, if the player is the defender in a siege assault.
    • Added functionality to post-battle espionage icon so user can now see details about the conquered settlement.
    • Added missing tooltips to character skills on faction screen.
    • Fixes to the Campaign user interface to make objectives status text fit correctly within the available space.
    • When on the Campaign Map, if an Agent has no more action points and tries to perform an action on an enemy settlement, that action will become queued. If on the next turn the player captures that settlement that, upon ending turn the agent will no longer play the animation for the action on that now owned settlement.
    • When building Construction is paused in Campaign modes, a pause icon is now displayed to represent this.
    • Additional army names added for Germanic, Nomadic, Greek, Pontic, and Gaulish factions for more variety.
    • Fixed issue in the Prologue Campaign where the player couldn't declare war on the Greek States via move options and had to do it via diplomacy.
    • There is now a chance for Campaign characters to spawn with a wife in their household.
    • In Campaign, when selecting an opponent's settlement, then hovering the mouse over buildings in an owned settlement in the same province, the building information panel is now correctly displayed instead of being hidden.
    • Added an arrow icons to the Public Order entry in province dropdown, to indicate when Public Order is going up or down.
    • Solved issue that prevented the settlement button from being updated, when the province details panel is shown in the Campaign user interface.
    • The Conversion option is no longer displayed when the building is damaged on the Campaign map.
    • Fixed irrelevant attrition immunities being shown for ships in campaign on the Unit Info panel.
    • Remove misleading tooltips from unit cards in the unit exchange panel if they cannot be exchanged in Campaign modes.
    • Female character portrait / heads are shown when a "Subject Gains Notoriety" event occurs in Campaign, and the event involves a female character (e.g. the Vicious Words event).
    • Fixed a bug, where some Campaign Event Messages were automatically marked as read.
    • Dragging the mouse from a province owned by a certain faction, for instance Rhodes, into a sea region which they do not use, will no longer display their faction icon next to the contested status for the sea region.
    • Fixed un-openable event messages which sometimes appeared in Campaign modes.
    • Successful bribe attempt now shows correct family name on the message.
    • Mission event titles are now consistent between event messages and the event message list panel.
    • The correct cursor icon is now displayed when an Army at sea is selected and order to attack a garrisoned army in a port settlement.
    • The "opportune failure" part of agent action event messages will now only display for the faction that the agent belongs to.
    • After progressing through the Prologue from Chapter 1 to Chapter 3, exiting out of Chapter 3 at the start will no longer cause Chapter 3 to appear locked on the main menu.
    • Character Rank Up events now display the Character Type and new rank.
    • Fixed the window size of the games Launcher in certain desktop resolutions.
    • Fixed bug where placing the mouse over areas of attrition on the campaign map, would make the tooltip look like the area was an enemy.
    • Tooltips don't show ambush chance for fleets anymore.
    • Fixed tooltip height, when tooltips don't have any text in them.
    • Tooltip on Campaign map no longer stops showing ambush chance when placing the mouse over an attrition area.
    • Fix for number of available units is not displaying on mercenary recruitment cards.
    • Fixed an inconsistency with Silanus' name between Prologue Chapters. Throughout Prologue 2, Silanus was identified as 'Gaius Fulvius Silanus'. However during Prologue 3, he was identified as 'Gaius Silanus'.
    • Various minor text fixes in Campaign mode.
    • When the player doesn't have enough money to perform an agent action, and orders an agent to perform a certain action on an enemy, the list of options to perform will now be greyed out immediately, instead of only when the cursor is moved over the options.
    • Fix for incorrect hyperlink in the faction panel and incorrect tooltip on damaged buildings.

    Battle

    • Added unit numbers to Unit Cards. These can now be enabled in battle interface options ("Unit Card Man Count" check box).
    • Added option to game settings menu to enable/disable aide de camp (Battlefield Advisor), so the player can now disable this panel from ever appearing.
    • Naval units are now grouped together depending on their unit type more often in deployment. This prevents them from colliding into each other so much at the start of a battle with large armies and large varieties of ships.
    • Fixing for invisible elephants making it appear like elephant riders were floating in the air during battles.
    • Fixed issue where dragging out units on the battlefield could get stuck on screen after deselecting the unit.
    • Chat toggle button is no longer greyed out in frontend when players set their state to "Ready" in a Multiplayer Battle or Campaign lobby.
    • Updated the Carthago radar image to better represent the terrain in the battle.
    • In a Multiplayer Lobby, when a team leader with one AI army on their team switches to the other side, the players Steam avatar no longer remains attached to AI army.
    • Fixed checkbox for "Battle Realism Mode", so it's no longer greyed out and un-ticked when the player has just quit a Legendary difficulty Campaign.
    • Fix for "Unit Size" option being reset to last saved setting when going hosting multiplayer battles.
    • Fixed the "Select All" functionality in battle setup screen ([CTRL]+[A] keyboard shortcut)
    • Various fixes for the Change Team button being in incorrect state in the battle setup menu.
    • The Battle HUD with double line Unit Cards will shrink to single line as units are removed.
    • The Spectator slot in a Multiplayer Lobby can be taken out of team 2 now if there is space there, and not on team 1.
    • Updated buildings on the radar map during battle for the "Armavir" battle map.
    • Improved boarding user interface in battles.
    • Added some user interface to remind player to use deployables during deployment, when they still have deployables un-deployed.
    • Reduced chance of siege towers moving away and leaving men behind if the user clicks to drop equipment, and orders it to be re-manned as troops are disembarking.
    • Added tooltips for ability effect icons on Unit Banners in battle, and made these icons larger.
    • Fixed transport ship icons not disappearing from their Unit Cards once the units disembarks
    • Fixed a large number of floating objects and clipping issues across a variety of siege maps.
    • Fixed floating buildings and battlefield props in an Egyptian Port battlefield.
    • Visually improved Greek Port battle map.
    • Removed some rocks from a port in the Antioch battle map to prevent ships passing through them when disembarking.
    • Changes made to the disembarkation areas in the large Carthago battle map to prevent ships from passing through the naval port buildings.
    • Adjusted beach landing / disembarkation areas in the Athenia battle map, to prevent ships going too far onto the land.
    • Adjusted beach landing / disembarkation areas in the Greek minor port battle map, to prevent ships going too far onto the land.
    Known Issues
    • Changing the game's Texture Quality option during a campaign or a battle may cause the terrain to appear black. This can be avoided by changing this option with the Game Settings in the main menu, and will usually stop happening after starting the next battle or re-loading your campaign. This will be hotfixed in the near future.
    • The Mod Manager is currently only partially localised, so most compatible with English. We aim to localise this fully in the near future.


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Rockstar Games arbeitet an "neuem Titel einer bekannten Spielemarke"

    In einer mittlerweile wieder entfernten Passage im Lebenslauf von Doron Feinstein (Senior Graphics Engineer) stand verzeichnet, dass Rockstar Games nach der Fertigstellung von Grand Theft Auto 5 an der "nächsten Version einer bekannten Spielemarke" arbeiten würde. Da von einer etablierten Marke gesprochen wurde, würde demnach Agent rausfallen und auch DLC-Pakete für GTA 5 dürften nicht gemeint sein, da dies bekanntermaßen Erweiterungen sind. Bei Kotaku wird vermutet, dass es sich um ein weiteres Spiel aus der Read-Dead-Serie handeln könnte oder um einen Nachfolger zu Bully.

    "Finally, on their CV, a staffer at Rockstar's New England support studio vaguely says they are now working on the "Next version of a famous IP" following the completion of work on Grand Theft Auto V. This is vague, but it does seemingly disqualify Agent, which, of course, is not a preexisting IP. Ostensibly, one could argue potential GTAV DLC might qualify as a "next version." I would personally guess this "next version" is that or the much-wished-for third Red Dead game, though I personally long for a Bully follow-up."


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Need for Speed Rivals: Was ist AllDrive?

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 18 Oktober 2013 | 23.12

    Need for Speed Rivals soll einen nahtlosen Übergang zwischen Einzel- und Mehrspielerpart bieten. Ghost Games hat jene Funktionalität AllDrive getauft und zeigt jetzt in einem Video, wie das Ganze in der Praxis funktionieren kann.

    Der jüngste Ableger der Serie wird am 21. November auf PC, Xbox 360 und PS3, am 22. November auf der Xbox One und am 29. November auf der PS4 vom Stapel laufen.


    Letztes aktuelles Video: AllDrive



    23.12 | 0 komentar | Read More

    Batman: Arkham Origins: Wii-U-Fassung und PC-Disk-Version leicht verspätet

    Dass die Wii-U-Fassung von Batman: Arkham Origins etwas später, nämlich am 8. November, veröffentlicht wird, war bereits den jüngsten Pressemitteilungen von Warner Bros. zu entnehmen. Gegenüber Eurogamer.net ließ der Publisher jetzt verlauten, dass auch die Disk-Version der PC-Fassung erst an jenem Tag in den Handel kommen wird. Die Download-Version wird hingegen wie die 360- und PS3-Ausflüge des Dunklen Ritters ab dem 25. Oktober erhältlich sein. 

    In Nordamerika hingegen werden alle Versionen wie geplant simultan erscheinen.

    Auch im Handheld-Bereich gibt es eine Verschiebung: Die 3DS-Version von Batman: Arkham Origins - Blackgate wird ebenfalls erst am 8. November vom Stapel laufen, während die Vita ab dem 25. Oktober bedient wird.

    Letztes aktuelles Video: Bruce Wayne


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Test: Sonic Lost World

    Sonic eilt zur Rettung: Da es momentan an 3D-Jump-n-Runs und Exklusivtiteln für Wii U mangelt, soll Segas Rennigel die Lücken füllen. Sonic: Lost World erscheint nur für Nintendo-Systeme. Doch passt das blitzschnelle Prinzip überhaupt zum wilden Planeten-Design? Diese Frage klärt der Test.

    Außerdem sind eben die beiden Launch-Trailer zum heute veröffentlichten Spiel eingetrudelt:


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Ryse: Trailer-Duo gewährt Storyeinblicke

    Crytek serviert nicht nur Abendessen, sondern auch noch zwei frische Trailer für sein Ryse. Im ersten Video blickt man etwas auf die Hintergrundgeschichte von Marius, im zweiten vermittelt man einen Eindruck von der Story, die im Rahmen der Kampagne erzählt werden soll.

    Ryse ist einer der Launch-Titel der Xbox One und wird also ab dem 22. November erhältlich sein.


    Letztes aktuelles Video: The Story of Ryse


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Aarklash Legacy - Demo

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 17 Oktober 2013 | 23.12

    Zum Taktikrollenspiel Aarklash Legacy steht bei Steam eine Demo zum Download bereit. Die ersten Abschnitte können ausprobiert werden.

    In unserem Test erhielt das Spiel 70 Prozent: "Egal, ob Game of Thrones, Of Orcs and Men oder Confrontation - irgendwie sind sich alle Rollenspiele aus dem Hause Cyanide sehr ähnlich. Auch Aarklash Legacy bietet einmal mehr teambasierte Fantasy-Scharmützel mit individuellen Kommandoketten und dominanter Pausenfunktion. (...) Unterm Strich haben mich die Streifzüge der illustren Söldnertruppe durch Aarklash aber solide unterhalten."

    Letztes aktuelles Video: gamescom-Trailer


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Bad Hotel: Steam-Veröffentlichung und Trailer

    "Ein durchgeknallter Mix aus Tower Defense und prozedural erzeugter Musik in einem gigantischen Kugelhagel": So beschreibt die offizielle Webseite das Spiel, welches bereits seit einem Jahr auf iOS verfügbar ist und zahlreiche Lorbeeren einheimsen konnte. Heute erscheint Bad Hotel, das auf den ersten Blick durch sein eigenwilliges Artdesign auffällt, auch auf Steam - Grund genug für ein Video sowie eine Handvoll Bilder.

    Letztes aktuelles Video: Starttrailer_Steam

    Screenshot - Bad Hotel (PC-CDROM)

    Screenshot - Bad Hotel (PC-CDROM)

    Screenshot - Bad Hotel (PC-CDROM)

    Screenshot - Bad Hotel (PC-CDROM)

    Screenshot - Bad Hotel (PC-CDROM)



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