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Jagged Alliance: Flashback - Berater des Teams benannt

Written By Kom Limpulnam on Kamis, 09 Mei 2013 | 23.13

Sonderlich vielversprechend sieht die Schwarmfinanzierung via Kickstarter zu Jagged Alliance: Flashback noch nicht wirklich aus: Nach mehr als der Hälfte der Kampagnenzeit sind erst knapp 160.000 Dollar von veranschlagten 350.000 Dollar zusammengekommen. Um mehr Unterstützer anzulocken, haben die Entwickler das "Classics Pack" (wir berichteten) aus dem Hut gezaubert - mit mäßigem Erfolg.

Nun hat Full Control angekündigt, dass Chris Camfield (Co-Designer bei Jagged Alliance 2 und Lead Designer beim nie erschienenen Jagged Alliance 3) als Berater die dänischen Entwickler unterstützen wird: "We are extremely excited to have Chris on board as an advisor. He is able to not only answer how things were implemented, but why", sagte Thomas Hentschel Lund, CEO of Full Control. "We are able to get a much deeper understanding of the inner workings of Jagged Alliance 2 in addition to the insights that Chris and the Sir-tech team had during development on Jagged Alliance 3. And now in actively collaborating with established modders we're making sure that Flashback will support modding from day 1 in the best possible way".

Da das Spiel ebenfalls Mod-Support bieten soll, hat Full Control ein beratendes Community-Team zusammengestellt: "Currently this team includes R@S, creator of the Blue Sun Mod for 7.62 - High Calibre and DepressivesBrot from the 1.13-Crew. Full Control is in active talks with additional high profile modders to expand the advisory team even more."

Außerdem warf Thomas Hentschel Lund einen Blick zurück auf die Jagged Alliance-Reihe:

Jagged Alliance: Flashback ist als Vorgänger zu Jagged Alliance konzipiert und spielt zurzeit des Kalten Krieges (Mitte der 80er-Jahre) - u.a. soll die Gründung der Söldnerorganisation A.I.M. geschildert werden. In Sachen Spielmechanik wollen sich die Entwickler an Jagged Alliance 2 orientieren. Daher soll es Basisbau plus Einheiten-Management, Ressourcen-Verwaltung, Söldner-Training, Waffenproduktion und Forschung usw. geben. Die große offene Spielwelt "San Christobal" als Inselgruppe kann in Echtzeit erforscht werden. Kommt es zu einem Kampf, wird zum Rundenmodus gewechselt. Die strategische und taktische Ebene des Spiels werde man nicht vereinfachen bzw. simplifizieren, heißt es mit Hinblick auf "Dumbing-Down"-Ängste. Darüber hinaus sind Fog-of-War (Einschränkung der Sichtweite der Söldner), ein mehrstufiges Deckungssystem, allerlei Entwicklungsmöglichkeiten für die Söldner und ein umfangreiches Dialogsystem geplant.


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4Players-Android-App: Geschlossener Beta-Test gestartet

Es hat zwar etwas länger gedauert, als wir geplant hatten, aber das Warten hat ein Ende: Der geschlossene Beta-Test für die Android-Version unserer App ist gestartet. Im ersten Schritt ermöglichen wir den 4Players-Pur-Nutzern den Zugang, im Laufe der nächsten Wochen werden wir den Kreis kontinuierlich erweitern. Weitere Informationen zu App und Beta-Zugang findet ihr auf der App-Seite.

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Total War: Rome 2: Releasetermin festgelegt, Collector's Edition angekündigt

Wie Sega und Creative Assembly heute verkünden, hat Total War: Rome 2 jetzt einen offiziellen Releasetermin: Der jüngste Ableger der Serie soll weltweit am 3. September in den Handel kommen und auf diversen Download-Plattformen erscheinen.

Der Publisher teilt außerdem mit: Wer den Titel vorbestellt, bekommt das erste DLC-Paket als Dreingabe pünktlich zum Release. Das Greek States Cultures Pack (siehe Trailer unten) wartet mit drei spielbaren Fraktionen (Epirus, Athen sowie Sparta) auf.

Auch kündigte man eine individuell numerierte Collector's Edition an, von der exakt 20.000 Stück produziert werden. In Deutschland wird die Sonderausgabe wohl nur über Amazon erhältlich sein. Sega selbst nennt keinen Preis, beim britischen Partner GAME kostet das Ganze aber 110 Pfund. Dafür bekommt man neben dem eigentlich Spiel noch:

Tabula set: The Roman forerunner to Backgammon, this Tabula set comprises 30 bone-effect game pieces supplied in their own burlap drawstring bag; the board itself is built into the base of the Collector's Edition box.

Tesserae Dice: Three replica bone-effect dice for use in a variety of games. The design is based on original Roman Tesserae, found at the archaeological site of Herculaneum. 


Total War Cards™: PUNIC WARS: Designed from the ground up to echo elements from ROME II, Total War Cards is a game of skill and luck for two players. Involving combat, territorial control, resource management and technological development, PUNIC WARS consists of 58 high-quality playing cards and a game-board printed with the PUNIC WARS tech-tree.

Canvas Campaign Map: A reminder of the world you must conquer, this ribbon-tied canvas map depicts each of the 57 provinces of the ROME II campaign.

Roman Onager :  A complete, fully-functional Onager, or Roman siege catapult. This easy-to-assemble kit is constructed from weathered wood and steel, measures 26cm x 12cm x 12cm, and is capable of unleashing small projectiles at a variety of inanimate objects which may have affronted the glory of your empire.

Screenshot - Total War: Rome 2 (PC-CDROM)

Screenshot - Total War: Rome 2 (PC-CDROM)

Screenshot - Total War: Rome 2 (PC-CDROM)



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Saints Row IV: Video zeigt Neuerungen

Nachdem man vor einigen Tagen einen kurzen Trailer zu Saints Row IV veröffentlicht und darin die Hauptfigur vorgestellt hatte, legt Volition jetzt etwas ausführlicheres Material nach. Darin zeigt man ein paar der neuen Knarren wie die Dubstep-Gun, die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für Waffen, einen Battlemech und ein paar der Superkräfte des Präsidenten.
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Project Awakened: Crowdfunding auf der Homepage

Written By Kom Limpulnam on Rabu, 08 Mei 2013 | 23.13

Phosphor Games geben nicht auf: Nachdem Spieler ihr ambitioniertes Rollenspiel "Project Awakened" mit nur 340.000 Dollar von angestrebten 500.000 Dollar auf Kickstarter unterstützen wollten, gehen die Entwickler eigene Wege und wollen das Geld direkt auf ihrer Homepage einsammeln. Mit dem Founder's Club sollen all jene Kickstarter-Backer animiert werden, exakt jenen Betrag der Firma zu überlassen, damit die Entwickler ihre Arbeit fortsetzen können. Im Gegensatz zu den frühen Videos, zeigen folgende Bewegtbilder, dass die Entwicklung durchaus Fortschritte gemacht hat, auch wenn mittlerweile mit der Unreal Engine 3 rumgewerkelt wird. Ursprünglich war die Arbeit mit der vierten Version der Engine angepeilt worden:



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DriveClub: Weitere Details zur PS4-Raserei

Für die Präsentation der PS4 hatte Sony kein Gran Turismo bemüht, sondern stattdessen Evolution Studios sein DriveClub präsentieren lassen.

Laut einiger aus der Game Informer durchgesickerter Infos wird das Spiel komplett offline spielbar sein, auf den Club/Team-Aspekt, der ja im Mittelpunkt des Konzepts steht, muss man dann natürlich größtenteils verzichten.

Für eigene Events könne man allerlei Parameter wie das Wetter, den Fahrzeugtyp, die Strecke und die Tageszeit festlegen. Hunderte von Clubs könnten theoretisch an derartigen Veranstaltungen teilnehmen, die sich auch auf mehrere Teile aufgesplittet über Tage erstrecken können. Derartige Herausforderung könne man dank Mobile-Apps auch außerhalb des Spiels erstellen. Evolution werde zudem eine offizielle Liga mit eigenen Events veranstalten.

Das Touchpad des Dualshock 4 wird größtenteils für die Menünavigation eingesetzt, könnte aber vielleicht auch noch für die Kamerasteuerung verwendet werden. Großartige Simulationsansprüche wird DriveClub nicht stellen. So hätten die Fahrzeuge zwar optische Schadensmodelle, auf das Fahrverhalten wirke sich dies aber nicht aus.

Wie bei GT, Forza & Co. sollen bei DriveClub weitere Autos per Update nachgereicht werden. In DLC-Hinsicht sei das Spiel einer der größten Produktionen bei Sony.

- Play offline in single-player
- Also has a big online focus
- User-created race challenges encouraged
- Everything you do is tracked by a single profile in single-plaer
- With teams, accomplishments are funneled together into the larger success of the group
- Three-on-three team challenges included
- Create events based on different parameters: car type, track, time of day, weather, etc.
- Can make lengthy multi-stage events that take place over a number of days
- Participants can span in the thousands with hundreds of different teams
- Win smaller accolades to add team's XP
- These include clocking the fastest lap, drifting 1,000 meters, going 0 to 60 the fastest
- Use apps outside of DriveClub to make challenges as well
- Spread accomplishments and media through social media chanels
- Evolution will be making its own season of league racing through weekly online race events
- Visuals and gameplay are equally important
- DualShock 4′s touchpad is used for menu navigation, for the most part
- Touchpad also being considered for cameras
- Not a simulation-based racer
- Damage cars take won't determine how they handle
- Koenigsegg, Maserati, Pagani, Hennessey are represented
- Start off with slightly less glamorous cars
- Race and increase fame/funds to gain access to better cars
- More people will watch you race as well
- More cars will be added through DLC; will be "one of the biggest titles for Sony from a DLC perspective"



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Test: Mars: War Logs

Auf dem Roten Planeten herrscht Krieg. 200 Jahre nach der Kolonialisierung des Mars hat eine Katastrophe interplanetaren Ausmaßes die zarten Terraforming-Bemühungen der Siedler im Keim erstickt. Jeglicher Kontakt mit der Erde ist abgerissen und Wasser ist zum wichtigsten Rohstoff geworden. Vor diesem Hintergrund treffen in Mars: War Logs ein Veteran und ein junger Kriegsgefangener aufeinander. Kann ihre Geschichte im Test überzeugen?

Willkommen in Lager 19

Video: Das Kampfsystem ist das Highlight des ansonsten durchschnittlichen Action-Rollenspiels.

Das Erste, was dem jungen Innocence Smith nach seiner Gefangennahme im Krieg blüht, ist alles andere als angenehm. Nach einem langen Transport in das endlose Niemandsland des Mars ist es ein widerlicher Mitgefangener, der dem „Frischfleisch" die harten Regeln des Lagers beibringen will. Neue Insassen sind seine „Schlampen" und wer sich ziert, der wird von ihm vergewaltigt. Glücklicherweise mischt sich in diesem Moment ein älterer Veteran ein und kann den Jungen vor dem Missbrauch bewahren.

Diese einleitende Szene von Mars: War Logs ist dreckig, brutal und kommt aus dem Nichts. Angedeutete sexuelle Gewalt mag in Filmen ein stereotypes Mittel sein, um Gut und Böse klar zu definieren. Aber hier, in einem Action-Rollenspiel, werde ich von der Intensität des Moments überrascht. Roy wird auf diese Weise zum Beschützer des unerfahrenen Innocence und zeigt dem Übeltäter in den nächsten Minuten, wie es sich anfühlt mit einem gleichstarken Gegner in den Nahkampf zu gehen. Subtil ist diese Einführung sicher nicht, aber sie reicht aus um mein Interesse für die Charaktere zu wecken. Wer ist dieser Mann? Und wie ist dieser unschuldige Junge überhaupt in den Krieg geraten?

Aurora und Abundance

Die Bosskämpfe können nicht überzeugen - auch wenn dieses Viech ziemlich eklig ist.

Die Bosskämpfe können nicht überzeugen - auch wenn dieses Viech ziemlich eklig ist.

Das Hauptmotiv ist der Konflikt zwischen den Konzernen Abundance und Aurora, die um Territorien kämpfen, in denen sich einige der wenigen Quellen befinden. Erstere sind Autokraten, dazu die ältere sowie mächtigere Fraktion und militärisch eigentlich überlegen – wären da nicht die zahlreichen Cyber-Magier, hier „Technomanten" genannt,  in den Reihen der mystisch angehauchten Aurora, deren Mitglieder ausnahmslos Tugendnamen tragen. Mehr erfährt man nicht über den Konflikt, der aber ohnehin nur als unscharfes Bild im Hintergrund existiert. Die Geschichte von Mars: War Logs findet nämlich durchgehend weit ab der Front statt.

Lager 19 ist zu Beginn der zentrale Punkt der Handlung. Die Kriegsgefangenen arbeiten an einer alten Wassermine irgendwo in den Weiten der Marswüste und eine Flucht scheint unmöglich. Entsprechend lax sind auch die Sicherheitsmaßnahmen und die Wachen sind geplagt von Traumata, Langeweile und der Angst vor dem unerbittlichen Vorsteher, dem Technomanten Sean und seiner Schülerin Mary. Somit kann sich Roy relativ frei bewegen – und fasst zusammen mit Innocence einen Plan zur Flucht.


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Siebter Spieltag der CS:GO Pro Liga

Mit dem Spieltag Sieben nähern wir uns unaufhaltsam der Halbzeit der Pro Liga in Counter-Strike: Global Offensive. An der Tabellenspitze steht das Überraschungsteam der Ersten Saison, die Mannen von TCM-Gaming ihnen folgt dicht auf dem Fuß das aus den Niederlande kommende Team der LowLandLions. Die zusammen mit Tt eSPORTS veranstaltete CS:GO Pro Liga geht dank der zweiten englischen Woche heute ab 20:30 Uhr live in den Spieltag der euch wie üblich von Matthias "Knochen" Remmert und seinem Team von 99Damage übertragen wird.

Das Livespiel findet diesmal an der Tabellenspitze statt. TCM-Gaming muss sich gegen die EX SNOGARD Dragons behaupten um sich so an der Top-Position zu halten. Die Dragons haben aktuell ihren langjährigen Hauptsponsor SNOGARD verloren und treten unter dem Namen FAIRPLAY an.

zum Spieltag Sieben der CS:GO Pro Liga


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Injustice: Götter unter uns: Die Geschichte des DLC-Charakters Lobo

Written By Kom Limpulnam on Selasa, 07 Mei 2013 | 23.13

Der außerirdische Kopfgeldjäger Lobo hatte seinen ersten Auftritt 1983 in Heft 3 der Serie "Omega Men". Das Video zeigt den rasanten Aufstieg des Antihelden, der auch in größeren Comics wie "Superman", "Wonder Woman" und "Green Lantern" seinen Auftritt als Bösewicht bekam. Der erste DLC-Charakter für "Injustice: Götter unter uns" kann ab dem heutigen Tag erworben werden:



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DC Universe Online - "Origin Crisis" steht an

ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment werden am Dienstag, den 14. Mai 2013, das siebte DLC-Paket "Origin Crisis" für DC Universe Online veröffentlichen. Alle legendären Mitglieder erhalten bereits am Mittwoch, den 08. Mai 2013 (ab 17:00 Uhr MESZ), Zugang zu den neuen Inhalten.

"Der DLC 7 bietet hochstufige Mehrspieler- und Einzelspieler-Operationen und führt das Quantum-Kräfte-Set ein. Die Spieler reisen mit Batman oder Lex Luthor der Zukunft durch die Zeit und verändern in alternativen Realitäten die Herkunft wichtiger Helden und Schurken."

Origin Crisis enthält:

  • Neues Quantum-Kräfte-Set
  • Zwei Großeinsätze
  • Zwei Helden-Ursprung-Operationen
  • Zwei Schurken-Ursprung-Operationen
  • Ikonische Anomalien: Zwei Solo-Simulations-Herausforderungen
  • Neue Ausrüstung, darunter Rang 5-PvE- und neue legendäre Ausrüstungen
  • Neue Heldentaten, Sammlungen und Trophäen


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Gun Monkeys: 2D-Deathmatch-Action von Size Five Games

Da es an Ego-Shootern nicht mangelt, probieren es immer mehr Entwickler auch in Multplayer-Gefilden im 2D-Bereich. Nach Showdown Effect von Arrowhead und dem noch unfertigen, aber bereits vorhandenen Deathmach in Broforce kündigte jetzt Size Five Games (Ben There, Dan That) Gun Monkeys an.

In prozedural generierten Levels treten zwei Spieler mit ihren Äffchen auf der Suche nach Energiewürfeln online oder an einem Rechner gegeneinander an. Wer die Würfel einsammelt und zu seiner Basis zurückbringt, erhöht die Ladung seines Reaktors und kann sich außerdem neue Waffen und Upgrades zulegen.

Gun Monkeys wird für Windows, OS X sowie Linux entwickelt und soll demnächst im Rahmen eines geschlossenen Betatests abgeklopft werden. Mit dem Remake seines Gibbage gönnt sich Dan Marshall eine kleine Auszeit von The Swindle. Das oft als eine Art 2D-Deus Ex beschriebene Spiel ist nach wie vor in Arbeit, soll aber zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Screenshot - Gun Monkeys (PC-CDROM)

Screenshot - Gun Monkeys (PC-CDROM)

Screenshot - Gun Monkeys (PC-CDROM)

Screenshot - Gun Monkeys (PC-CDROM)

Screenshot - Gun Monkeys (PC-CDROM)



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Diablo 3 - Patch 1.08 am Mittwoch

Der Patch 1.08 wird morgen auf die europäischen Diablo 3-Server aufgespielt. Das Update soll kooperative Multiplayer-Partien attraktiver machen. Das Battle.net wird mit zusätzlichen Funktionen ergänzt und die Balance der Klassen (vor allem Dämonenjäger und Zauberer) wird verbessert. Außerdem sollten Spieler auf dem Schwierigkeitsgrad "Inferno" in den Akten I, II und IV nun auf mehr Monster treffen, wenn sie mit der Monsterstärke 1 oder höher spielen.

Nachfolgend die Patch-Notes vom Testrealm v1.0.8.16256. "Bitte beachtet, dass es sich hierbei nicht um die endgültige Version der 1.0.8 Patchnotes handelt und einige Änderungen vielleicht nicht aufgezählt oder im Detail beschrieben werden."

Allgemein

  • Spieler können nun sämtliche Gegenstände in ihrem Inventar identifizieren, indem sie mit Deckard Cain sprechen oder die Cain-Chronik benutzen, die sich in allen Akten neben der Beutetruhe befindet.
  • Die Abklingzeit, die beim Wechseln von Fertigkeiten außerhalb der Stadt im Schwierigkeitsgrad Inferno anfällt, wurde auf 30 Sek. reduziert (vorher 60 Sek.).
  • Spieler können nun in den Grafikeinstellungen auswählen, den Mauszeiger auf das Fenster zu beschränken, wenn Diablo III im Vollbild-Fenstermodus ausgeführt wird, sofern es das aktive Fenster ist.
  • Die vom Schrein der Erleuchtung gewährte Bonuserfahrung wird nun auch multiplikativ berechnet.
  • Der vom Schrein der Gunst gewährte Magie- und Goldfundbonus kann jetzt die Grenze von 300 % überschreiten.
  • Mehrspieler: Co-op-Modus
    • Spieler erhalten nun einen Magiefund-, Goldfund und Erfahrungsbonus von 10% pro weiterem Spieler in einem Mehrspieler-Spiel, bis zu einem Maximum von 30 % in einem Spiel mit vier Spielern.
      • Magiefundbonus sowie Goldfundbonus können dabei jeweils ihren bisherigen Grenzwert von 300 % überschreiten.
      • *Der Erfahrungsbonus ist mit Boni von Gegenständen und Monsterstärke kombinierbar (die Boni werden dabei multiplikativ berechnet).
    • Jedes Mal, wenn ein Mitglied einer Gruppe ein Elite-Monster oder einen Schatzgoblin angreift, wird eine Nachricht an alle Spieler in einem Mehrspieler-Spiel gesendet und seine Position wird auf der Minimap angezeigt.
      • Darüber hinaus erscheinen in der Stadt Symbole über den Bannern von Spielern, die sich mit einem Monster, Elite-Monster oder Schatzgoblin im Kampf befinden.
Erfolge
  • Behobene Fehler
    • Der Erfolg „Wuchtiger Schlag" kann wieder erlangt werden.
    • Der Erfolg „Gefallener Engel" verlangt nun lediglich, dass der Spieler Izual innerhalb von 120 Sekunden tötet.
    • Der Erfolg „Bashanishu" verlangt nun nicht mehr vom Spieler, dass er Standardangriffe verwendet, um ihn abzuschließen.
    • Der Erfolg „Des Helden neue Kleider" verlangt nun nicht mehr vom Spieler, dass er den Todesstoß versetzt, um die Kriterien zu erfüllen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Monster, die zuerst von einem Begleiter oder Diener angegriffen wurden, für die Kriterien von Erfolgen zählten.
Auktionshaus
  • Benutzeroberfläche
    • Tooltips im Auktionshaus zeigen nun auch einen Gegenstandsvergleich für den vom Spieler derzeit ausgewählten Charakter an.
Battle.net
  • Spielsuche
    • Spieler können jetzt nach Spielen suchen, die bei einer beliebigen Quest gestartet wurden, sobald sie die Maximalstufe erreicht haben.
    • Spielsuche-„Tags" wurden hinzugefügt.
      • Zusätzlich zur Auswahl des Schwierigkeitsgrades, der Monsterstärke und der Quest können Spieler eines der folgenden Tags auswählen, wenn sie nach öffentlichen Spielen suchen: Kein Tag, Quests, Scharmützel und Schlüsselhüter.
  • Kontakte
    • Spieler können nun Notizen zu Freunden erstellen, indem sie mit der rechten Maustaste auf deren Namen in ihrer Freundesliste klicken.
    • Spieler können nun Statusnachrichten eingeben, die an alle Freunde gesendet werden.
    • Spieler können nun Gespräche mit mehreren Nutzern erstellen.
      • Es gibt dabei verschiedene Wege, ein Gespräch zu beginnen oder Spieler zu einem bereits laufenden Gespräch einzuladen:
        • Um ein Gespräch zu beginnen, öffnet zunächst den Menüpunkt „Öffentlicher Chat - Optionen", dann wählt „Freunde einladen" > „Gespräch beginnen" oder verwendet die Option „Gespräch beginnen", wenn ihr im Kontaktmenü mit der rechten Maustaste auf den Namen eines Freundes klickt.
        • Um Spieler zu einem laufenden Gespräch einzuladen oder hinzuzufügen, öffnet zunächst den Menüpunkt „Öffentlicher Chat - Optionen" und wählt dann „Freunde einladen" oder verwendet die Option „Zum Gespräch einladen", wenn ihr im Kontaktmenü mit der rechten Maustaste auf den Namen eines Freundes klickt.
      • Ähnlich wie öffentliche Chats unterstützen private Gespräche nun bis zu 99 Spieler.
    • Der Freundesliste wurde eine neue Kategorie hinzugefügt: „Spieler in Ihrer Nähe".
      • Alle Spieler, die sich in eurem lokalen Netzwerk befinden, werden hier angezeigt (auch wenn sie noch nicht eure Freunde sind).
      • Wenn gewünscht, kann diese Funktion im Optionsmenü unter „Kontakte" deaktiviert werden.
    • Spieler können nun zum „Gruppenleiter" befördert werden.
      • Der erste Spieler in einem öffentlichen Spiel wird automatisch zum Gruppenleiter ernannt.
      • Sollten mehrere Spieler gleichzeitig einem öffentlichen Spiel beitreten, wird der Held mit der höchsten Stufe oder Paragonstufe vom System als Gruppenleiter ausgewählt.
      • Wenn ein Gruppenleiter ein öffentliches Spiel verlässt, wird automatisch ein neuer Gruppenleiter ausgewählt.
      • Alternativ kann der Gruppenleiter mit der rechten Maustaste auf das Porträt eines Gruppenmitglieds klicken und den Gruppenleitertitel an ihn weitergeben.
      • Der Gruppenleiter wird durch ein einzigartiges Symbol auf der Minikarte gekennzeichnet.
    • Namen auf eurer „Letzte Mitspieler"-Liste werden nun entfernt, sobald sie älter als ein Monat sind.
    • Ignorierte Spieler werden nun nicht mehr auf der „Letzte Mitspieler"-Liste geführt.
Bosse
  • Behobene Fehler
    • Skelettkönig
      • Ein Fehler beim Skelettkönig und beim König der Toten, der dazu führte, dass die Animation der Wirbelwindattacke nicht abgespielt wurde, sollte nun weniger häufig vorkommen.
Klassen
  • Barbar
    • Aktive Fertigkeiten
      • Kriegsschrei
        • Fertigkeitsrune – Stärkung
          • Stellt jetzt 620 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 310).
    • Passive Fertigkeiten
      • Inspirierende Präsenz
        • Wirkt jetzt auf alle Gruppenmitglieder.
  • Dämonenjäger
    • Aktive Fertigkeiten
      • Gefährte
        • Fertigkeitsrune – Ebergefährte
          • Stellt jetzt 310 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 155).
      • Schnellfeuer
        • Der Grundwaffenschaden wurde von 276 % auf 438 % erhöht.
        • Die Hasskosten während des Kanalisierens wurden auf 6 reduziert (vorher 10).
        • Fertigkeitsrune – Bombardement
          • Der Waffenschaden wurde von 345 % auf 414 % erhöht.
          • Der Explosionsradius wurde auf 8 Meter erhöht (vorher 4 Meter).
        • Fertigkeitsrune – Feuerunterstützung
          • Der Waffenschaden der zielsuchenden Raketen wurde von 35 % auf 145 % erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Vernichtendes Feuer
          • Reduziert jetzt die anfänglichen Hasskosten auf 10 (vorher 5).
      • Geschützturm
        • Fertigkeitsrune – Hilfsstation
          • Heilt Verbündete in der Nähe jetzt um 2 % ihres maximalen Lebens pro Sekunde (vorher 1 %).
    • Passive Fertigkeiten
      • Grübeln
        • Stellt jetzt 2 % des maximalen Lebens pro Sekunde wieder her (vorher 1 %).
  • Mönch
    • Aktive Fertigkeiten
      • Mantra der Heilung
        • Stellt jetzt 620 Leben pro Sekunde bei Gruppenmitgliedern wieder her (vorher 310).
          • Fertigkeitsrune – Versorgung
            • Erhöht jetzt das durch Mantra der Heilung wiederhergestellte Leben auf 1240 pro Sekunde (vorher 620).
    • Passive Fertigkeiten
      • Licht im Dunkel
        • Schadensbonus von 16 % auf 20 % erhöht.
  • Hexendoktor
    • Aktive Fertigkeiten
      • Feuerfledermäuse
        • Hat jetzt höhere anfängliche Kosten, aber deutlich niedrigere Kosten während des Kanalisierens.
          • Grundwaffenschaden von 180 % auf 385 % erhöht.
          • Fertigkeitsrune – Fledermauswolke
            • Anfänglicher Schaden von 234 % auf 500 % Waffenschaden erhöht.
          • Fertigkeitsrune – Pestfledermäuse
            • Maximalschaden von 270 % auf 578 % Waffenschaden erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
      • Blutritual
        • Stellt jetzt 2 % des maximalen Lebens pro Sekunde wieder her (vorher 1 %).
  • Zauberer
    • Aktive Fertigkeiten
      • Arkanflut
        • Der Grundwaffenschaden wurde von 210 % auf 285 % erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Arkane Minen
          • Der Waffenschaden wurde von 180 % auf 340 % erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Kaskade
          • Der Waffenschaden der Bonusgeschosse wurde von 210 % auf 285 % erhöht.
      • Archon
        • Die Wirkungsdauer von „Archon" sollte nun auch durch die Beteiligung von Spielern an Todesstößen in Mehrspielerpartien verlängert werden und nicht nur durch direkte Todesstöße.
      • Desintegration
        • Der Grundwaffenschaden wurde von 170 % auf 220 % erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Entropie
          • Der Waffenschaden wurde von 196 % auf 253 % erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Intensivieren
          • Der Maximalschaden wurde von 221 % auf 286 % Waffenschaden erhöht.
      • Vertrauter
        • Fertigkeitsrune – Vigoron
          • Stellt jetzt 620 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 310).
      • Froststrahl
        • Grundwaffenschaden von 215 % auf 280 % erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Schwarzes Eis
          • Waffenschaden des vereisten Gebiets von 387 % auf 504 % erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Graupelsturm
          • Waffenschaden von 280 % auf 364 % erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Schneeexplosion
          • Maximalschaden von 280 % auf 364 % Waffenschaden erhöht.
      • Teleportation
        • Spieler können sich nun zu jedem Ort teleportieren, der sich in Reichweite befindet, sofern ein Pfad dorthin verfügbar ist.
    • Passive Fertigkeiten
      • Beflügelnder Schutz
        • Stellt jetzt 620 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 310).
    • Behobene Fehler
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass „Sichere Teleportation" nur physischen Schaden reduzierte.
Handwerk
  • Allgemein
    • Spieler können nun mehrere Gegenstände und Juwelen desselben Typs bzw. derselben Qualitätsstufe gleichzeitig herstellen, solange sie genügend Materialien besitzen.
    • Spieler können nun Gegenstände aus Materialien herstellen, die sich in der Beutetruhe befinden.
  • Schmied
    • Informationen zu wiederverwerteten Gegenständen werden nicht länger im Chat angezeigt.
  • Behobene Fehler
    • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hinderte, Gegenstände wiederzuverwerten, wenn sie diese mit der Maus auf das Amboss-Symbol des Schmieds zogen.
Begleiter
  • Templer
    • Fertigkeiten
      • Loyalität
        • Stellt jetzt 310 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 155).
Monster
  • Allgemein
    • Spieler sollten auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno" in den Akten I, II und IV nun auf mehr Monster treffen, wenn sie mit der Monsterstärke 1 oder höher spielen.
    • Die Erhöhung der Monstertrefferpunkte pro Spieler in Mehrspielerpartien wurde auf 50 % reduziert (vorher 70 %).
    • Der von Qualstachlern verursachte Schaden wurde um 75 % reduziert.
    • Die Chance, dass Gespenster der Schwermut, Schattenpirscher und Schattenungeziefer Beute fallen lassen, wurde um 50 % reduziert.
    • Der von den Feuerpfützen der Lodernden Wächter verursachte Schaden wurde um 50 % reduziert, aber ihr Minimalschaden wurde erhöht.
    • Die Gesundheit normaler Jungspinnen wurde um ungefähr 68 % reduziert.
    • Die Gesundheit von Elitejungspinnen wurde reduziert:
      • 4,5 % für Champions
      • 3 % für seltene Gegner
      • 9 % für Diener von seltenen Gegnern
    • Der Giftschaden von Jungbruten wurde um 40 % reduziert.
    • Die von den folgenden Monstern gewährte Erfahrung wurde reduziert:
      • Erfahrung um 75 % reduziert:
        • Jungbruten, Höhlenspinnen, Jungspinnen, Stygische Kriecher und Qualstachler
      • Erfahrung um 50 % reduziert:
        • Gallenkriecher, Gespenster der Schwermut, Schattenpirscher, Schattenungeziefer, Knochenkriecher und Stachelpeitscher
      • Die Chance, dass die folgenden Monster Beute fallen lassen, wurde reduziert:
        • Chance um 50 % reduziert:
          • Gallenkriecher, Gespenster der Schwermut, Schattenpirscher, Schattenungeziefer, Knochenkriecher und Stachelpeitscher
        • Chance um 25 % reduziert:
          • Jungbruten, Höhlenspinnen und Jungspinnen
      • Schlüsselhüter
        • Nekarat der Schlüsselhüter besitzt jetzt die Chance, einen zufälligen Schlüssel (der Zerstörung, des Hasses oder des Schreckens) zusätzlich zu den Plänen für die infernale Maschine fallen zu lassen.
        • Alle Schlüsselhüter kommen nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno" vor.
      • Behobene Fehler
        • Monster mit dem Rächer-Affix erhalten nun wie vorgesehen einen Schadensbonus von 25 %, wenn ein Monster ihrer Gruppe stirbt.
        • Monster mit dem Vampirisch-Affix heilen sich nun auf allen Schwierigkeitsstufen wie vorgesehen um 200 % ihres verursachten Schadens.
Quests
  • Allgemein
    • Spieler auf Maximalstufe erhalten nun Erfahrung durch das Abschließen von Quests.
Benutzeroberfläche
  • Allgemein
    • Die Benutzeroberfläche zeigt nun bis zu acht Stärkungs- und Schwächungseffekte an.
      • Es werden maximal drei Schwächungseffekte angezeigt.
  • Behobene Fehler
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Schadenszahlen angezeigt wurden, wenn ein Monster von Zaubern wie „Verhexen" betroffen war.

Behobene Fehler

  • Der Soundeffekt, der abgespielt wird, wenn die Abklingzeit der Barbaren-Fertigkeit Überwältigen abläuft, klingt nun nicht mehr so, als würde ein legendärer Gegenstand fallengelassen.
  • Männliche Barbaren rennen nicht mehr schneller als andere Charaktere, wenn sie von Furcht ergriffen sind.


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Lösung: Das neue Abenteuer gelöst

Written By Kom Limpulnam on Senin, 06 Mei 2013 | 23.13

Von der Erde entfernt

Zu Beginn des Spiels findet ihr euch direkt im Kampfgetümmel wieder, werdet mit der Steuerung vertraut gemacht und müsst nur wenige Minuten überleben, ehe euch eine Zwischensequenz aus dem Stellungskampf holt.

Enterprise

Verlasst mit Spock den Raum und folgt dem Korridor zur Brücke.

Nach der Cutscene geht es dann mit dem Turbolift zur Shuttlebucht. Haltet euch links und ihr gelangt zum Shuttle.

Helios-1

Geht geradeaus durch die Tür und wartet, bis die Dekontaminierung abgeschlossen ist. Klettert dann links über die Kisten und kriecht durch die Lüftung, wo ihr euch durch das Loch im Boden fallen lasst.  Befreit den gefangenen Vulkanier, in dem ihr mit dem Tricorder die Türsteuerung (rechts neben der Tür an der Wand) hackt. Im Raum mit dem Vulkanier umgeht ihr das Kontrollpult auf der linken Seite und öffnet damit die nächste Tür.

Rechts vom gerade bearbeiteten Kontrollpult, könnt ihr auf dem Boden einen Gegenstand mit dem Tricorder scannen und so 50 Erfahrungspunkte(XP) verdienen.

Hinter der nächsten Tür werden Kirk und Spock getrennt. Klettert  nun mit Kirk nach oben und deaktiviert anschließend die Laserroboter mit Hilfe des Tricorders, damit Spock zurück nach oben klettern kann. Wieder vereint, könnt ihr über die beiden Roboterarme (stellenweise mit schwarz-gelber Markierung versehen) vor der von Trümmern versperrten Tür nach oben klettern. Geduckt durchquert ihr den Gang mit den Lasern und findet euch dann mit eurem Gefährten im Dialog mit dem Stationsleiter wieder.

Der Turbolift zur Linken bringt euch dann zu eurem nächsten Ziel. Scannt links auf dem Werkzeugwagen den Gegenstand (+50 XP) und geht dann rechts durch die Luftschleuse nach draußen.

Nun müsst ihr immer dann von einer Deckung zur Nächsten sprinten, wenn gerade keine Sonnenstrahlung in eurem Bereich vorhanden ist.

Die nächste Luftschleuse bringt euch dann zum Kern: während Spock die Ringe ausrichtet, könnt ihr die dann freigelegten Mechanismen der Ringe durch Phaserbeschuss zerstören. Beim dritten Ring bekommt ihr es auch wieder mit der Sonnenstrahlung zu tun! Geht wie zuvor in Deckung, zerstört den Mechanismus und nutzt die Pausen zwischen den Strahlungsstürmen, um zur nächsten Luftschleuse zu gelangen.

Hier sprintet ihr zur zweiten Deckung vor und schießt dann mit dem Phaser auf die Luftschächte, damit diese sich ausklappen und euch so Schutz vor der tödlichen Strahlung bieten. Nun arbeitet ihr euch von Luftschacht zu Luftschacht und damit immer weiter zum Missionsziel voran.

Nach der Zwischensequenz scannt ihr die Konsole hinter euch mit dem Tricorder (Forschungsdaten!) und folgt dem Korridor. Nach der Cutscene müsst ihr nur euren Kameraden hinterher sprinten, bis eine weitere Zwischensequenz dieses Kapitel beendet und ihr euch auf der Enterprise wiederfindet.

Neo-Vulkan

Enterprise

Durchquert die Shuttlebucht und schaut euch die Erklärung eurer vulkanischen Freundin an, ehe ihr mit dem Turbolift auf die Brücke gelangt. Nach dem Gespräch mit der Crew geht es mit dem Turbolift zum Transporterraum.

Neo-Vulkan

Scannt die Pflanzen links hinter euch (+100 XP), folgt dem Weg und scannt die taubenähnliche Figur auf dem Dach des Gebäudes (+100 XP).  Befehlt  Spock eine der Türkontrollen zu umgehen, während ihr euch um die auf der anderen Seite kümmert. Ihr müsst in eurem Kreis das X möglichst in der Mitte halten. Habt ihr dies lange genug gemacht,  ist die Tür überbrückt.  Auf der anderen Seite des Raumes aktiviert ihr die Brückenkontrolle auf der anderen Seite mit dem Tricorder und scannt dann hinter der nächsten Tür eine der vulkanischen Leichen (+100 XP). 

Links neben der Wandvertäfelung, die einer blauen Zielscheibe ähnelt, könnt ihr die Kratzspuren scannen (+100 XP). Hinter der nächsten Ecke stürmt der erste Feind auf euch zu:  erledigt ihn mit dem Phase und scannt ihn, sobald Spock seinen Kommentar beendet hat (+100 XP).  

Per Turbolift geht es dann zur nächsten Ebene, wo ihr den Gegner mit dem Phaser betäubt und dann ihm Nahkampf KO schlagt. Anschließend lasst ihr Spock seine Gedankenverschmelzung nutzen, um den Code zur Öffnung der Tür herauszufinden. Mit dem Tricorder sendet ihr nun den Code an die Tür. Hinter der danach folgenden Tür stürmen zwei Infizierte auf euch zu:  betäubt einen Gegner und schlagt ihn dann KO, während Spock sich automatisch (oder im KOOP) um den anderen Gegner kümmert.

Springt über das Hindernis und scannt das Terminal hinter dem Fenster (+100 XP) ehe ihr durch die nächste Tür geht. Hier könnt ihr einen der Computerbildschirme scannen (+100 XP), ehe ihr im hinteren Teil des Raumes auf einen Gesprächspartner trefft und einen Computer scannt (+500 XP).  Setzt die Energiezelle wieder ein, um die Tür zu öffnen und schaltet den nächsten Infizierten friedlich aus. Spocks Gedankenverschmelzung fördert einen weiteren Code zu Tage, den ihr in dem Hinterzimmer des Raumes, in dem der Gegner zuvor noch war, einsetzen und so einen weiteren Scangegenstand (+50 XP) finden könnt.

So kämpft ihr euch nun durch die Flure der Anlage und scannt auch die Waffe eines erledigten Vulkaniers (+100 XP), bis ihr zu einem Raum mit 4 Feinden gelangt. Schleicht euch der Reihe nach an eure Feinde ran, betäubt sie mit dem Phase und schickt sie dann per Nahkampfattacke ins Reich der Träume. Versucht dabei zuerst die Gegner mit Feuerwaffen zu erledigen und danach den Vulkanier, der nur mit einer Stange bewaffnet ist. Der nächste Turbolift bringt euch dann zum nächsten Bereich. Folgt dem Gang, öffnet links am Boden den Wartungsschacht mit dem Tricorder und ihr bekommt es am Ende des Schachtes mit dem ersten Boss Gegner zu tun.

Kampf gegen den Gorn

Weicht dem Gorn durch zur Seite wegrollen aus und feuert mit dem Plasmagewehr der Vulkanier auf ihn. Spock und Kirk sollten auf den jeweils gegenüberliegenden Seiten des Raumes stehen und dem Monster ausweichen. Am meisten Schaden könnt ihr verursachen, in dem ihr die Energiezellen, die das Monster hochhebt, i seinen Klauen zur Explosion bringt. Hat das Vieh genug eingesteckt, öffnet es noch die Tür zum nächsten Raum. Scannt euren leblosen Widersacher (+500 XP) und im Raum dahinter das Item links auf dem Boden (+50 XP).  In der nächsten Kammer kommt es zum Schusswechsel:  die Feuergefechte in Star Trek funktionieren nach den Standard-Regeln der Deckungsshooter! Bleibt in Deckung und zielt aus der Deckung heraus, wenn auch eure Gegner sich außerhalb der Deckung zeigen und feuert ein paar Phasersalven ab. Achtet darauf, dass ihr nicht hinter den zerbrechlichen Glasscheiben, sondern hinter stabilen Kisten etc. in Deckung geht. Behaltet aber im Hinterkopf, dass ihr das Glas durch Beschuss zerstören könnt, wenn sich eure Gegner dahinter verstecken. Der Turbolift bringt euch zum nächsten Level und zu den Betäubungsgranaten.

Scannt hinter den Kisten die eierähnlichen Gorn-Gebilde (+100 XP) und erledigt  die Feinde in den nächsten Räumen, wobei ihr immer wieder scanbare Gegenstände entdeckt. In dem Gang, in dem 3 Gegner auf euch warten, könnt ihr deren Deckung mit dem Tricorder erledigen, die Echsen aus dem Weg räumen und anschließend hinter der Tür links den nächsten Gegenstand scannen (+50 XP). Zurück im Gang scannt ihr die Gorn-Technik links an der Wand (+500 XP), ehe ihr die Tür aufstemmt.

Das Strom-Rätsel


Im überfluteten Raum, aktiviert ihr mit dem Tricorder die Bodentanks. Diese steigen hierdurch auf und ihr könnt nun kletternd uns springend von einem zum Nächsten gelangen und so den Raum durchqueren. Schaltet den Strom mit dem Schaltpult ab und steigt im nächsten Gang auf die Kiste. Hier könnt ihr euch von Spock per Räuberleiter in den Luftschacht über euch heben lassen. Lasst euch auf der anderen Seite nach unten fallen, öffnet die Tür zu Spock, nehmt die Energiezelle aus der Wandhalterung und setzt sie im Gang wieder ein. Hier wartet nun ein weiterer Turbolift auf euch.

Draußen erledigt ihr die angreifenden Echsen und haltet dann die Stellung auf dem feindlichen Schiff, bis euch eine Cutscene  in den letzten Abschnitt dieser Mission schickt.

Neo-Vulkan: große Halle

Schwerverletzt und nahezu bewegungsunfähig verteidigt sich Kirk gegen die angreifenden Echsen, während Spock zu ihm rennt. Sind die Gegner erledigt, hilft Spock Kirk auf und ihr kämpft euch zur Krankenstation durch.

Liegt Kirk auf dem Bett, bekämpft er die  angreifenden Gorn, bis er wieder geheilt ist und in Deckung gehen kann. Nehmt dann die Waffen eurer Feinde an euch und ihr trefft weniger später auf eure vulkanische Freundin. Draußen bekämpft ihr weitere Riesenechsen und aktiviert den Luftschlag der Enterprise mit dem Tricorder, sobald ihr dazu aufgefordert werdet.

Danach werden euch 3 Echsen in den Rücken fallen. Sind auch diese eurem Phaserfeuer zum Opfer gefallen, rettet euch Scotty auf die Enterprise.

Raumschlacht

Das riesige Mutterschiff in der Mitte des Bildschirmes ist unzerstörbar, so dass ihr euch auf die kleineren Schiffe sowie die Jäger konzentriert. Phaser gegen die Jäger sowie die Kombination von Phasern und Torpedos gegen die anderen Schiffe sind hier am wirkungsvollsten. Mit Hilfe des Taktikmodus könnt ihr einige feindliche Ziele markieren und dann in einer kleinen Videosequenz aus dem Weg räumen lassen. Die feindlichen Torpedos (blaue Punkte, die mit weißen Kreisen markiert werden) werden von euch mit Hilfe der Phaser zerstört, bevor sie Schaden anrichten könnten. Falls notwendig aktiviert ihr die Schilde, um den Einschlag von feindlichen Torpedos und Kamikazefliegern abzuschwächen.

Habt ihr lange genug überlebt, müsst ihr einen Torpedo manuell durch das Trümmerfeld ins Ziel lenken. ACHTUNG: auch wenn die in den Steuerungsoptionen die Achsen der Sichtsteuerung vertauscht habt, führt ein nach unten lenken dazu, dass der Torpedo nach oben steuert und umgekehrt. Habt ihr das Ziel getroffen, beendet die Videosequenz dieses Kapitel eures Abenteuers.

Abgelegene Sternenbasis

Ankunft

Lauft zum Missionsziel und wartet das Gespräch ab, folgt der Wache und legt dann eure Waffen im Raum rechts auf den Tisch. Geht nun zu Daniels, scannt nach dem Gespräch die Konsole (+100 XP) hinter euch und holt euch dann eure Waffen zurück. Scannt in der Haupthalle eine weiteres Terminal (+100 XP). Das Feuer könnt ihr durch aktivieren der Sprinkler an der Decke (Tricorder!) löschen und gelangt so zum Turbolift.

Scannt das Phasergewehr (+100 XP) und öffnet die Kisten mit dem Tricorder, um euren Vorrat an Betäubungsgranaten aufzustocken. Ein paar Feuergefechte später, bei denen ihr die Kraftfelder als Deckung nutzt und falls notwendig mit dem Tricorder aktiviert habt, geht es mit dem Turbolift auf die nächste Ebene. Achtet bei den Kämpfen bzw. danach darauf, neue Gegner zu scannen sowie deren Bewaffnung, um noch mehr XP einzuheimsen.

Hier aktiviert ihr das Kraftgeld im Gang mit dem Geschütz, geht dahinter in Deckung und hackt mit dem Tricorder von dieser sicheren Position aus das Geschütz (bzw. die Kontrollanlage rechts daneben). Danach scannt ihr das Geschütz (+100 XP) und geht durch die nächste Tür. Betäubt die Infizierten und zerstört die Infektions-Drohne und scannt ihr Trümmer (+100 XP). Der nächste Gang wird von einem Geschütz bewacht. Im Raum davor, durch dessen Fenster ihr die Kanone sehen könnt, könnt ihr nach oben in einen Luftschacht klettern. Geht dort rechts entlang und ihr könnt am Ende des Schachtes das Terminal des Geschützes hacken. Das nächste Geschütz könnt ihr durch schnelles vorbeisprinten in den Raum dahinter überwinden, wo ihr auch dieses Terminal hackt. Dann befreit ihr Pille aus seinem Versteck.

Datendiebstahl verhindern

 Nun müsst ihr die drei Gorn-Geräte an den Computern zerstören, bevor die Zeit abläuft. Folgt den Anzeigen eures Tricorders, zerstört die Geräte und erledigt die Gegner. Ihr habt mehr als genug Zeit, um selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad diesen Abschnitt erledigen zu können. Die übernommenen Geschütze unterstützen euch bei den Kämpfen! Anschließend verlasst ihr diesen Bereich. Bleibt in Deckung, hackt die Mine und wartet, bis der patroullierende Gorn von der Mine erledigt wird. Kämpft euch durch die nächsten Räume, sucht mit dem Tricorder nach Minen und hackt die Steuerungen von Geschützen. Steht ihr vor einer verschlossenen Tür, müsst ihr ein letztes Mal ein Schaltpult hacken, um die Tür zu öffnen und den Weg zum dahinter befindlichen Turbolift freizumachen.

 

Shuttlehangar

Kämpft euch durch die Gegner und folgt den Tricorder anzeigen, um durch einen Schacht am Boden das Wrack zu umgehen. Sind alle Gegner erledigt und das Gorn-Schiff hat die Station erneut beschossen, führt euch die Zielmarkierung zu einer zerstören Brücke. Nehmt viel Anlauf und springt auf die andere Seite.

Erledigt im folgenden Gang eine weitere Echse, ehe ihr zum nächsten Abschnitt hinter der folgenden Tür gelangt.

Energiestation

Kämpft euch durch ein paar Räume, bis ihr mit Spock beim Kontrollraum ankommt. Befehlt Spock zum Schaltpult und ihr bekommt die Aufgabe, die Energie wieder zu aktivieren.  Dazu folgt ihr mit dem Tricorder den Leitungen zu den 3 Schaltkästen bzw. den Gorn-Geräten. Hier könnt ihr mit dem Tricorder die Geräte neu verdrahten und so die Energie reaktivieren. Nach jedem aktivierten Gerät erscheinen im Hauptraum ein paar Gegner! Sind alle 3 Geräte aktiv, geht es zurück zum Kontrollraum, wo ihr nun das Schaltpult erneut mit dem Tricorder bearbeitet, um die Station wieder mit der Hauptenergie zu versorgen.  Erledigt die nun erscheinenden Gegner und bahnt euch einen Weg zum nächsten Turbolift.

Relais-Turm

Geradeaus hebt ihr die Transporter-Kanone auf und beamt Spock damit durch die Trümmer hindurch auf die Plattform, die ihr durch den Türspalt erkennen könnt. Seid auch ihr auf der anderen Seite, beamt ihr Spocks rechts in den Raum mit der Energiezelle und beamt euren Kameraden dann mitsamt der Energiezelle auf die Plattform bei euch. Setzt die Energiezelle links in das Loch in der Wand ein und ihr könnt nun die Tür vor euch öffnen. Das nächste Transporterfeld ist oben an der Wand, steht aber unter Strom. Deaktiviert den Strom, in dem ihr den Schaltkasten rechts darunter deaktiviert. Beamt Spock dann rüber und dann von dort aus auf die nächste Plattform. Nun könnt ihr den Turbolift nutzen.

Draußen beamt ihr euch erneut gegenseitig von einer Plattform zur nächsten, bis ihr euch ein paar Drohnen erwehren müsst. Ein paar Transporterspiele später bekommt ihr es mit einigen Infizierten zu tun, die ihr am besten wie bekannt, also nicht-tödlich, ausschaltet (Phaser auf Betäubung!), um die Auszeichnung und damit verbundenen XP zu bekommen. Wenig später beamt ihr Spock auf die markierte Plattform und erreicht den Ausgang dieses Abschnitts.

 

Antenne

Umgeht den Schaltkasten und lauft dann eine der Rampen hoch. Stehen die Ringe still, könnt ihr euch auf die gegenüberliegende Plattform beamen. Hier aktiviert ihr den nächsten Schaltkasten und richtet dann die 4 Plattformen mit dem Tricorder aus, während ihr den Energieblitzen ausweicht. Sind alle Plattformen ausgerichtet, geht es zurück auf die andere Seite, wo ihr schnell die Leiter im Luftschacht nach unten klettern müsst, um der nachfolgenden Explosion zu entgehen. In der Weltraumsequenz danach müsst ihr lediglich nach links und rechts den Trümmern ausweichen.

Wohnquartiere

Bekämpft die Feinde, klettert und balanciert durch die Trümmer bis zum rettenden Lift. Die vom Feuer gefangenen Crewmitglieder könnt ihr retten, wenn ihr schnell genug die Feuerlöscher an der Decke über euch mit dem Tricorder aktiviert und anschließenden die Feuerlöschanlage an der Decke bei der Mannschaft ebenfalls aktiviert.

Kommandozentrum

Hier müsst ihr noch ein paar Schusswechsel überstehen, bis ihr die finale Videosequenz dieser Mission genießen dürft.

Gefährliche Fracht

Enterprise

Folgt der Echse durch die Gänge der Enterprise und spart euch die Munition! Ihr könnt den Eindringling nicht verletzten! Nach der Explosion duckt ihr euch unter dem Dampf hindurch und stemmt wenig später die Tür auf. In den Offiziersquartieren bekommt ihr es dann mit feindlichen Drohnen und infizierten Mitgliedern der Crew zu tun. Betäubt die angreifenden Crewmitglieder und zerstört die Drohnen. Danach müsst ihr für Pille eines der betäubten Crew-Mitglieder scannen.

Kampf gegen den unsichtbaren Gorn

Aktiviert mit dem Tricorder immer wieder die Feuerlöschanlage, um euren Gegner sichtbar zu machen. Feuert dann auf ihn, so lange ihr ihn sehen könnt und wiederholt das Ganze, bis der Gegner flüchtet. Scannt dann das Blut neben dem Turboliftzugang, durch den der Gorn geflüchtet ist.

Eine ebene tiefer betretet ihr den Schacht, klettert die Leiter nach unten und folgt dann der Blutspur, wobei ihr den Turbolifts ausweichen müsst. Sprint dazu von einer Nische (links und rechts im Gang) zur nächsten. Nach der Zwischensequenz folgt ihr weiter den Gängen, weicht den Lifts aus, erledigt die Drohnen und achtet auf die Minen am Boden! Ihr könnt sie von den Nischen aus mit dem Tricorder umprogrammieren und so wertvolle XP sammeln.

Shuttlehangar – Kampf gegen den Gorn


Ihr müsst nun immer wieder die vom Gorn gehackten Terminals umgehen, in dem ihr aus einer sicheren Deckung heraus den Tricorder einsetzt. Mit der Betäubungsfunktion der Phasers könnt ihr die Drohnen des Gorn ausschalten und anschließend mit dem Tricorder auf eure Seite ziehen. Nun müsst ihr immer wieder den Gorn mit dem Tricorder lange genug im Blickfeld halten, bis seine Tarnung deaktiviert wurde, ihn mit Spock zusammen angreifen sowie die Drohnen bekämpfen und die Terminals hacken. Hat der genug Schaden eingesteckt, geht der Gorn zu Boden.

Rückblende

Während der Gedankenverschmelzung müsst ihr euch nur immer wieder in Richtung der Lichter bewegen, um das nächste Video zu starten.

Mit dem Ende der letzten Erinnerung habt ihr auch dieses Kapitel erfolgreich beendet.

Gorn-Planet

Scannt die Statue links von euch (+100 XP) und die Truhe hinter der Statue geradeaus vor euch (+100 XP). Dort wo in der Videosequenz die freundlichen Aliens waren, wartet noch eine kleine Statue auf einen Tricorder-Scan (+100 XP). Geht zur Zielmarkierung und weicht im Flug den Felsen aus.

Danach müsst ihr aus der Deckung heraus die getarnten Gegner mit dem Tricorder aufdecken und ausschalten, ehe ihr zu einer Brücke kommt. Geht nach rechts und lasst euch per Räuberleiter zur Seilrutsche bringen. Während Kirk nun klettert und springt, um auf die andere Seite zu gelangen, muss Spock die Gegner erledigen. Auf der anderen Seite aktiviert ihr die Brücke und habt eurer Team somit wieder vereint. Wartet bis die Kamera nach rechts schaut und lauft dann außerhalb ihres grünen Sichtfeldes zur Tür.

Kühlsystem und Schilde ausschalten

Auf der anderen Seite erledigt ihr die Gegner, da das Schleichen zu lange aufhalten würde und umgeht das Türschloss. Drinnen hackt ihr das Terminal, um die Tür zu öffnen und könnt den Gegner lautlos umgehen. Nun sollt ihr das Kühlsystem deaktivieren: ihr findet 3 Bodenluken, 2 im Hauptgang und eine rechts in einem Nebenraum. Hier unten könnt ihr dann je eine Energiezelle entfernen und das Ziel so erfüllen, ohne in einen Kampf zu geraten! Bei der letzten Energiezelle könnt ihr noch eine Ebene tiefer klettern und so den Kern abschalten. Die nächste Zielmarkierung führt euch zurück in die Hauptebene und ihr zum Kontrollpult. Ist es von euch umgangen worden, wird der Schild deaktiviert. Durch den Luftschacht am Boden geht es dann nach draußen, wo ihr euch zum Turm durchkämpft und die Leiter nach oben klettert.

Schlucht

Erneut müsst ihr im Flug den Hindernissen ausweichen und müsst danach durch die Tunnel schwimmen: folgt den Markierungen und aktiviert immer wieder den Tricorder, um Minen aufzudecken und zu deaktivieren. Nutzt die Lichtstrahlen zur Orientierung, da ihr hier auftauchen und Sauerstoff tanken könnt. Am Ende der Schwimmpassage müsst ihr eine kleine Klettereinlage meistern, ehe ihr es mit neuen Gegnern zu tun bekommt. Erledigt die kleinen Biester und konzentriert euch dann auf deren Nester. Geht immer erst dann weiter, wenn ihr das nächste Nest zerstört habt. Am Ende der Tunnel klettert ihr mit Hilfe der Räuberleiter nach oben. Ein weiter Ausflug ins kühle Nass unter Einsatz des Tricorder als Minenabwehr, bringt euch in das nächste Höhlensystem. Hier kämpft ihr euch durch die Hunde und klettert weiter nach oben. In der großen Höhle mit dem Geschütz haltet ihr euch links, durchquert das Wasser und übernehmt die Kontrolle über das Geschütz. Erledigt die Gegner und geht zur Markierung. Hier müsst ihr das Terminal umgehen, das die Tür kontrolliert, ehe ihr euren Weg fortsetzen könnt.

Komplex                                                                                                                                                                                      

Springt mit Anlauf auf den Fels in der Mitte des Flusses und von hier aus auf die andere Seite.

Nun feuert ihr euch durch die feindlichen Verteidigungslinien und findet euch vor einer Tür wieder, die von einem Geschütz bewacht wird. Mit Blick auf das Geschütz wendet ihr euch nach links und könnt das Geschütz hier mit dem Tricorder übersteuern und so den Weg frei machen. Hinter der besagten Tür umgeht ihr das Schloss zur nächsten Tür.

T'Mar finden

Der neue Gegnertyp aktiviert ein Schutzschild, dass ihn aber nur vor Frontangriffen schützt. Erledigt ihn von der Seite und zerstört das feindliche Geschütz. Im Raum links hackt ihr die Türkontrolle, erledigt den nächsten Schildgegner und kämpft euch nun immer weiter durch die Folgeräume. Nach dem Gespräch mit Daniels erledigt ihr die beiden Gegner oberhalb der Rampe und hackt die nächste Tür. Der folgende Gang führt euch dann zum nächsten Abschnitt.

Komplexlabore

Stemmt die Tür auf.

Prüfungen

Sammelt die Bögen und Granaten auf, bleibt in Bewegung und erledigt ihr die Gegner in den folgenden Runden. Habt ihr lange genug überlebt, bekommt ihr es mit dem Gorn-Champion zu tun.

Gorn-Champion

Greift ihn mit dem Bogen und den Granaten an. Da dies nutzlos ist, schlägt Spock vor, die Waffen zu kombinieren. Mit dem modifizierten Bogen könnt ihr nun Granaten auf den Gegner verschießen. Rollt euch zur Seite, um seinen Ramm-Angriffen zu entkommen und greift dann mit eurer Waffe an. Habt ihr genug Schaden verursacht, startet die letzte Runde.

Nun muss Kirk gegen Spock antreten. Weicht den Angriffen aus und greift mit Schlägen von unten an. Hat Spock genug eingesteckt, könnt ihr ihn durch wiederholtes Drücken der angezeigten Tasten erledigen.

Prüfungs-Fluchtweg

Bleibt stehen und zerstört die 4 Nester vor euch. Dann nutzt ihr die Luftschläge des Shuttles, um die letzten Feinde zu erledigen und dieses Kapitel zu beenden!

Kaperung der Enterprise

Weltraum

Weicht wie zuvor in den anderen Flugabschnitten den Trümmern und anderen Hindernissen aus. Achtet dabei darauf, dass die Steuerung erneut wie bei einem Flugzeug (hoch = runter, runter = hoch) ist.

Enterprise

Folgt den Gängen, beamt Pille und Sulu herüber und benutzt dann den Turbolift, nachdem das Funkgespräch beendet ist. Im folgenden Abschnitt könnt ihr erfolgreich an den Feinden vorbeischleichen: übernehmt die Minen links und rechts vor euch, haltet euch dann ganz links und nutzt die Funktion, dass Kirk durch Drücken der angezeigten Taste selber von einer Deckung zur nächsten laufen kann. Tastet euch so an das Geschütz heran und übernehmt. Deaktiviert die Mine rechts vom Geschütz und hackt das Terminal in der Mitte des Raumes. Betäubt die beiden Gorn vor euch und geht durch die Tür.

Unterer und oberer Warpkern

Betretet den Raum und greift die Gorn an. Sind alle erledigt, trefft ihr euch mit Keenser. Beim oberen Kern schleicht ihr euch zum Luftschacht in der gegenüberliegenden Wand und geht hindurch. Auf der anderen Seite übernehmt ihr das Geschütz und startet dann das Feuergefecht gegen die Gorn. Auch das Geschütz hinten durch übernehmt ihr, ehe ihr Scottys Auftrag erledigt und Kirk den Druck ablassen lasst, so dass Spock danach den Kern senken kann. Lauft dann zur Kontrolle, um das Strahlungsleck zu stoppen und fahrt mit dem zweiten Kern genauso, wie mit dem Ersten. Dann zieht ihr los, um Keenser zu helfen:  stemmt die Tür auf und säubert den unteren Kern erneut von Gegnern, wobei ihr es dieses Mal auch mit infizierten Mitgliedern eurer Mannschaft zu tun bekommt. Hat Keenser seine Arbeiten im sicheren Raum beendet, bringt euch der Turbolift zur nächsten Aufgabe.

Krankenstation

Nach dem Gespräch mit Pille findet ihr euch in einem Bereich mit einigen Infizierten wieder. Springt rechts über das Geländer, um auf die Ebene unter euch zu kommen. Geht rechts durch die Tür zu den Steuerpulten. Verlasst den Raum nun wieder und geht im Hauptraum auf dieser Ebene den Raum links, gegenüber eurer aktuellen Position. Aktiviert das Terminal und verlasst den Raum. Geht scharf nach links und sucht an der Wand nach einem Lüftungsschacht. Dieser bringt euch zum nächsten Terminal. Dann geht es wieder nach unten, wo ihr nun die Energie für die Krankenstation aktivieren könnt. Um Chekov erreichen zu können, müsst ihr nun wieder nach oben. Scannt im Krankenraum die Ausrüstung (+100 XP), ehe ihr die Tür aufstemmt. Erledigt die Gegner auf dem Weg zu Chekov und umgeht dann die verschlossene Tür. Helft Chekov auf und schleppt ich so lange mit euch, bis ihr mit dem Tricorder die nächsten Gegner erspähen könnt. Legt Chekov ab und erledigt alle Gegner zwischen euch und der Krankenstation. Dann holt ihr Chekov und bringt ihn zum Ziel.

Ein paar Feuergefechte später habt ihr die Luftverteilung aktiviert und stürmt dann zur Krankenstation zurück, wo ihr den angreifenden Gorn in den Rücken fallt. Betretet die Krankenstation und geht zu Pille. Erledigt nun zuerst die Gorn, die von links eindringen, ehe ihr euch den Gorn hinter der klemmenden Tür zu eurer Rechten widmet. Nutzt dazu am besten das Sternenflotten-Gewehr von dem gefallen Offizier rechts von euch. Nach dem Funkkontakt mit Uhura geht es mit dem Turbolift zur Brücke.

Haltet das Shuttle nun innerhalb des Anflugkorridors und diese Mission ist geschafft!

Mutterschiff

Hebt die Transportgeräte vor dem verschlossenen Schott auf und steuert an den Trümmern vorbei in Richtung Mutterschiff. Hier deaktiviert ihr die Kamera, in dem ihr euch unter sie (aber außerhalb des Sichtfeldes!) stellt und das Kontrollfeld gegenüber mit dem Tricorder umgeht. Dann stemmt ihr die Luftschleuse auf. Nun weicht ihr der Kamera aus oder kämpft euch durch die, im Falle eines Alarmes anrückenden Truppen, was deutlich schneller geht.  Die beiden verschlossenen Türen könnt ihr öffnen, in dem ihr den Leitungen (Tricorder aktivieren!) zu den Terminals folgt und diese hackt.

Bioverstärkungseinrichtung

Springt mit Anlauf an den Turm vor euch und klettert nach ganz oben. Nun klettert ihr nach links und springt von diesem Turm zum Nächsten. Das wiederholt ihr, bis ihr auf der anderen Seite des Raumes wieder hochklettern könntet. Die Türme werden nach einiger Zeit wieder eingefahren, ihr müsst euch also beeilen! Im nächsten Abschnitt aktiviert ihr vorne rechts die Brücke mit der Schalttafel, steigt dann in die Transportplattform und hackt das Terminal. Den nun erscheinenden Gorn-Leutnant könnt ihr mit ein paar Granaten und ein paar Schüssen erledigen. Dann benutzt ihr die Transportplattform vor euch, erledigt ein paar Gorn und gelangt über den nächsten Transportern und ein paar Metern zu Fuß zur Kapsel.

Zielplattform

Geht nach links, übernehmt das Geschütz und schaltet von dieser Position so viele Gegner wie möglich aus. Sind keine weiteren Gegner erreichbar, nutzt ihr den nahen Transporter und geht sofort geradeaus und nach links, wo ihr auch das Geschütz dieser Ebene übernehmt. Deaktiviert anschließend das Terminal (1 von 4), erledigt die Gegner und benutzt den nächsten Transporter. Säubert nun die Halle von allen Gegnern, ehe ihr die letzten 3 Terminals aktiviert. Beamt euch dann zum letzten Schaltpult: erledigt alle angreifenden Drohnen, auch wenn die Zeit knapp ist, da ihr unter Feindfeuer keine Chance habt, das Umgehen zu beenden. Ist der Kampf vorbei, umgeht ihr das Terminal und feuert dann auf den freigelegten Kern des Zentralcomputers. Unten geht es dann über die Brücke und rein in den Transporter geradeaus vor euch.

Aufstieg / Gorn-Brute

Kämpft euch von einer Markierung zur Nächsten und füllt nach jedem Kampf eure Munition an den Gorn-Maschinen rechts von euch wieder auf. Das Ganze wiederholt ihr oben erneut und bekommt es dann mit einem Gorn-Brute zu tun. Bleibt in Bewegung, weicht seinen Rammangriffen durch rollen aus und feuert auf die Energiezellen in seinen Händen. Ansonsten feuert ihr mit allem auf ihn, was ihr habt, bis er erledigt ist. Danach geht ihr in Deckung, da ihr sofort von einigen weiteren Gorn attackiert werdet.  Sind auch die erledigt, setzt ihr euren Weg auf der anderen Seite der Brücke fort, wo der nächste Transporter auf euch wartet. Ihr müsst nun ein weiteres Mal einige Gegner erledigen und einen Arenakampf überstehen, ehe ihr das Schaltpult umgehen könnt.

Helios-Gerät abschalten

Erledigt alle Gegner und schlagt euch dazu am besten über eine der Flanken durch das Gebiet. Sind alle Gegner erledigt, füllt ihr eure Munition auf und deaktiviert dann die Pylonen. Feuert nun auf das Helios-Gerät, um dieses zu zerstören.

Gorn-Commander

Bleibt in Bewegung und haltet euch im hinteren Teil des Bereichs in Deckung. Lasst Spock angreifen und feuert mit dem Verheerer auf den Commander. Dabei solltet ihr euch so bewegen, dass ihr seinen Kopf sehen und beschießen könnt, er euch aber mit seinem Energiestrahl nicht treffen kann.

Feuert er seine Granaten ab, nehmt ihr die Beine in die Hand und lauft zur anderen Seite der Karte. Der Bereich vor dem Schutzschild, bei T'Mar, ist zu offen und somit zu vermeiden! Habt ihr genug Schaden angerichtet, folgt die letzte Cutscene. Glückwunsch! Die Galaxie ist dank euch wieder sicher!

Autor: Thomas Golc

Eingesendet von 4P-Tipps-Team


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Die Sims 4 angekündigt

Maxis, The Sims Studio und Electronic Arts haben soeben die Entwicklung von Die Sims 4 angekündigt. Die Lebenssimulation soll 2014 für PC und Mac erscheinen. Weitere Details sollen im Laufe des Tages folgen.

Laut den Entwicklern sind mittlerweile mehr als 150 Mio. Spiele aus der Reihe verkauft worden. Für die Sims 3 (erschien am 04.06.2009) wurden bereits neun Erweiterungen und acht Mini-Add-Ons veröffentlicht - mindestens eine Erweiterung "Inselparadies" und ein Add-On "The Sims 3 Movie Stuff" sind noch in Planung.


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Monatsrückblick: Das April-Video

  • 33176

    Grand Theft Auto 5
    Michael. Franklin. Trevor. [47]

  • 14111

    PlayStation 4
    DualShock 4-Video [3]

  • 13941

    Call of Duty: Ghosts
    Masked Warriors Teaser-Trailer [2]

  • 12407

    Dead Island: Riptide
    Die ersten zehn Minuten [3]

  • 9019

    Release-Vorschau
    Mai 2013 [16]

  • 8671

    Splinter Cell: Blacklist
    Wii U-Trailer

  • 8655

    The Evil Within
    Debüt-Trailer [5]

  • 7138

    Far Cry 3: Blood Dragon
    Video-Fazit [2]

  • 7132

    Dead Island: Riptide
    Video-Fazit [2]

  • 6822

    Total War: Rome 2
    Teutoburger Wald-Walkthrough [11]


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    Marvel Heroes: Video: Iron Man 3-Rüstungen

    Für das kostenlos spielbare Superhelden-MMO "Marvel Heroes" hat man passend zum Iron Man 3-Filmstart die Filmrüstung von Tony Stark in das Spiel implementiert. Außerdem werden alle anderen Anzüge und ihre Vorteile vorgestellt. "Marvel Heroes" (zur Vorschau) soll am 04. Juni 2013 zugänglich sein:



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    Peter Molyneux: "Microsoft sollte sich darauf konzentrieren, eine Spiele-Konsole zu entwickeln"

    Written By Kom Limpulnam on Sabtu, 04 Mei 2013 | 23.13

    Microsoft sollte sich lieber darauf konzentrieren, eine Spiele-Konsole zu entwickeln, anstatt die Vision der "vernetzten Unterhaltung" (connected entertainment) verwirklichen zu wollen, dies sagte Peter Molyneux, ehemaliger Creative Director der Microsoft Games Studios und nun Chef von 22cans, in einem Interview bei Edge Online.

    Natürlich sei er gespannt auf die Dinge, die Microsoft für die nächste Konsole ankündigen wird, aber er würde es begrüßen, wenn der Hersteller einen klaren Fokus bei der Entwicklung setzen würde. Seiner Ansicht nach soll sich das Unternehmen darauf konzentrieren, in einer Linie eine Konsole zu entwickeln. Erst an zweiter Stelle sollte die "Entertainment Hub"-Funktionalität (Spiele, TV, Internet, Sharing, Social Media etc.) stehen.

    Molyneux würde seine Bemühungen bei der Produktion einer Konsole darauf konzentrieren, die Kernkompetenz in den Vordergrund zu stellen: "Es geht um Spiele. Es geht darum, dass Spiele auf dem Gerät abgespielt und der Masse an loyalen Spielern da draußen zugänglich gemacht werden. Wenn sie jetzt anfangen und diesen ganzen zusätzlichen Dinge dort einbauen, dann kann ich nur sagen: Schaut her, ich will keine neue Möglichkeit auf Facebook zuzugreifen. Ich kann mich bereits problemlos mit Facebook beschäftigen. Ich möchte keinen anderen Weg um Netflix zu nutzen. Ich möchte einfach das haben, wofür ich 299 Pfund bezahlt habe: Ich möchte großartige Spiele spielen können."

    Vielmehr würde es auch darum gehen, dass Sony, Microsoft oder Nintendo wollen, dass die jeweilige Konsole das wichtigste Input-Gerät des Fernsehers wird - noch vor der Sky-Box etc. Aber Peter Molyneux möchte das nicht. Er (als Spieler) möchte seine Konsole gerne an den Input-Slot #2 anschließen. Molyneux will demnach nicht, dass die Grenzen weiter verschwimmen.


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    Dishonored: Die Maske des Zorns - Vorbesteller-Pakete in einem DLC-Bundle

    Am 14. bzw. 15. Mai soll das DLC-Paket "Void Walker's Arsenal" für Dishonored: Die Maske des Zorns veröffentlicht werden. Die Downloaderweiterung enthält alle vier ursprünglich als Vorbesteller-Boni verfügbaren DLC-Pakete: "The Acrobatic Killer", "Arcane Assassin", "Backstreet Butcher" und "Shadow Rat" (Details).

    Neben Goldmünzen und speziellen Büchern schalten die Pakete u.a. einen weiteren Inventarplatz für Knochenartefaktboni frei. Das "Void Walker's Arsenal" soll 320 Microsoft Punkte bzw. 3,99 Euro kosten.

    "With the Void Walker's Arsenal add-on pack, gain immediate access to four content bundles previously available only through pre-ordering Dishonored. The Acrobatic Killer Pack, Arcane Assassin Pack, Backstreet Butcher Pack and Shadow Rat Pack offer unique character bonuses, additional bone charm slots, unhidden books and bonus coins that will aid you in your pursuit of revenge. Found in the Hound Pits Pub, use these items to enhance your playthrough of Corvo's main campaign in the original game."


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    Stonehearth - Finanzierungsziel erreicht und viele Zusatzziele

    Das Finanzierungsziel von 120.000 Dollar hat Radiant Entertainment via Kickstarter in nur wenigen Tagen erreicht. Mittlerweile stehen fast 180.000 Dollar für das an Siedler und Minecraft erinnernde Aufbau-Strategiespiel auf dem Konto, wobei die Schwarmfinanzierung noch 25 Tage lang läuft.

    Hoch erfreut über den Zuspruch haben die Entwickler nun einige Zusatzziele für Stonehearth bekannt gegeben, u.a. ein kooperativer (400.000 Dollar) und ein kompetitiver (300.000 Dollar) Mehrspieler-Modus:

    • 120.000 Dollar (erreicht): Spiel wird produziert.
    • 140.000 Dollar (erreicht): Ein Mammut-Pet für alle Unterstützer ab 15 Dollar.
    • 160.000 Dollar (erreicht): Eine freundliche Hasen-Fraktion 
    • 180.000 Dollar: Schnee-Landschaft mit Iglus und Frost-Festungen
    • 200.000 Dollar: Mac- und Linux-Versionen
    • 220.000 Dollar: Piraten, Ninjas und Politker: "Your wealthy, thriving communities will draw the attention of the dread Order of Applied Equivocation. Unlike the straightforward aggression of goblins and trolls, these new enemies will cheat, kidnap, and blackmail their way into your citizen's homes... and coffers."
    • 240.000 Dollar: Neue Klasse Tier-Trainer: "Tame wild animals and train up their young to work and fight by your side. Optimize food, building, and resource production through careful breeding and rigorous conditioning."
    • 260.000 Dollar: Neue Klasse Magma Schmied: "Harness the earth's most destructive material to incinerate invaders and raise towering walls of black glass."
    • 280.000 Dollar: Dragon Whelp Bonanza: "All backers at the $15 level and higher will receive a hyperactive baby dragon pet. Warning: may take centuries to mature."
    • 300.000 Dollar: Player vs. Player City Raids: "Select a party of adventurers to storm a copy of another player's city and bring home their treasures. Leaderboards will rank and track the deadliest fighters and most impenetrable fortresses."
    • 400.000 Dollar: Kooperativer Multiplayer-Modus: "Share a living world with your friends and family! Build sprawling empires of towns, cities and castles, and unite in mutual defense against the towering threat of ancient titans."

    Im Dezember 2013 soll die Beta-Phase starten. Im September 2014 wird mit der Vollversion gerechnet.

    Prototyp-Video:


    23.12 | 0 komentar | Read More

    Planetary Annihilation: Kampfgeschehen im Video

    Die Entwickler bei Uber Entertainment sprechen im nachfolgenden "Combat Livestream"-Video nicht nur über Planetary Annihilation, sondern zeigen einige neue Spielszenen aus einer frühen Fassung des von Total Annihilation und Supreme Commander inspirierten Echtzeit-Strategiespiels. Die Spielszenen beginnen ab 7:25 Min.
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    Infinite Crisis: Video: Gaslight Catwoman

    Written By Kom Limpulnam on Jumat, 03 Mei 2013 | 23.13

    Das MOBA "Infinite Crisis" führt einen weiteren Superhelden ein: Gaslight Catwoman profitiert von angeschlagenen Gegnern. Ihre Klauen verursachen durch das Verbluten der Feinde noch mehr Schadenspunkte. Jene Krallen kann sie auch als gefährliche Wurfgeschosse einsetzen. Zudem kann sie sich für eine kurze Zeit unsichtbar machen. Wie immer folgt ein ausführlicher Strategie-Guide der Entwickler Turbine Entertainment:



    23.13 | 0 komentar | Read More

    GRiD 2: Live-Routes-Trailer

    Codemasters erklären ihr dynamisches Streckensystem folgendermaßen:
    "GRID 2 führt das bahnbrechende neue Live-Routes-System ein. Es berechnet während der Straßen-Rennen eine spontane Route durch die Stadt, so dass der Spieler nie sicher sein kann, was als nächstes kommt. Jedes Rennen ist anders und überraschend. Live-Routes bietet nahezu unendliche Möglichkeiten und verleiht GRID 2 noch mehr Wiederspielwert."



    23.12 | 0 komentar | Read More

    Magrunner: First Contact-Trailer

    Das First-Person-Action-Puzzlespiel "Magrunner", welches die Grundmechaniken von "Portal" mit einem düsteren Cyberpunk-Look kombiniert, nähert sich der Fertigstellung. Dank der Crowdfunding-Unterstützung konnten weitere Level geschaffen und dem Spiel der nötige Feinschliff verpasst werden. Magrunner zeigt, dass man Puzzle-Elemente mit der Spannung eines Action-Titels verbinden und drum herum eine Geschichte im Universum von H.P. Lovecrafts Cthulhu Mythos basteln kann:



    23.12 | 0 komentar | Read More

    Fuse: Demo ab dem 7.Mai verfügbar

    Die Demo des Co-op-Shooters von Insomniac Games wird ab dem 7. Mai auf Xbox Live und im PlayStation Network zu finden sein. In dem Ende Mai erscheinenden Actiontitel schlüpft der Spieler in die Rolle von vier frei wechselbaren Charakteren, die sich der Bedrohung durch eine gestohlene Alien-Energiequelle in den Händen einer paramilitärischen Organisation in den Weg stellen. Fuse ist das erste Spiel der Entwickler, das auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht wird, nachdem sie vorher exklusiv für Sony-Konsolen entwickelt haben.
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    GRiD 2: Indianapolis-Spielszenen

    Written By Kom Limpulnam on Kamis, 02 Mei 2013 | 23.13

    Der Caterham-Lola SP300R dreht eine schnelle Runde auf dem Indianapolis Motor Speedway. "GRID 2" erscheint am 31. Mai 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC:

    Autor: Dieter Schmidt

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    23.13 | 0 komentar | Read More

    Injustice: Testupdate, jetzt mit Wii U-Wertung

    Superman kämpft gegen Batman, der Joker streitet sich mit Catwoman und Flash duelliert sich mit Green Arrow: "Injustice - Götter unter uns" stellt die Welt der DC-Comichelden auf den Kopf. Kann das neue Beat'em-up der Mortal Kombat-Macher überzeugen?

    Dimensionsübergreifende Streitlust

    Video: Es gibt kein klassisches Gut-gegen-Böse: Flash und Batman zeigen von interaktiver Umgebung bis hin zu Supermoves, was Injustice auf dem Kasten hat.

    Metropolis liegt in Schutt und Asche. Millionen Menschen sind tot. Darunter auch Lois Lane und Clark Kents Sohn, die einem geschicktzen Schachzug Jokers zum Opfer fielen. Getrieben von Schuldgefühlen rächt sich Superman am Erzfeind Batmans, übernimmt die Kontrolle über die globalen Regierungen und ruft sich zum totalitären Herrscher aus. In einer Paralleldimension kommt es beinahe zu einer ähnlichen Katastrophe, doch bevor Joker seine Massenvernichtungswaffe zünden kann, werden er und Batman in die von Superman beherrschte Dimensionszone gezogen, in der sich zahlreiche Superhelden und -Bösewichte dem Sohn Kryptons angeschlossen haben. Weitere finden sich ebenfalls in dieser Dimension wieder und müssen sich dem Kampf stellen, um nicht nur diese, sondern viele weitere Welten zu retten.

    Die Geschichte der zwölf Kapitel sowie knapp 50 Prügeleien dauernden Kampagne wurde von den Netherrealm Studios um Ed Boon zusammen mit DC Comics (und dort vor allem den Autoren Justin Gray und Jimmy Palmiotti) entwickelt. Man braucht ein paar Minuten, um die Dimensionswechsel und die dahinter liegenden Theorien zu verinnerlichen.

    Auch Catwoman gehört zur über 20 Figuren umfassenden Kämpferriege.

    Auch Catwoman gehört zur über 20 Figuren umfassenden Kämpferriege.

    Doch sobald man das Konzept begriffen hat und sich auf die aufwändig vertonten Zwischensequenzen einlässt, erlebt man Superhelden-Unterhaltung, die sich hinsichtlich Spannungsaufbau, Dramaturgie und Action nicht hinter den einschlägigen Hollywood-Filmen verstecken muss. Sie zeigt aber wie Iron Man oder Green Lantern einen Hang zur Oberflächlichkeit, bei der Effekte häufig wichtiger sind als charakterlicher Tiefgang und die Autoren hin und wieder ideenlos Gründe suchen, wieso der nächste Kampf zustande kommt. Schade ist zudem, dass es trotz gelungener Übergänge zwischen den Cutscenes und den Duellen eine visuelle Diskrepanz gibt: Es wäre besser gewesen, auch die Story-Szenen so krisp und sauber zu produzieren wie die Auseinandersetzungen, anstatt durch den leicht verwaschenen Eindruck das Gesamtbild immer wieder aufzubrechen.

    Zwei Stunden zum Finale

    Nicht, dass es unbedingt eine Story benötigt hätte, um die Gefechte der insgesamt 24 zur Verfügung stehenden Helden von Batman über Superman bis hin zu Aquaman oder Green Arrow und Bösewichten wie Joker, Killer Frost, Solomon Grundy oder Sinestro zu erklären. Doch sie hilft ungemein, um eine Grundmotivation aufzubauen.

    Die Story fügt beinahe 50 Kämpfe gut zusammen, hat aber auch einige Lückenfüller.

    Die Story fügt beinahe 50 Kämpfe gut zusammen, hat aber auch einige Lückenfüller.

    Wobei der Spaß hier zwar hoch, aber letztlich von kurzer Dauer ist: Nach etwa zwei Stunden hat man das Finale hinter sich gebracht. Doch dann hört der Spaß noch nicht auf. Man kann sich in klassischen Arcade-Duellen gegen insgesamt zehn Kontrahenten versuchen oder eines der zahlreichen Modifikationsturniere bestreiten. In der Liste finden sich z.B. Optionen, dass sich die Gesundheitsleiste nach einem Gefecht nicht wieder auffüllt; Gift sorgt dafür, dass man nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit einem ständigen Abnehmen der Leiste zu tun hat; man muss gegen zwei Kämpfer antreten usw.  Nicht vergessen sollte man auch die "S.T.A.R. Labs", die das heldenhafte Gegenstück zum Challenge Tower des letzten Mortal Kombat darstellen: Hier warten annähernd 250 Herausforderungen, die den Spieler vor dem Pad bis aufs Letzte fordern. Schade ist hier allerdings, dass die rudimentären Story-Ansätze, die mit jedem Charakter verbunden werden, nur textuell dargestellt werden. Hätte man hier eine qualitativ ähnlich gute Sprachausgabe wie in der Kampagne, würde der Ausflug ins Kampflabor noch mehr fesseln als es die abwechslungsreichen Aufgaben ohnehin schaffen.
    PS3 oder 360?

    Während technisch nur minimale Unterschiede festzustellen sind, liegt die PS3-Version dank des besser für Prügler geeigneten Pads leicht vorn.
    Nutzt man auf 360 z.B. einen Fightstick und nicht
    das Standard-Pad, spielt dieses Manko keine Rolle mehr. Online geben sich beide Versionen keine Blöße.

    Und natürlich kann man sich offline duellieren oder online mit der ganzen Welt messen. Bei Letztgenanntem stehen neben Ranglistenmatches, die sich allerdings auf 1-vs-1-Duelle beschränken, auch "Spaß"-Kämpfe in drei Modi zur Auswahl, wobei die normalen Auseinandersetzungen wie auch die Offline-Duelle leider keine der freigespielten Modifikationen zulassen. Das ist insofern bedauerlich, da die zusätzlichen für Solisten zugänglichen Optionen die bei den Testmatches sehr sauber und ohne Lags ablaufenden Kämpfe hätten aufwerten können. Immerhin kann man im Vorfeld Gegner ablehnen und nach einem Kampf direkt eine Revanche starten - sehr schön! Mit den "Survival"- und "King of the Hill"-Modi kommt trotzdem etwas Salz in die ansonsten herkömmlich gewürzten Auseinandersetzungen. Hier findet man sich nämlich jeweils in einer Lobby wieder, in der man nach und nach in einer Warteliste nach oben rutscht, um den König oder Überlebenden herauszufordern. Die Wartezeit kann man sich nicht nur damit vertreiben, indem man dem gegenwärtig laufenden Kampf zuschaut und sich damit vielleicht schon eine Strategie zurecht legt. Zusätzlich kann man auf den Sieger wetten oder den Kontrahenten zusätzliche Standard-Herausforderungen geben, für die sie Extra-Erfahrung bekommen.

    23.13 | 0 komentar | Read More

    Heroes VI: Shades of Darkness: Launch-Trailer

    Might & Magic Heroes VI: Shades of Darkness

    Die  Standalone-Erweiterung zu Might & Magic Heroes VI "Shades of Darkness" bietet zwei neue Kampagnen an und erweitert das Universum durch die Dunkelelfen-Fraktion. "Might & Magic Heroes VI - Shades of Darkness" erscheint am 3. Mai für den PC:


    Autor: Dieter Schmidt

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    23.12 | 0 komentar | Read More

    Metal Gear Solid: The Legacy Collection: Keine 360-Version wegen MGS4

    Vor einigen Tagen hatte Konami die Metal Gear Solid: The Legacy Collection für die PS3 angekündigt. Das Paket umfasst sämtliche Vertreter der Hauptserie von den ersten MSX-Ausflügen bis hin zu Metal Gear Solid 4.

    Im studioeigenen Podcast (via Kotaku) plauderten die Mannen um Hideo Kojima jetzt darüber, warum es keine Xbox 360-Version der Sammlung gibt. Der Grund: Es gebe eben keine Xbox 360-Version von MGS4. Wie schon vor Jahren bleiben die Entwickler dabei: Das Spiel ist einfach zu groß. Man würde sieben DVDs benötigen für das Spiel. Und eine Legacy Collection ohne MGS4 zu veröffentlichen, würde dem Ansinnen der Legacy Collection widersprechen. Vielleicht könne man das ja auf der nächsten Xbox nachholen.


    23.12 | 0 komentar | Read More

    The Secret World - Ausblick auf Ausgabe 7

    Written By Kom Limpulnam on Rabu, 01 Mei 2013 | 23.13

    Joel Bylos (Creative Director) erzählt im "Brief des Game Directors", wie es mit The Secret World weitergehen soll. Die Handlung von Ausgabe #7 spielt in Transsylvanien, wo der Spieler die Anwesenheit von Werwölfen in dem Gebiet untersuchen soll.

    "Das wiederum führt zu Ermittlungen bezüglich der Orochi-Präsenz in der Region, die über eine Spur dunkler Machenschaften und Täuschungen den Weg zu einer versteckten Orochi-Anlage unter einem Gletscher in den Reißzähnen der Karpaten weisen. Unterwegs wird der Spieler mit alten und neuen Verbündeten zusammenarbeiten, darunter auch mit einer Agentin des Rats von Venedig, die denselben Fall untersucht. Gemeinsam mit dieser neuen Verbündeten erlebt der Spieler den Alltag eines Geheimagenten - einschließlich einer Verfolgungsjagd im Schneemobil über die vereisten Straßen der Reißzähne der Karpaten, einem Basejump von einer explodierenden Brücke und einer unangenehmen Laserstrahl-Geschlechtsteil-Bredouille", erklärt Bylos. "Natürlich wird es auch eine brandneue Nebenwaffe geben, auf die sich die Spieler stürzen können - den Flammenwerfer! Er wird dem Spieler von unserem alten Freund, dem Vampirjäger, übergeben, und sobald er Anima-kompatibel gemacht wurde, ist er der erfüllte Wunschtraum jedes Pyromanen."

    "Zu den aktiven Kräften gehören die Kanalisierung eines großen Feuerkegels, die Möglichkeit, an einem beliebigen Ort eine Feuerwand zu errichten, die Erzeugung einer Gaswolke, die für zusätzlichen Schaden entzündet werden kann, sowie ein Napalm-Sprühnebel, der Feinde am Boden verwurzelt, während er sie verbrennt. Das ist zwar ein bisschen eklig, aber effektiv. Außerdem ermöglicht Ausgabe #7 den Spielern, eigene Radiosender und Wiedergabelisten direkt in den Client zu streamen. Ihr könnt also ganz entspannt hören, was ihr wollt, ohne irgendetwas von den Dialogen und Zwischensequenzen zu verpassen."

    "Zu guter Letzt gibt es für unsere PvP-Spieler eine ganze Reihe von Änderungen, die wir im Laufe der kommenden Updates fertigstellen und implementieren möchten. Dazu gehören:

    • Eine Überarbeitung der Fraktionsbalance in Fusang, der Eroberungsmechaniken und der optionalen Belohnungen.
    • Änderungen am Spielersuchesystem (die vorbereitend bereits im Hintergrund laufen, und für die wir seit Ausgabe #6 Spielerdaten sammeln).

    Daneben beginnen wir mit den ersten Arbeiten an unserem PvP-Feature "Black Ops". Dieses Feature ist vergleichbar mit "Events" in anderen Spielen, nur dass es bei uns um einen Bereich eines Spielfelds gehen wird, in dem die drei Fraktionen um die Kontrolle über Relikte, Bereiche oder wichtige Personen, die ein Gebiet durchqueren, kämpfen. Ich kann das für Ausgabe #7 noch nicht versprechen, aber die Arbeit daran hat begonnen.

    Und nach Ausgabe #7? Nun, wir arbeiten bereits an den wiederholbaren Inhalten für Ausgabe #8. Zu Beginn von Ausgabe #8 werden die Spieler nach Venedig gerufen, wo sie zum ersten Mal das Hauptquartier des Rats von Venedig sehen werden. Dort müssen sie bestimmte Trainingseinheiten absolvieren, um vom Rat ein Zertifikat zu erhalten, das ihnen bescheinigt, dass sie bereit sind für die Anforderungen von Tokio."


    23.13 | 0 komentar | Read More

    Age of Conan: Ein Blick in die Zukunft

    Im "Brief des Game Directors" beschreiben die Entwickler, welche Veränderungen und Neuerungen in Zukunft bei Age of Conan anstehen. Es geht u.a. um die Serverzusammenlegungen und die Einzelserver-Technologie (vgl. mit The Secret World), die Drachenkamm-Inhalte, "Unchained"-Versionen einiger älterer Dungeons, PvP-Überarbeitungen und das Handwerkssystem.

    Serverzusammenlegungen und Einzelserver-Technologie
    "Mit das größte Anliegen der Community war die Konsolidierung der Spielerbasis. Viele hofften auf die Implementierung der Einzelserver-Technologie, wie sie bei The Secret World Anwendung findet. Wir haben in den letzten Monaten gründlich recherchiert, was dafür erforderlich wäre, und eine Reihe grundlegender Schritte beschlossen, die es uns erlauben, einen Großteil der Funktionalität von The Secret World zu erreichen.

    • Phase 1 - Zusammenlegung der Server am selben physikalischen Ort. Damit sind die EU- und US-Server zusammen, was eine Grundvoraussetzung für die Einzelserver-Technologie ist.
    • Phase 2 - Zusammenlegung von Servern mit den gleichen Regeln - derselbe Vorgang wie in der Vergangenheit: Alle PvE-Server werden zu einem einzigen riesigen PvE-Server zusammengelegt, und dasselbe erfolgt für PvP-Server. Und ja, das bedeutet auch, dass die EU- & US-Server zusammengelegt werden.

      Für "Blut und Ruhm"-Server müssen wir noch weitere Überlegungen anstellen - die Frage lautet, ob wir Änderungen am Design vornehmen, um sie attraktiver zu machen, oder ob wir sie einfach schließen. Ersteres wäre mir lieber, aber das ist natürlich die teurere Lösung. Sobald eine Entscheidung gefallen ist, werden wir euch darüber informieren.

    • Phase 3 - Implementierung der Cross-Server-Netzwerklayer - dadurch sind endlich serverübergreifende PvP- und PvE-Wartelisten möglich! Das ist der schwierigste und fehleranfälligste Schritt des gesamten Prozesses - es ist nicht damit getan, einfach den Code von TSW rauszureißen und in Conan zu stopfen. Aber wenn die ersten beiden Phasen erfolgreich abgeschlossen sind, sollte uns das gelingen – und wenn man sich die großartigen Ergebnisse bei TSW ansieht, kann ich es kaum erwarten, das auch live bei AoC zu haben. Alle Phasen erfordern, dass die Server heruntergefahren werden, und wir würden gerne so bald wie möglich damit beginnen. Ihr könnt mit diesen Änderungen im Laufe des Mais rechnen."

    Drachenkamm-Inhalte
    "Die Windungen von Ubah Kan und Das glitschige Chaos: Diese beiden Dungeons für sechs Spieler sind jetzt in Produktion und gehen im Mai auf die Testlive-Server. Bei Das glitschige Chaos gibt es umfassendere Animationen, und es könnte sich verspäten, je nachdem, ob wir die Kapazitäten frei bekommen, um den Boss fertigzustellen.

    Raid "Palast von Cetriss" & Minispiel: Beide sind noch in einer Frühphase der Produktion und werden wohl erst in einigen Monaten erscheinen."

    Unchained & PvP-Überarbeitungen
    "Neben den Drachenkamm-Inhalten sind auch die "Unchained"-Versionen einiger der älteren Unter-80-Dungeons fast fertig. Wir werden also in den nächsten Monaten mehrere Dungeons in der Unchained-Serie veröffentlichen, darunter Krähennest, Eisenturm, Xibaluku, Schlachthauskeller, Attilius' Anwesen und Atzels Festung.

    Unchained-PvP ist gleichbedeutend mit einem ausgeglichenen Spielfeld für alle - von Gratis-Spielern bis zu Hardcore-Veteranen. Wir werden einen neuen Minispiel-Grad einführen, den Unchained-Grad, dem jeder beitreten kann - er erhält dann automatisch passende Ausrüstung und Werte. An dem exakten Ablauf arbeiten wir noch (wie funktionieren AAs, bekommt jeder alle Fähigkeiten usw.), aber ihr bekommt weitere Infos, sobald wir uns der Fertigstellung nähern.

    Das Ganze dient mehreren Zwecken: Erstens ermöglicht es neuen Spielern, direkt in hochstufiges PvP einzusteigen, wodurch sie ihre Fähigkeiten entwickeln können, ohne von Spielern mit optimaler Ausrüstung völlig dominiert zu werden.

    Mit etwas Glück erhöht sich auch die Population von PvP-Spielern in den Minispielen - Veteranen können sich mit anderen zusammentun und ihre Erfahrung weitergeben. Und schließlich ist es eine Rückkehr zu dem fähigkeitenbasierten PvP-System, das sich Spieler in der Vergangenheit oft gewünscht haben.

    Daneben wird es in dem Patch-Zyklus mit den Unchained-Updates auch noch einige Änderungen an den Wachen im offenen PvP geben, um bessere Kämpfe in der offenen Welt zu ermöglichen."

    Handwerkssystem
    "Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um das Update, das von den Spielern am sehnlichsten erwartet wird, und leider gibt es dazu schlechte Nachrichten. Je intensiver wir uns mit dem System beschäftigen, desto klarer wird uns, wie viel Arbeit wir bis zur Fertigstellung noch vor uns haben - dieses Feature ist davon noch Monate entfernt. Ich will versuchen, euch einige Insider-Informationen darüber zu geben, wie die Sache im Moment aussieht.

    Die Funktionalität in unseren internen Builds ist bereits gegeben: Man kann Gegenstände zerlegen (allerdings nicht alle) und kombinieren, und man kann Rezepte entdecken. Aber es fehlt noch der Großteil des Hintergrunds, der dafür sorgt, dass das Ganze mit dem Spiel und den Spielmechaniken harmoniert. Dazu muss beispielsweise das Gildenansehen-System aktualisiert werden, damit es das neue Handwerkssystem benutzt. Gleiches gilt für Schlachtburgen, Gildenstädte und sogar das vielgeliebte PvP-Spiel Schreine von Bori. Alle diese Features interagieren mit dem alten Handwerkssystem und brauchen Updates auf das neue System.

    Außerdem hat das Team im Verlauf der Entwicklung von The Secret World begonnen, ein neues Tool zur Erstellung von Gegenständen zu benutzen. Dieses Tool heißt Gaia und ist verantwortlich für alle neuen Gegenstände in Age of Conan und The Secret World. Allerdings hat Age of Conan früher einen anderen Editor zur Gegenstanderzeugung verwendet, und das neue Handwerkssystem kann mit diesem Editor erstellte Gegenstände nicht zerlegen. Wir müssen Zeit darin investieren, alle Gegenstände aus diesem Editor nach Gaia zu exportieren - und dann zu testen, in der Hoffnung dass alles wie gewünscht funktioniert.

    Und dann gibt es natürlich noch Hunderte von Quests, die mit dem derzeitigen Handwerkssystem arbeiten. Wir müssen sie entfernen und durch etwas anderes ersetzen. Das neue System wird große Freiheiten bieten und außer einigen Tutorials kaum Quests erfordern- aber wir müssen die Inhalte ersetzen, die wir aus dem Spiel entfernen. Das ist natürlich keine zeitkritische Aufgabe und kann im Laufe der Zeit erfolgen, aber dennoch bleibt es ein Teil der zu erledigenden Arbeit.

    Und noch ein letzter Punkt: Das neue System benutzt einen neuen Ressourcentyp, der verhindern soll, dass ständig Gegenstände erstellt werden. Diese Ressource gibt es derzeit nur als Code, aber wir haben noch kein Menü, das dem Spieler Abklingzeiten bzw. deren Ablauf anzeigt. Darum müssen wir also auch das noch erledigen."


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